Titel-Details

» Star Wars » 004) Dark Lord - Der Untergang von Kashyyyk
Cover - Dark Lord - Der Untergang von Kashyyyk

Wenn du uns unterstützen möchtest, bestelle bequem online über folgende Partnerlinks:


Durchschnitts-Kurzwertung:

- / 15

Jetzt registrieren, um Kurzbewertungen abzugeben
» Das Imperium greift den Wookiee-Planeten Kashyyk mit unglaublicher Härte an. Mitten in der Schlacht gerät Olee Starstone an ihren schlimmsten Feind: Darth Vader! Ein dramatischer Kampf zwischen Gut und Böse beginnt....
» Produktion: Alex Stelkens (WortArt), Universal Music Family Entertainment
» Regie: Oliver Döring
» Musik: John Williams
» Buch/Script: Oliver Döring, James Luceno

» VÖ: 2008-05-31
» eine Produktion von UniversalWebseite des Labels
Dir fehlen zu dieser Produktion wichtige Daten oder dir ist ein Fehler aufgefallen? Dann schreibe uns eine kurze Mail an: content[at]hoerspieleportal[.]de

Kritik / Höreindruck von Daniel M.

Star Wars (004) Dark Lord - Der Untergang von KashyyykAuf Kashyyyk spitzt sich die Situation zu. Olee Starstone und Filli Bitters suchen nach den Spuren der letzten überlebenden Jedi und erfahren tatsächlich etwas. Der dunkle Lord ist allerdings in unmittelbarer Nähe und der immer noch Jedi-freundlich gesinnte Planet mit seinen Einwohnern den Whoopies denkt nicht daran, die beiden zu verraten. Die Invasion der imperialen Truppen ist unausweichlich und im Kampf gegen den dunklen Lord scheinen die jungen Jedi machtlos. Doch einer ist unterwegs, um sich dem mächtigen Darth Vader zu stellen...

Der grandiose Abschluss des Dark Lord-Vierteilers. In einem großen Finale spitzt sich die Situation nochmals bedrohlich zu und es kommt zum unausweichlichen, entscheidenden Kampf. Die Geschichte lebt auch diesmal wieder von den stetig wechselnden Handlungspunkten und bietet damit eine große Vielfalt und Abwechslung. Ein hohes Tempo dazu, denn in den etwas über 50 Minuten Spieldauer geht es ordentlich zur Sache. Der Spannungsbogen ist diesmal sogar noch etwas durchgängiger als bei Teil 3. Star Wars Fans im allgemeinen und Fans dieser Hörspiele werden auf keinen Fall an dieser Produktion vorbeikommen.

Das Klangbild ist erneut auf Filmniveau und steht den vorherhigen Teilen in nichts nach. So und nicht anders muss Star Wars klingen. Da hat das Team rund um Oliver Döring saubere Arbeit geleistet, selbst wenn es nur darauf hinausläuft bereits fertige Bestandteile zu einem großen ganzen zusammenzufügen. Dies allerdings gelingt ihnen in Perfektion.

Die Sprecherliste bleibt äußerst beeindruckend. Bei den Leistungen gibt es keinen Einbruch, was aber auch nicht zu erwarten war, da wohl ohnehin alle Teile an einem Stück aufgenommen wurden. Als abschließendes Fazit zu allen bisherigen Teilen gilt es die herausragendensten Leistungen nochmals explizit zu würdigen. Das sind:
Torsten Michaelis als Roan Shryne, Marie Bierstedt als Olee Starstone, Friedhelm Ptok als Imperator Palpatine, Rainer Schöne als Darth Vader und in den letzten beiden vor allem Teilen Oliver Rohrbeck, Thomas Vogt und Rita Engelmann.

Fazit: Ein einwandfreier, packender Abschluss der Erzählung um den Aufstieg des Darth Vader. Für Star Wars-Fans ist dieser Pflichtprogramm. Und es bleibt vor allem zu hoffen, dass dies nicht die letzte Hörspielvertonung der noch zu genüge vorliegenden Stoffe aus diesem Universum gewesen sein wird. Mehr davon bitte!

Note 1


5


1 von 1 Besuchern fanden diese Rezension hilfreich. Und du?

Ja Nein



Sprecher

SprecherRolle
Torsten Michaelis Roan Shryne
Marie Bierstedt Olee Starstone
Rainer Schöne Darth Vader
Friedhelm Ptok Imperator Palpatine
Friedrich Schoenfelder Moff Tarkin
Martin Kessler Appo, Klone
Rita Engelmann Jula Shryne
Hans Jürgen Dittberner Cudgel
Bernd Vollbrecht Archyr Beil
Nicolas Böll Skeck Draggle
Boris Tessmann Brudi Gayn
Oliver Rohrbeck Filli Bitters
Ernst Meincke Siadem Forte
Norbert Langer Jambe Lu
Rainer Fritsche Nam Poorf
Jörg Hengstler Iwo Kulka
Thomas Vogt Bail Organa
Ulrike Stürzbecher Breha Organa
Elisabeth Günther Mon Mothma
Tom Jacobs Captain Antilles
Bodo Wolf Captain Ugan
Björn Schalla Ensign Nullip
Hennes Bender Kampfdroiden
Philipp Moog Obi Wan Kenobi
Bernd Rumpf Qui-Gon Jinn
Gerrit Schmidt-Foss Cantina-Gast
Jürgen Kluckert Barkeeper
Henning Bornemann Reporter
Joachim Kerzel Erzähler
Dennis Schmidt-Foss ...
Markus Pfeiffer ...
Lutz van der Horst ...
Sebastian Rüger ...
Ralph Möske ...


Hörer-Meinungen zur Folge

Jetzt deine Meinung zu dieser Produktion schreiben (Keine Registrierung nötig)
Name:
E-Mail: (wird nicht veröffentlicht)
Website: http:// (optional)
Deine Wertung: (optional)
Dein Kommentar:
Spamfilter Ergebnis der folgenden Rechnung: 2 + 4 + 4 = ?



» Hörer-Meinungen (0)
Durchschnittliche Userwertung: 0 | User-Top-Liste

RSS-Kommentar-Feed für dieses Hörspiel
RSS-Kommentar-Feed für alle Hörspiele



Kritiker-Spiegel

Kritiker-Rezension hier verlinken
Du betreibst selbst eine Rezensionsseite? Oder du bist auf eine interessante Kritikermeinung gestoßen? An dieser Stelle kannst Direktlinks zu Rezensionen weiterer Kritikerseiten hinzufügen. Diese werden nach kurzer Überprüfung durch die Redaktion freigeschalten.
Du erhältst eine Mail, sobald dein Link freigeschaltet wurde.
Wir freuen uns natürlich auch, wenn du unsere Rezension auf deiner Seite verlinkst (was jedoch nicht Vorraussetzung für die Aufnahme eines Links ist).

Rezensionsseite/Rezensent
Direktlink zur Rezensionhttp://
Wertung z.B. 5
von maximal z.B. 15
Deine Mailadresse (wird nicht veröffentlicht)
Spamfilter (Ergebnis der folgenden Rechnung: 2+2=?)


Gratis Hören!

Finde hier eine umfangreiche Liste von Hörspielen und Lesungen zum gratis hören auf Spotify!



Kritiken



Bei Amazon bestellen

Hörer-Meinungen

Die PSI-Akten - Burning Grace | Kommentar von Kotbatzen

Edgar Allan Poe - Lebendig begraben | Kommentar von Tom

Hörbuch - Die Psychologie sexueller Leidenschaft | Kommentar von Kanu

Wendy - Die geheimnisvolle Reiterin | Kommentar von Nina

Einzelhörspiel - Der Novembermann | Kommentar von Jochen Odendahl

TKKG - Operation Hexen-Graffiti | Kommentar von Helge W. Steinmann/Bomber


Neueste Aktivität

25.07.2016 - 00:12: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Offenbarung 23 - Tupacs Geheimnis

13.07.2016 - 02:25: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Hörbuch - Die Bourne-Identität

11.07.2016 - 18:52: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Fünf Freunde - und der siamesische Königsdrache

09.07.2016 - 19:48: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Gruselserie (H.G. Francis) - Frankensteins Sohn im Monsterlabor

07.07.2016 - 14:04: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die Originale - Dracula - Jagd der Vampire

07.07.2016 - 13:56: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Das Geheimnis um TKKG (Neufassung)

06.07.2016 - 22:30: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Gruselserie (H.G. Francis) - Frankensteins Sohn im Monsterlabor

05.07.2016 - 18:14: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Hörbuch - Das große Tier

05.07.2016 - 18:06: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Perry Rhodan - Die Mascantin

05.07.2016 - 17:58: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Gruselkabinett - Die Berge des Wahnsinns (Teil 2)