DEIN HOERSPIEL3: LOGIN | REGISTRIEREN


Gewinnspiel bis Ende 2010

Größeres Cover
Cover - in Kingsport - Auf dem Redmond College


Durchschnitts-Kurzwertung:
- / 15
Jetzt registrieren, um Kurzbewertungen abzugeben


Wenn du uns unterstützen möchtest, bestelle bequem über folgende Partnerlinks:


» Auf Green Gables dreht sich alles um Annes Aufbruch nach Kingsport. Sie wird dort gemeinsam mit ihren beiden Schulkameraden Gilbert Blythe und Charlie Sloane das renommierte Redmond College besuchen. Was wird Anne Shirley in der großen Stadt erwarten?

» Produktion: Stephan Bosenius, Marc Gruppe
» Regie: Stephan Bosenius, Marc Gruppe
» Buch/Script: L. M. Montgomery, Marc Gruppe
» Umfang (CDs): 1

» VÖ: 13.03.2009
» eine Produktion von Titania MedienWebseite des Labels


Dir fehlen zu dieser Produktion wichtige Daten oder dir ist ein Fehler aufgefallen? Dann schreibe uns eine kurze Mail an: content[at]hoerspieleportal[.]de


Facebook Delicious Mr. Wong Tweet this! - Auf twitter.com empfehlen!

Kritik / Höreindruck von Daniel M.

Endlich wieder neue Folgen von "Anne".

Große Veränderungen in Annes Leben stehen an. Es sind ihre allerletzten Stunden auf Green Gables, bevor es dann erstmal für eine längere Zeit nach Kingsport geht, um dort auf dem Redmond-College zu studieren.

Der Einstieg in die neue Staffel fällt nicht schwer, da gleich zu Beginn eine kurze Wiederholung der letzten wichtigsten Ereignisse und der Gesamtsituation in dem kleinen Dorf steht. Fast die Hälfte der Spieldauer verbringt Anne noch in Avonlea und alles steht ganz im Zeichen des Abschieds.
Die amüsanteste Szene ergibt sich bei einem Gespräch zwischen Anne und dem vorlauten Davy. Dessen Direktheit bringt die gute Anne ganz schön in Verlegenheit. Solche Momente sind es, welche die Hörspiele immer wieder zu etwas besonderem werden lassen.
Die eine große Veränderung umfasst in all ihren Aspekten das ganze Hörspiel, so dass kleinere Episoden am Rande außen vor bleiben. Man fühlt sich dank der Vertrautheit mit den Charakteren und deren Sorgen, Gedanken und Probleme über die komplette Spielzeit nett unterhalten, allerdings fehlt es mir gerade im zweiten Teil doch etwas an Highlights.
Sieht man sich an, was beispielsweise in der vierten Folge der Serie geschehen ist, dann ist das Tempo im Vergleich dazu hier ziemlich gemächlich.

Die Umsetzung ist wieder sehr anrührend. Musiken, die das Herz erwärmen und Sprecher, die in ihren Rollen richtig aufgehen.
Beim bekannten Stammteam steht - wer hätte es gedacht - Anne völlig im Mittelpunkt und Marie Bierstedt erweist sich nach wie vor als traumhafte Besetzung. Dagegen sind ehemals wegweisende Charaktere wie Marilla längst nicht mehr so präsent - auch dies ein Zeichen der großen Änderungen. Dafür treten neue Bekanntschaften in Annes Leben. Sarah Riedel ist eine der ersten neuen Freundinnen Annes in Kingsport - und diese ist in gewisser Weise sehr seelenverwandt zu Anne. Stark sind diesmal vor allem auch die beiden Nachwuchssprecher der Keith-Zwillinge. Von Albert Werner und Marie Hinze wird man noch öfter hören - dessen bin ich mir ganz sicher.

Fazit: Es freut mich sehr, dass es mit Anne wieder weitergeht. Auch wenn ich mich gut unterhalten gefühlt habe, hätte ich mir doch noch etwas mehr an inhaltlichen Highlights gewünscht.

Note 2




Fandest du diese Rezension hilfreich?

Ja Nein



Sprecher

SprecherRolle
Lutz MackensyErzähler
Marie BierstedtAnne Shirley
Dagmar von KurminMarilla Cuthbert
Regina LemnitzRachel Lynde
Uschi HugoDiana Barry
Simon JägerGilbert Blythe
Marie HinzeDora Keith
Albert WernerDavy Keith
Anja StadloberJosie Pye
Nicola Devico MamoneFred Wright
Julien HaggègeCharlie Sloane
Tanja GekePriscilla Grant
Sarah RiedelPhilippa Gordon
Roland HemmoKutscher


Hörer-Meinungen zur Folge

Um Kommentare zu schreiben bedarf es KEINER Registrierung. Allerdings müssen Kommentare durch eine Bestätigungsmail nach dem Absenden aktiviert werden.


Jetzt deine Meinung zu dieser Produktion schreiben

Name:
E-Mail: (wird nicht veröffentlicht)
Website: http:// (optional)
Deine Wertung: (optional)
Dein Kommentar:
Spamfilter Ergebnis der folgenden Rechnung: 2 + 4 + 4 = ?


» Hörer-Meinungen (0)
RSS-Kommentar-Feed für dieses Hörspiel
RSS-Kommentar-Feed für alle Hörspiele

Es sind keine Kommentare vorhanden

Durchschnittliche Userwertung: 0 | User-Top-Liste (demnächst)


W e r b u n g



Kritiker-Spiegel

So bewerten andere Rezensenten:

»www.hoerspielhoelle.deDirektlink zur Rezension11 von 15


Durchschnittliche Kritikerwertung: folgt

Kritiker-Rezension hier verlinken
Du betreibst selbst eine Rezensionsseite? Oder du bist auf eine interessante Kritikermeinung gestoßen? An dieser Stelle könnt ihr Direktlinks zu Rezensionen weiterer Kritikerseiten hinzufügen. Diese werden nach kurzer Überprüfung durch die Redaktion freigeschalten.
Beachte: Keine Aufnahme von Links zu Forenbeiträgen oder ähnliches. Es werden alle Angaben benötigt. Du erhältst eine Mail, sobald dein Link freigeschaltet wurde.
Wir freuen uns natürlich auch, wenn du unsere Rezension auf deiner Seite verlinkst (was jedoch nicht Vorraussetzung für die Aufnahme eines Links ist).

Rezensionsseite/Rezensent
Direktlink zur Rezensionhttp://
Wertung z.B. 5
von maximal z.B. 15
Deine Mailadresse (wird nicht veröffentlicht)



Veröffentlichungen



28.08.2010
Hörbuch - 000) Aprilgewitter

28.08.2010
Hörbuch - 000) Beastly

28.08.2010
Hörbuch - 000) Das achte Paradies

28.08.2010
Hörbuch - 002) Das Auge der Welt

28.08.2010
John Sinclair Classics - 004) Das Leichenhaus der Lady L.


alle Termine im Überblick


Hoerspiel³ des Jahres 2009



Hoerspiel3 des Jahres 2009



Hoerspiel3 auf Facebook



hoerspiel3 auf Facebook


Partnerprogramme