Titel-Details

» Die Teufelskicker » 021) Moritz startet durch!

Cover - Moritz startet durch!

Wenn du uns unterstützen möchtest, bestelle bequem online über folgende Partnerlinks:


Durchschnitts-Kurzwertung:

- / 15

Jetzt registrieren, um Kurzbewertungen abzugeben
» Neues Schuljahr, neues Glück? Nicht für Moritz. Zwar hat er's im Stützpunkttraining voll drauf, aber bei Blau-Gelb kriegt er das Runde einfach nicht mehr ins Eckige. Dabei will er sich unbedingt für die Auswahlmannschaft qualifizieren. Doch dann gibt es für die Teufelskicker eine herbe Pokal-Schlappe: Das Aus in der ersten Runde! Und Moritz ist ganz schnell zurück auf dem Boden der Tatsachen, denn schließlich ist er an dem Debakel nicht ganz unschuldig, oder? Das sieht ausgerechnet VfB-Stürmer Mark anders - und bietet Moritz an, dahin zu wechseln, wo er richtig gefördert wird: zum Erzrivalen VfB! Als Moritz bei Blau-Gelb auf die Ersatzbank verbannt wird, fasst er einen Entschluss...
» Regie: Thomas Karallus
» Musik: Michael Berg, Szina Pätzoldt
» Buch/Script: Tomas Kröger
» Umfang (CDs): 1

» VÖ: 2010-03-12
» eine Produktion von EuropaWebseite des Labels



» Weitere Informationen:

Tracklisting:
1. Saison-Auftakt
2. Stützpunkt-Training
3. Ein neues Gesicht bei Blau-Gelb
4. Moritz und Mehmet haben Probleme
5. Pokal-Krimi
6. Eine Zukunft bei Blau-Gelb?
7. Totale Flaute
8. 8Eine gute Idee
9. Die Teufelskicker zeigen Teamgeist!

Jetzt hören auf Spotify (Web-Player).

Dir fehlen zu dieser Produktion wichtige Daten oder dir ist ein Fehler aufgefallen? Dann schreibe uns eine kurze Mail an: content[at]hoerspieleportal[.]de

Kritik / Höreindruck von Daniel M.

Die Teufelskicker (021) Moritz startet durch!Einiges hat sich für die Teufelskicker geändert. In der fünften Klasse geht es nun zumindest in der Schule getrennte Wege für die Freunde. Und auch beim Fußball tun sich Probleme auf, weil Moritz und Niko neuerdings in der Auswahlmannschaft des DFB-Trainers spielen.

Ausgangspunkt für die Probleme diesmal ist zwar einmal mehr der Fußball, jedoch reichen diese noch weiter darüber hinaus ins private Umfeld der Teamkameraden. Nach längerer Zeit steht endlich mal wieder Moritz im Mittelpunkt des Geschehens.
Geheimnisse liegen in der Luft, Unstimmigkeiten zwischen den Teufelskickern ebenso wie der private Druck durch die neue Schule und das Intensivtraining. Bei dieser Mischung, die sich im Laufe der Geschichte immer weiter entfaltet, vom Verlauf her teils zwar etwas vorhersehbar gerät, dafür aber sehr glaubwürdig und authentisch daherkommt, macht das Hören definitiv viel Freude.
Inzwischen fühlt man sich zudem in der Welt der Teufelskicker auch einfach sehr zuhause und das vertraute Umfeld fördert den Spaß an der Sache zusätzlich.

Schön ist, dass die Charaktere innerhalb der Serie zeitlich nicht stehen bleiben und sich das ganze stetig weiter entwickelt. Zwar hinkt die Entwicklung innerhalb der Geschichten derjenigen der Stimmen der Protagonisten stets ein gutes Stück hinterher, doch noch klafft kein derart großer Spalt, dass die Darbietungen unecht bzw. gekünstelt klingen würden - Kandidaten, auf die solches zutrifft, gibt es unter den erwachsen gewordenen Jugendserien ja doch einige.
Nachdem Moritz diesmal den umfassenderen Fokus zugewiesen bekommt, fällt dessen stimmliche Alterung nochmals verstärkt auf. Andererseits spürt man aber auch seine wachsende Erfahrung.

Bei der Musik tut sich im Vergleich zu den vorangegangen Hörspielen nicht viel. Schlimm ist das aber nicht weiter, da die Stücke allesamt über einen hohen Ohrwurmcharakter verfügen und man jedes Mal wieder zum mitpfeifen einladen.

Fazit: Die neueste Geschichte hat zwar nur bedingt neues zu bieten, vermag aber dennoch richtig gut zu unterhalten. Dies liegt zum einen an der Authenzität der geschilderten Probleme sowie der Kurzweiligkeit, mit der diese erzählt werden. Dazu die gewohnt gute Umsetzung in Sachen Akkustik und Sprecher.

Note 2+


4


0 von 1 Besuchern fanden diese Rezension hilfreich. Und du?

Ja Nein



Sprecher



Hörer-Meinungen zur Folge

Jetzt deine Meinung zu dieser Produktion schreiben (Keine Registrierung nötig)
Name:
E-Mail: (wird nicht veröffentlicht)
Website: http:// (optional)
Deine Wertung: (optional)
Dein Kommentar:
Spamfilter Ergebnis der folgenden Rechnung: 2 + 4 + 4 = ?



» Hörer-Meinungen (0)
Durchschnittliche Userwertung: 0 | User-Top-Liste

RSS-Kommentar-Feed für dieses Hörspiel
RSS-Kommentar-Feed für alle Hörspiele



Kritiker-Spiegel

Kritiker-Rezension hier verlinken
Du betreibst selbst eine Rezensionsseite? Oder du bist auf eine interessante Kritikermeinung gestoßen? An dieser Stelle kannst Direktlinks zu Rezensionen weiterer Kritikerseiten hinzufügen. Diese werden nach kurzer Überprüfung durch die Redaktion freigeschalten.
Du erhältst eine Mail, sobald dein Link freigeschaltet wurde.
Wir freuen uns natürlich auch, wenn du unsere Rezension auf deiner Seite verlinkst (was jedoch nicht Vorraussetzung für die Aufnahme eines Links ist).

Rezensionsseite/Rezensent
Direktlink zur Rezensionhttp://
Wertung z.B. 5
von maximal z.B. 15
Deine Mailadresse (wird nicht veröffentlicht)
Spamfilter (Ergebnis der folgenden Rechnung: 2+2=?)


Gratis Hören!

Finde hier eine umfangreiche Liste von Hörspielen und Lesungen zum gratis hören auf Spotify!



Kritiken



Bei Amazon bestellen

Hörer-Meinungen

Hörbuch - Shining (mp3-CD) | Kommentar von Chris

Heliosphere 2265 - Das dunkle Fragment | Kommentar von Charles

Die Teufelskicker - Die Beach-Kings | Kommentar von DRY

Mark Brandis - Metropolis-Konvoi | Kommentar von DRY

Mark Brandis - Metropolis-Konvoi | Kommentar von Andreas Unterberger

Hörbuch - Staffel 2 | Kommentar von Popshot


Neueste Aktivität

20.12.2014 - 13:37: Ein Besucher hat einen neuen Kommentar zu folgender Produktion verfasst: Hörbuch - Shining (mp3-CD)

17.12.2014 - 06:54: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Hörbuch - Er ist wieder da

14.12.2014 - 14:52: Ein Besucher hat einen neuen Rezensionslink zu folgender Produktion hinzugefügt: Die drei ??? - und der Eisenmann

08.12.2014 - 13:13: Ein Besucher hat einen neuen Rezensionslink zu folgender Produktion hinzugefügt: Trashothek - Kreuzfahrt der blutigen Skelette - Terror vor Cuxhaven

06.12.2014 - 18:22: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Hörbuch - Couch Surfing - Eine abenteuerliche Reise um die Welt

02.12.2014 - 17:56: Ein Besucher hat einen neuen Rezensionslink zu folgender Produktion hinzugefügt: Heliosphere 2265 - Das dunkle Fragment

02.12.2014 - 17:55: Ein Besucher hat einen neuen Kommentar zu folgender Produktion verfasst: Heliosphere 2265 - Das dunkle Fragment

30.11.2014 - 12:27: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Knickerbockerbande - Der Schrei der goldenen Schlange

28.11.2014 - 21:38: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Hörbuch - Das Mädchen

28.11.2014 - 19:50: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die drei ??? Kids - Fußball-Alarm