Titel-Details

» Die Schlümpfe » 002) Die Wassersucher / Jokeys Reise

Cover - Die Wassersucher / Jokeys Reise

Wenn du uns unterstützen möchtest, bestelle bequem online über folgende Partnerlinks:


Durchschnitts-Kurzwertung:

- / 15

Jetzt registrieren, um Kurzbewertungen abzugeben
» Episode 3: Die Wassersucher (20’57) Eine fürchterliche Dürre bedroht das Dorf der Schlümpfe. Drei von ihnen machen sich auf die Suche einer neuen Quelle. Sie entdecken einen unterirdischen See, wecken eine schlafende Fee auf, schwimmen in einem Schmuckkästchen auf einen Wasserfall zu und finden zwei kleine Drachenbabys…und ihre höchst beunruhigte Mama!

Episode 4: Jokeys Reise (25’27) Großmaul ist zurück! Dieser Riese hat ein nur kleinen Gehirn, aber einen um so größeren Appetit. Wie sollen die kleinen Schlümpfe ihn satt machen? Da erzählt ihm Jokey von einem Land, in dem es nie an Nahrung mangeln soll. Dieses Land gibt es in Wirklichkeit nicht, aber Großmaul macht sich sofort auf den Weg… und nimmt den armen Jokey mit!

» VÖ: 2008-06-13
» eine Produktion von EMI Happy KidsWebseite des Labels
Dir fehlen zu dieser Produktion wichtige Daten oder dir ist ein Fehler aufgefallen? Dann schreibe uns eine kurze Mail an: content[at]hoerspieleportal[.]de

Kritik / Höreindruck von Daniel M.

Die Schlümpfe (002) Die Wassersucher / Jokeys ReiseZwei weitere schöne Geschichten erwarten die Schlumpf-Fans.

Im ersten sucht eine große Trockenheit das Schlumpfendorf heim und die Wasserquelle neigt sich immer mehr dem Ende zu. Eine neue Quelle muss her! Ein Trupp von Schlümpfen geht nach Art der Wünschelrutengänger auf die Suche und hat auch prompt Glück. Doch dann geschieht etwas, womit keiner von ihnen gerechnet hat und unversehens stecken sie in einem großen Abenteuer, bei dem sie Bekanntschaft mit gewissen feuerspuckenden Individuen machen.

Das ganze wird sehr spannend und mitreißend in gut 20 Minuten abgehandelt. Freunde der Schlümpfe kommen hier mit Sicherheit voll und ganz auf die Kosten. Bisher ist dies auf jedenfall die temporeichste Story - die aber weiterhin sehr kindgerecht daherkommt.

Jokeys Reise fällt insgesamt etwas langwieriger, aber keineswegs langweilig aus. Insbesondere gibt es einige wirklich recht witzige Situationen und die Idee hinter dem ganzen macht ordentlich Spaß. Hinzu kommt, dass man sich erneut nicht nur auf eindimensionales Blickwinkeldenken von Gut und Böse ohne Grauzonen beschränkt. Für ältere Hörer sicherlich alles sehr durchschaubar, aber für diese ist die Serie natürlich weniger gemacht.

Inhaltlich dreht sich alles um den Riesen Großmaul, der unter ständigem Hungergefühl leidet und einfach nicht satt wird. Entweder isst er den Schlümpfen alle Vorräte weg oder er macht ihre kleine Siedlung zu Kleinholz. Beides wenig verlockende Aussichten. Doch glücklicherweise hat Jokey eine Idee, wie er den Riesen weglocken kann. Ob diese aufgeht?

Die Musikuntermalung präsentiert sich ähnlich stark wie in Hörspiel-CD eins. Schöne Klänge begleiten das Geschehen die volle Distanz über und unterstützen dieses damit vortrefflich. Die Erzählerin wirkt für meine Begriffe bisweilen etwas zu ruhig. So schleicht sich schon fast eine gewisse Monotonie ein, die man durchaus hätte vermeiden können, denn die Geschichten selbst bieten viel Abwechslung und abenteuerlich spannendes.
Mit den verschiedenen Rollen der Schlümpfe bin ich zufrieden. Man bekommt genau das geboten, was zu erwarten ist. Was soll es da mehr?

Fazit: Eine schöne Serie für alle Kinder und Junggebliebene. Die Rückkehr der blauen Zipfelmützenträger in Hörspielform ist prima gelungen.

Note 2


4


Fandest du diese Rezension hilfreich?

Ja Nein



Hörer-Meinungen zur Folge

Jetzt deine Meinung zu dieser Produktion schreiben (Keine Registrierung nötig)
Name:
E-Mail: (wird nicht veröffentlicht)
Website: http:// (optional)
Deine Wertung: (optional)
Dein Kommentar:
Spamfilter Ergebnis der folgenden Rechnung: 2 + 4 + 4 = ?



» Hörer-Meinungen (0)
Durchschnittliche Userwertung: 0 | User-Top-Liste

RSS-Kommentar-Feed für dieses Hörspiel
RSS-Kommentar-Feed für alle Hörspiele



Kritiker-Spiegel

Kritiker-Rezension hier verlinken
Du betreibst selbst eine Rezensionsseite? Oder du bist auf eine interessante Kritikermeinung gestoßen? An dieser Stelle kannst Direktlinks zu Rezensionen weiterer Kritikerseiten hinzufügen. Diese werden nach kurzer Überprüfung durch die Redaktion freigeschalten.
Du erhältst eine Mail, sobald dein Link freigeschaltet wurde.
Wir freuen uns natürlich auch, wenn du unsere Rezension auf deiner Seite verlinkst (was jedoch nicht Vorraussetzung für die Aufnahme eines Links ist).

Rezensionsseite/Rezensent
Direktlink zur Rezensionhttp://
Wertung z.B. 5
von maximal z.B. 15
Deine Mailadresse (wird nicht veröffentlicht)
Spamfilter (Ergebnis der folgenden Rechnung: 2+2=?)


Gratis Hören!

Finde hier eine umfangreiche Liste von Hörspielen und Lesungen zum gratis hören auf Spotify!



Kritiken



Bei Amazon bestellen

Hörer-Meinungen

Die PSI-Akten - Burning Grace | Kommentar von Kotbatzen

Edgar Allan Poe - Lebendig begraben | Kommentar von Tom

Hörbuch - Die Psychologie sexueller Leidenschaft | Kommentar von Kanu

Wendy - Die geheimnisvolle Reiterin | Kommentar von Nina

Einzelhörspiel - Der Novembermann | Kommentar von Jochen Odendahl

TKKG - Operation Hexen-Graffiti | Kommentar von Helge W. Steinmann/Bomber


Neueste Aktivität

21.06.2016 - 22:01: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Conni - und das tanzende Pony

20.06.2016 - 20:01: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Hörbuch - Der Todeskünstler

20.06.2016 - 09:56: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Das unheimliche Haus

16.06.2016 - 23:29: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Jan Tenner - Angriff der grünen Spinnen

10.06.2016 - 17:52: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die schwarze Sonne - Das Schloss der Schlange

22.05.2016 - 17:06: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Star Wars - The Clone Wars - Der Hinterhalt / Der Angriff der Malevolence

18.05.2016 - 15:48: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Mark Brandis - Metropolis-Konvoi

17.05.2016 - 11:46: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Knickerbockerbande - Der Schrei der goldenen Schlange

09.05.2016 - 14:25: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Hörbuch - Er ist wieder da

07.05.2016 - 13:26: Ein Besucher hat einen neuen Rezensionslink zu folgender Produktion hinzugefügt: Edgar Wallace - Die Toten Augen von London