Titel-Details

» Offenbarung 23 » 007) Stonehenge
Cover - Stonehenge

Wenn du uns unterstützen möchtest, bestelle bequem online über folgende Partnerlinks:


MP3-Album bei Amazon herunterladen
Durchschnitts-Kurzwertung:

- / 15

Jetzt registrieren, um Kurzbewertungen abzugeben
» Ein kleiner Bronzekelch aus dem Besitz von Tron führt Student Georg Brand auf die Spur eines alten Druidenkults. Uraltes Wissen hütet dieser Zirkel, der Georg nach Südengland und zum Hügel von Salisbury führt – zu den Ruinen von Stonehenge. Hat Tron wirklich das Geheimnis des Zaubertranks der alten Kelten gelöst, der Unsterblichkeit verspricht?
» Buch/Script: Jan Gaspard
» Umfang (CDs): 1
» eine Produktion von Lübbe AudioWebseite des Labels

Jetzt hören auf Spotify (Web-Player).



Dir fehlen zu dieser Produktion wichtige Daten oder dir ist ein Fehler aufgefallen? Dann schreibe uns eine kurze Mail an: content[at]hoerspieleportal[.]de

Kritik / Höreindruck von Daniel M.

Offenbarung 23 (007) StonehengeUnd wieder setzt die Serie da ein, wo das letzte Hörspiel endete. T REX befindet sich noch immer gefesselt in dem altem Keller und wird von Saint Clair nachdrücklich gebeten das Rätsel um den Unsterblichkeitstrank zu lösen. Dabei ignoriert er die Warnungen IAN G.s völlig. Bei seinen Nachforschungen stößt T REX schließlich auf ein Geheimnis, das ihn sogar beinahe das Leben kostet.
Eins gleich zu Beginn: dieses Hörspiel ist anders, als die bisherigen Folgen von Offenbarung 23. Denn es dreht sich thematisch alles um Druiden, Stonehenge, Whiskey und den Trank der Unsterblichkeit. Letzteres mag zwar anfangs etwas ungewöhnlich, ja vielleicht sogar abstrus klingen, wird allerdings im Hörspiel selbst sehr gut aufgelöst. Es gibt eine Reihe überraschender unerwarteter Wendungen. Die Helfer oder Gegenspieler von T REX werden immer mysteriöser. Bald weiß man nicht mehr, wer nun für wen und mit wem zusammenarbeitet. Das ist auf jeden Fall ein gelungenes Verwirrspiel. Lediglich die Opferungsszene am Ende und das dortige Agieren von IAN G. wirkt seltsam, wenn nicht gar unglaubwürdig. Dies ist aber mit der einzige Schwachpunkt dieser sehr abwechslungsreichen und fesselnden Geschichte, die natürlich wie man es von der Serie gewohnt ist zum goßen Teil von Theorien und Dialogen lebt.

Worauf man sich bei dieser Serie absolut verlassen kann sind die Sprecherleistungen. Neben den gewohnten Stammsprechern David Nathan, Dietmar Wunder, Marie Bierstedt und Till Hagen, gibt es diesmal Lutz Mackensy als Druiden Saint Claire zu hören. Zudem gibt es ein Wiedererscheinen von Tilo Schmitz, der als Tom aka Mr. Beat schon in der allerersten Folge in Erscheinung getreten ist.

In dieser Episoden präsentiert man eine Reihe neuer atmosphärischer Musikstücke, die gut zur Thematik passen. Dazu einige alte und bekannte Musiken, die man mit der Serie verbindet, ergibt im Gesamtbild eine runde Sache. Manche Hintergrundstücke wirken aber auch diesmal auf die Dauer etwas störend. Jedoch mindert dieser Aspekt die positive Wertung nur minimal ab. Die Effekte sind wie gewohnt gut in Szene gesetzt. Insgesamt also eine gelungene technische Bearbeitung.

Fazit: Diese Folge verläuft für Offenbarung 23 in recht ungewohnten Bahnen. Doch bis auf einige Ausnahmen ist das nicht weiter schlimm, denn es geht spannend und überraschend zur Sache. Diese kleinen Ausnahmen verhindern aber einen Platz an der Spitze. So reicht es diesmal noch für ein GUT aber leider nicht für mehr. Dennoch bin ich mir sicher, dass Fans der Serie diese Folge gefallen wird. Die technische Seite bleibt weiterhin auf einem konstant gutem Niveau und man darf auf jeden Fall gespannt sein, was einen mit Folge 8 der Serie erwarten wird.

Note 2


4


Fandest du diese Rezension hilfreich?

Ja Nein



Sprecher

SprecherRolle
Helmut Krauss Erzähler
David Nathan Georg Brand alias T-Rex
Friedrich Schoenfelder Stimme der Wahrheit
Dietmar Wunder Kim Schmittke
Till Hagen Ian G.
Marie Bierstedt Tatjana Junk alias Nolo
Lutz Mackensy Saint Clair
Marianne Groß Kuratorin
Arianne Borbach Margo
Detlef Bierstedt Kai Sickmann
Dagmar Berghoff Reporterin
Benjamin Völz Boris F. alias Tron
Tilo Schmitz Tom alias Mista Beat


Hörer-Meinungen zur Folge

Jetzt deine Meinung zu dieser Produktion schreiben (Keine Registrierung nötig)
Name:
E-Mail: (wird nicht veröffentlicht)
Website: http:// (optional)
Deine Wertung: (optional)
Dein Kommentar:
Spamfilter Ergebnis der folgenden Rechnung: 2 + 4 + 4 = ?



» Hörer-Meinungen (0)
Durchschnittliche Userwertung: 0 | User-Top-Liste

RSS-Kommentar-Feed für dieses Hörspiel
RSS-Kommentar-Feed für alle Hörspiele



Kritiker-Spiegel

Kritiker-Rezension hier verlinken
Du betreibst selbst eine Rezensionsseite? Oder du bist auf eine interessante Kritikermeinung gestoßen? An dieser Stelle kannst Direktlinks zu Rezensionen weiterer Kritikerseiten hinzufügen. Diese werden nach kurzer Überprüfung durch die Redaktion freigeschalten.
Du erhältst eine Mail, sobald dein Link freigeschaltet wurde.
Wir freuen uns natürlich auch, wenn du unsere Rezension auf deiner Seite verlinkst (was jedoch nicht Vorraussetzung für die Aufnahme eines Links ist).

Rezensionsseite/Rezensent
Direktlink zur Rezensionhttp://
Wertung z.B. 5
von maximal z.B. 15
Deine Mailadresse (wird nicht veröffentlicht)
Spamfilter (Ergebnis der folgenden Rechnung: 2+2=?)


Gratis Hören!

Finde hier eine umfangreiche Liste von Hörspielen und Lesungen zum gratis hören auf Spotify!



Kritiken



Bei Amazon bestellen

Hörer-Meinungen

Die PSI-Akten - Burning Grace | Kommentar von Kotbatzen

Edgar Allan Poe - Lebendig begraben | Kommentar von Tom

Hörbuch - Die Psychologie sexueller Leidenschaft | Kommentar von Kanu

Wendy - Die geheimnisvolle Reiterin | Kommentar von Nina

Einzelhörspiel - Der Novembermann | Kommentar von Jochen Odendahl

TKKG - Operation Hexen-Graffiti | Kommentar von Helge W. Steinmann/Bomber


Neueste Aktivität

28.07.2016 - 14:14: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Gabriel Burns - Die Totenmaschine

28.07.2016 - 14:10: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die Hexerin - Die Hexerin

27.07.2016 - 21:58: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Gruselserie (H.G. Francis) - Das Duell mit dem Vampir

26.07.2016 - 21:42: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Ordensschwester Amelie - Doppelt beerdigt

25.07.2016 - 00:12: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Offenbarung 23 - Tupacs Geheimnis

13.07.2016 - 02:25: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Hörbuch - Die Bourne-Identität

11.07.2016 - 18:52: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Fünf Freunde - und der siamesische Königsdrache

09.07.2016 - 19:48: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Gruselserie (H.G. Francis) - Frankensteins Sohn im Monsterlabor

07.07.2016 - 14:04: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die Originale - Dracula - Jagd der Vampire

07.07.2016 - 13:56: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Das Geheimnis um TKKG (Neufassung)