Sinistro hält Bill Conolly in einer anderen Dimension auf einer kleinen Insel gefangen, um damit John Sinclair zu erpressen. Dieser soll für ihn dessen Kopf ausfindig machen, nachdem dieser zuvor schon über hundert Jahre erfolglos gesucht hat. Doch da sich John Sinclair noch mit den Horror-Cops auseinandersetzen muss, erreicht ihn diese Nachricht viel zu spät. Die Chancen tendieren gegen null und so kommt eigentlich nur eine Möglichkeit in Frage, die allerdings mit einem großen Risiko behaftet ist. Erschwerend kommt zu dem Ganzen das plötzliche Verschwinden von Suko hinzu.
Ein kurzer Rückblick macht nochmals die akute Situation präsent. Danach ertönt die bekannte Titelmelodie. Bereits die erste neue Szene hat es dann in sich. Wir befinden uns in einer anderer Dimension und die Beschreibung der Szenerie durch Joachim Kerzel ist einfach verdammt klasse. Das Tempo zeigt sich von Beginn an hoch und bricht bis zum Ende nicht ein. Die Mischung aus actionreichen, unheimlichen und leicht ironisch angehauchten Dialogen gelingt aufs neue bestens. Gerade in Bezug auf eine düstere und gruselige Atmosphäre zeigt sich "Bills Hinrichtung" stärker als der Vorgänger. Inhaltlich ist das ganze typische Trivialliteratur. Die dicken Überraschungen gibt es weniger, gut unterhalten wird man aber dennoch.
Da es sich um einen Dreiteiler handelt ist es ganz logisch, dass es letztlich fast dieselben agierenden Personen sind, die man zu Ohren bekommt. An den Leistungen ändert sich insgesamt auch nichts.
Muss man zur technischen Seite der Produktion tatsächlich noch groß etwas schreiben? Es bietet sich das gewohnt feurige Programm von krachenden Soundeffekten sowie düsterer und actionreicher Musik im Wechsel.
Fazit: Eine eher triviale Handlung, die allerdings top aufbereitet ist und insgesamt einfach für viel Hörspaß sorgt und darauf kommt es letztlich an, da die Sinclair-Hörer ja ohnehin wissen dürften, auf was sie sich inhaltlich einlassen. Alles in allem eine gute, unterhaltsame, jedoch nicht überragende Episode. Stärker als Teil 1, mal sehen, was man sich noch für das Finale des Dreiteilers aufgehoben hat...
Note 2

Fandest du diese Rezension hilfreich?
Ja Nein
Jetzt deine Meinung zu dieser Produktion schreiben (Keine Registrierung nötig)
» Hörer-Meinungen (0)
Kritiker-Rezension hier verlinkenDu betreibst selbst eine Rezensionsseite? Oder du bist auf eine interessante Kritikermeinung gestoßen? An dieser Stelle kannst Direktlinks zu Rezensionen weiterer Kritikerseiten hinzufügen. Diese werden nach kurzer Überprüfung durch die Redaktion freigeschalten.
Du erhältst eine Mail, sobald dein Link freigeschaltet wurde.
Wir freuen uns natürlich auch, wenn du unsere Rezension auf deiner Seite verlinkst (was jedoch nicht Vorraussetzung für die Aufnahme eines Links ist).