Deine Meinung zählt!
Kommentare posten im Blog.
So einfach funktionierts:

  • Keine Registrierung notwendig
    Einfach Nickname, E-Mailadresse und Kommentar eintippen und abschicken. Fertig.
    Dein allererster Kommentar wird noch redaktionell freigeschaltet. Danach ist jedes Posting sofort nach dem Abschicken online.
  • Über weitere Antworten auf dem Laufenden bleiben
    Via RSS-Feeds oder E-Mail-Abo bei neuen Kommentaren
  • Diskussion erwünscht
    Trete mit anderen in direkten Dialog. Selbstverständlich ist mehr als nur ein Kommentar pro Beitrag erlaubt
  • Antworten querweb
    Alle Kommentare bei Twitter oder in anderen Blogs, die sich auf einen unserer Beiträge beziehen (Verlinkung auf unseren Artikel), werden automatisch als Kommentar bei uns eingebunden.

Wir freuen uns auf sachliche, respektvolle und konstruktive Diskussionen mit dir und sind gespannt auf deine Meinung.
Blog Startseite Kolumnen Nachgefragt! Radio GRATIS-Hörspiele Ohrcast Kontakt

Gratis-Hörspiel-Downloads


Immer wieder gibt es die Option Hörspiele kostenlos im Netz auf völlig legale Weise herunterzuladen bzw. anzuhören. Gerade bei kommerziellen Produktionen geschieht dies in erster Linie zu Promotionszwecken. Der Fortbestand der Hörspielserien hängt direkt von den Verkäufen ab. Viele Labels bieten ihre Produktionen, die nicht auf legale Weise gratis im Netz zur Verfügung stehen, auf verschiedenen Downloadplattformen zum Kauf an. Links zu solchen MP3-Shops findest du am Ende dieser Seite.

Im folgenden stellen wir euch eine immer wieder aktualisierte Liste an Gratis-Hörspielen im Netz vor – entweder als Download oder Stream.



kommerzielle Produktionen

Download
Stream
  • Darkside Park – Staffel 1: Stream
  • Das Gespenst von Canterville: Teil 1 | Teil 2 | Teil 3
  • Die drei ??? – im Kosmos: Stream
  • Die letzten Helden – 001) Über den Wolken Mordens (Holysoft): Stream
  • Die letzten Helden – 002) Die Katakomben von Danbar (Holysoft): Stream
  • Die letzten Helden – 003) Die Wüste der Ewigkeit (Holysoft): Stream
  • Dragonbound – 001) Drachenfeuer: Stream
  • Experiment Zero: Stream
  • Heff der Chef – 001) Das Aquarium: Stream
  • Heff der Chef – 002) Der Aufstand: Stream
  • Heff der Chef – 003) Der Ausbilder: Stream
  • Heff der Chef – 004) Im Krankenhaus: Stream
  • Heff der Chef – 005) Die Finzanzkrise: Stream
  • Heff der Chef – 006) Der Bauernhof: Stream

Spotify

Hier findet hier eine Übersicht der auf Spotify verfügbaren Hörspiele. Wenn du noch mehr entdeckt hast, kontaktiere uns doch via Facebook: www.facebook.com/hoerspiel3

Radiohörspiele zum Download

Inzwischen werden Radiohörspiele auch immer wieder für einen begrenzten Zeitraum zum kostenlosen Download zur Verfügung gestellt. Hier findet ihr entsprechende Links. Es lohnt sich regelmäßig wieder mal vorbeizuschauen.

kostenlose Produktionen

Nebendem gibt es auch zahlreiche Produktionen, die von Hörspielhörern direkt auf kostenloser und damit nicht-kommerzieller Basis produziert wurden. Das bekannteste und inzwischen wohl auch größte Projekt dieser Art dürfte das Hoerspielprojekt.de sein, in dessen angeschlossenem Forum hoer-talk.de man zusammen mit anderen seine eigenen Ideen verwirklichen, seine Sprech-, Schreib- und Zeichenkünste unter Beweis stellen kann.

Natürlich gibt es noch viele weitere kostenlose Fanproduktionen von ganz unterschiedlicher Qualität. Diese alle hier zu nennen, würde wohl den Rahmen sprengen. Es ist angedacht dafür auf hoerspiel3.de im Laufe der nächsten Zeit eine interaktive Datenbank zur Verfügung zu stellen. Bis dahin hier nur mal ein paar Tipps. Weitere Tipps könnt ihr gerne hier als Kommentar hinterlassen.

Download-Shops

Wenn dir diese Seite gefällt, freuen wir uns, wenn du diese mit deinen Freunden und Bekannten teilst. Beispielsweise auf Twitter, Facebook oder in deinem Blog :)

Mit (*) gekennzeichnete Links sind Partnerprogramm-Links. Wir würden uns sehr freuen, wenn du unsere Arbeit unterstützt, indem du über diese Links bestellst. Für dich entstehen dadurch keinerlei Nachteile.

Solltest du einen Dead-Link gefunden haben, schreibe uns an content[at]hoerspieleportal[.]de


Kommentar schreiben

Keine Registrierung nötig!
Dein allererster Kommentar in unserem Blog muss zunächst noch redaktionell freigeschaltet werden. Alle weiteren Kommentare erscheinen sofort nach dem Abschicken.

Live-Vorschau deines Kommentars:



4 Kommentare

  1. Marc Schülert, 21. Juni 2012:

    Dann sei hier doch unser neues Label PUSH MY BELLY erwähnt. Unser Erstlingswerk “Centralia” gibt dort zum kostenlosen Download, auf http://www.pushmybelly.de


  2. Susanna, 28. Januar 2013:

    Super, klasse!! So eine Übersicht habe ich gesucht!! Welche ich noch kenne und die hier fehlt: http://www.freiszene.de Liebe Grüße


  3. Roland, 5. März 2013:

    Sehr schöner Artikel. Eine Seite sollte ergänzend hinzugefügt werden: http://www.freiszene.de/hoerspiele
    LGs


  4. Sockengolfer, 11. Juli 2013:

    Hier wäre noch eine Amateurproduktion:
    http://www.youtube.com/watch?v=eVSbWQ9VYDw


Weitere Kommentare zu diesem Artikel via RSS abbonieren
Kommentare zu ALLEN Artikeln via RSS abbonieren


0 Trackbacks/Pingbacks

Noch keine Trackbacks vorhanden. (Was ist das?)

Verlinke diesen Artikel in deinem Blog und nutze die Pingback-Funktion von WordPress oder sende einen manuellen Trackback unter Verwendung der folgenden Trackback-URI:



Additional comments powered by BackType