Titel-Details

» John Sinclair » 060) Ich stieß das Tor zur Hölle auf (Teil 1/3)

Cover - Ich stieß das Tor zur Hölle auf (Teil 1/3)

Wenn du uns unterstützen möchtest, bestelle bequem online über folgende Partnerlinks:


Durchschnitts-Kurzwertung:

- / 15

Jetzt registrieren, um Kurzbewertungen abzugeben
» Die Mordliga war vollzählig. Aber auch sie hatte Feinde. Ich wusste, dass sich Asmodina, die Tochter des Teufels, gegen Morasso gestellt hatte. Zwei Lager des Verderbens – und irgendwo dazwischen standen wir. Ich konnte nur hoffen, dass durch die bevorstehende Schlacht die eine oder andere Seite geschwächt, vielleicht sogar vernichtet werden würde – und dass wir nicht zwischen die Fronten gerieten.
» Regie: Oliver Döring
» Buch/Script: Jason Dark
» Umfang (CDs): 1
» ISBN: 9783785742969

» VÖ: 2010-10-23
» eine Produktion von Lübbe AudioWebseite des Labels

Jetzt hören auf Spotify (Web-Player).

Dir fehlen zu dieser Produktion wichtige Daten oder dir ist ein Fehler aufgefallen? Dann schreibe uns eine kurze Mail an: content[at]hoerspieleportal[.]de

Kritik / Höreindruck von Daniel M.

John Sinclair (060) Ich stieß das Tor zur Hölle auf (Teil 1/3)Die erste Folge eines neuen Dreiteilers beginnt mit einem Gespräch zwischen Asmodina und ihrem Vater, in dem diese ihm ihre Pläne darlegt.
Unterdessen bereitet sich auch die Mordliga auf den finalen Kampf vor. Dabei können sie auf eine neue Waffe zurückgreifen: Mondos Kopiermaschine, die von allem und jedem eine täuschend echte Variante herzustellen vermag.
Erstes Angriffsziel soll dabei der Sohn des Lichts sein.

Da John Sinclair im Verlauf dieser Folge nochmals einen umfassenden Überblick über den Status quo gibt, ist es sogar recht problemlos möglich, diesen Dreiteiler losgelöst von den vorherigen Ereignissen zu hören. Wobei es natürlich mehr Spaß machen dürfte, das ganze auch miterlebt zu haben und nicht nur aus dem Munde Sinclairs zu hören, wer auf welcher Seite steht.

Inhaltlich bietet man eine zwar solide, aber selbst für Sinclair-Verhältnisse nicht unbedingt bahnbrechende oder atemberaubende Geschichte. Einen großen Teil nimmt die Seance ein, die von den beiden Frauen betrieben wird - letztlich der Bereich der Folge, den man am ehesten als unheimlich bezeichnen kann. Wobei dieser Begriff selbst dafür etwas arg geschönt ist. Dass es insgesamt aber nicht allzu gruselig zur Sache geht ist dabei weniger schlimm. Wichtiger bei Sinclair-Hörspielen ist eigentlich der Unterhaltungswert und der ist im wesentlichen gegeben, wenn gleich man wie gesagt schon spannendere Abenteuer miterlebt hat. Zudem wirken manche Querverbindungen etwas arg konstruiert (Stichwort: Kelch). Da merkt man letztlich halt doch, dass die Vorlage nur ein Groschenroman ist und man daraus eben nur schwer Gold machen kann.

Eindrucksvoll ist aber auf jeden Fall ein Vorabblick in die Sprecherliste. Hier hat sich beinahe die ganze Mordliga versammelt, wenn gleich einige von diesen nachher nur wenige kurze Sätze zu sprechen haben. Nichtsdestotrotz das Ergebnis in diesem Bereich bleibt sehr gut. Ein namhafter Profi reiht sich an den nächsten. Einzig Frank Glaubrecht als Sinclair wirkt auf mich fast etwas müde.

Die akkustische Umsetzung ist gelungen. Die Musikstücke sind unaufdringlich, verrichten ihre Arbeit aber prima. Den richtigen Einsatz von Schockmomenten beherrscht man ja schon seit Anbeginn der Reihe aus dem FF, so dass auch da letztlich alles glatt läuft. Diesbezüglich muss man sich also keine Gedanken machen.

Fazit: Eine eher durchschnittliche Geschichte, die aber wieder sehr sauber umgesetzt wurde und daher auch nett zu unterhalten vermag. Natürlich darf man angesichts der Vorlagen nicht zu viel erwarten.

Note 3+


3


0 von 1 Besuchern fanden diese Rezension hilfreich. Und du?

Ja Nein



Sprecher

SprecherRolle
Joachim Kerzel Erzähler
Frank Glaubrecht John Sinclair
Martin May Suko
Karl-Heinz Tafel Sir James Powell
Eberhard Prüter Myxin
Susanna Bonaséwicz Kara
Marie Bierstedt Lucille Adams
Karin Buchholz Madame Tanith
Tilo Schmitz Solo Morasso
Martina Treger Asmodina
Till Hagen Marvin Mondo
Katrin Fröhlich Pamela Scott
Helmut Krauss Vampiro del Mar
Claudia Urbschat-Mingues Lupina
Udo Schenk Xorron
Boris Tessmann Spuk
Tanja Geke Todesengel
Bernd Rumpf Asmodis
Oliver Stritzel Dämon
Sebastian Rüger Kugel-Dämon
Bernd Vollbrecht Logan Costello
Fred Bogner Ansage
Marion von Stengel ...
Jan Spitzer ...
Rainer Fritzsche ...
Gerrit Schmidt-Foss ...


Hörer-Meinungen zur Folge

Jetzt deine Meinung zu dieser Produktion schreiben (Keine Registrierung nötig)
Name:
E-Mail: (wird nicht veröffentlicht)
Website: http:// (optional)
Deine Wertung: (optional)
Dein Kommentar:
Spamfilter Ergebnis der folgenden Rechnung: 2 + 4 + 4 = ?



» Hörer-Meinungen (0)
Durchschnittliche Userwertung: 0 | User-Top-Liste

RSS-Kommentar-Feed für dieses Hörspiel
RSS-Kommentar-Feed für alle Hörspiele



Kritiker-Spiegel

So bewerten andere Rezensenten:

»Tofu NerdpunkDirektlink zur Rezension7 von 10


Durchschnittliche Kritikerwertung: folgt

Kritiker-Rezension hier verlinken
Du betreibst selbst eine Rezensionsseite? Oder du bist auf eine interessante Kritikermeinung gestoßen? An dieser Stelle kannst Direktlinks zu Rezensionen weiterer Kritikerseiten hinzufügen. Diese werden nach kurzer Überprüfung durch die Redaktion freigeschalten.
Du erhältst eine Mail, sobald dein Link freigeschaltet wurde.
Wir freuen uns natürlich auch, wenn du unsere Rezension auf deiner Seite verlinkst (was jedoch nicht Vorraussetzung für die Aufnahme eines Links ist).

Rezensionsseite/Rezensent
Direktlink zur Rezensionhttp://
Wertung z.B. 5
von maximal z.B. 15
Deine Mailadresse (wird nicht veröffentlicht)
Spamfilter (Ergebnis der folgenden Rechnung: 2+2=?)


Gratis Hören!

Finde hier eine umfangreiche Liste von Hörspielen und Lesungen zum gratis hören auf Spotify!



Kritiken



Bei Amazon bestellen


Neueste Aktivität

20.03.2017 - 14:26: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: John Sinclair - Ich stieß das Tor zur Hölle auf (Teil 1/3)

20.03.2017 - 09:38: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Mark Brandis - Die Zeitspule (Teil 2 von 2)

19.03.2017 - 22:09: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Dämonenkiller - Im Zeichen des Bösen

13.03.2017 - 21:02: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Grusel-Serie - Die Plantage

13.03.2017 - 21:00: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Grusel-Serie - Schrecken ohne Gesicht

12.03.2017 - 01:51: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Gruselkabinett - Die Berge des Wahnsinns (Teil 2)

12.03.2017 - 01:47: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Gruselkabinett - Die Maske des roten Todes

11.03.2017 - 11:03: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Knickerbockerbande - Der Schatz der letzten Drachen

10.03.2017 - 00:53: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Gruselserie (H.G. Francis) - Frankensteins Sohn im Monsterlabor

08.03.2017 - 13:33: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Hörbuch - Die Wiederkehr des Königs