Titel-Details

» Team X-Treme » 016) Schachmatt!

Cover - Schachmatt!

Wenn du uns unterstützen möchtest, bestelle bequem online über folgende Partnerlinks:


Durchschnitts-Kurzwertung:

12 / 15

Jetzt registrieren, um Kurzbewertungen abzugeben
» In Chicago kommt es zum Showdown zwischen Mortar Industries und dem Team X-treme. Wird Cleo die Seiten wechseln und ihren Vater verraten? Oder stellt sie sich erneut gegen Kyle, Charlie und ihre Freunde?
» Regie: Oliver Rohrbeck
» Buch/Script: Michael Peinkofer, Kai Schwind
» Umfang (CDs): 1
» ISBN: 9783785712665

» VÖ: 2010-08-28
» eine Produktion von Lübbe AudioWebseite des Labels

Jetzt hören auf Spotify (Web-Player).

Dir fehlen zu dieser Produktion wichtige Daten oder dir ist ein Fehler aufgefallen? Dann schreibe uns eine kurze Mail an: content[at]hoerspieleportal[.]de

Kritik / Höreindruck von Daniel M.

Team X-Treme (016) Schachmatt!Wir erinnern uns: das Team X-Treme steckt in einer aussichtslosen lebensbedrohlichen Lage. Genauer gesagt nur vier der fünf, denn Kyle wurde von Cleopetra vor der tödlichen Gefahr gerettet. Doch das bedeutet keineswegs, dass er sich in einer viel besseren Situation befindet.

Mit der Wiederaufnahme des Cliffhangers aus der vorherigen Folge beginnt das bereits sechszehnte Abenteuer des Team X-Tremes.
Dabei löst man einen Teil des Cliffhanger in meinen Augen etwas plump auf, indem man unverhoffte Hilfe vorbeischickt. Nun gut, es gäbe sicherlich schlechtere Ideen, aber so wirklich spannend ist das hier nicht gelöst. Aber es war wohl auch mehr ein Mittel zum Zweck, um eine neue Ausgangssituation zu schaffen und sich ganz dem großen Finale eines der beiden großen Handlungsstränge widmen zu können.

Nachdem die Hintergründe um Mortar Industries bereits vor einiger Zeit gelöst wurden, ist diesbezüglich natürlich schon einiges an Überraschungspotential weg. Und so steht diese Episode eigentlich nur noch ganz im Zeichen des finalen Aufeinandertreffens der verschiedenen Parteien, wobei vor allem das besondere Verhältnis Cleos zu Kyle nochmals einiges an Raum einnimmt - während der Rest des Teams zum hilflosen Warten auf neue Spuren verdammt ist.
Der zweite Abschnitt des Hörspiels bietet dafür wieder einiges an Action - ganz so wie man das von der Serie gewohnt ist.

Gewohnte Kost wird nicht nur in inhaltlicher Hinsicht geboten, sondern ebenso bei der Inszenierung.
Das Zusammenspiel der Nachwuchssprecher hat sich seit Beginn zu der für mich reizvollsten Komponente der Serie entwickelt. Dazu die Darbietungen bekannter Synchrongrößen wie Oliver Rohrbeck und Dietmar Wunder auf Seiten des Teams und Erich Räuker und Ilona Otto auf der Gegenseite - das sorgt für einigen Hörspaß.

Dazu bei trägt auch die coole Musik. Die bekannten Klänge hat man mit einigen neuen Kreationen bereichert, die sich meines Erachtens nach richtig gut machen und einfach wunderbar in diese jugendlich-frische Serie passen.
Das gewohnte Qualitätslevel findet sich ebenso bei der Geräuschuntermalung wieder. Angefangen bei Schrittgeräuschen über Schießereien bis hin zum Beinaheabsturz eines Helikopters.

Fazit: Mit dieser Folge ist ein großer Handlungsstrang abgeschlossen, bleibt jedoch noch derjenige um Kyle Connors Identität bestehen. Hoffentlich geht es bald weiter mit neuen Hörspielen. Auch wenn sich diese Episode für meinen Geschmack nicht durchgehend spannend erwiesen hat, war der Unterhaltungswert doch gegeben.

Note 2


4


2 von 2 Besuchern fanden diese Rezension hilfreich. Und du?

Ja Nein



Sprecher

SprecherRolle
Linn Reusse Charlotte "Charlie" Dubois
Yoshij Grimm Jan "Race" Renner
Leyla Rohrbeck Kami "Camouflage" Sanuk
Jannik Schümann Kyle "Phantom" Connor
Karl Alexander Seidel Okay "O.K." Gozun
Dietmar Wunder Conrad Leland
Erich Räuker ...
Ilona Otto ...
Olaf Reichmann ...
Andreas Hosang ...
Markus Nichelmann ...
Matthias Klages ...
Denise Gorzelanny ...
Andreas Müller ...
Daniel Gärtner ...
Uve Teschner ...
TeYu Lee ...
Andreas Müller ...
Oliver Rohrbeck ...


Hörer-Meinungen zur Folge

Jetzt deine Meinung zu dieser Produktion schreiben (Keine Registrierung nötig)
Name:
E-Mail: (wird nicht veröffentlicht)
Website: http:// (optional)
Deine Wertung: (optional)
Dein Kommentar:
Spamfilter Ergebnis der folgenden Rechnung: 2 + 4 + 4 = ?



» Hörer-Meinungen (1)
Freaky73 schrieb am 22.12.2010 01:57:52 Uhr
Bewertung: 12 / 15

Also ich hoffe auch das es bald mit neuen Hörspielen dieser Serie weitergeht.
Ich finde diese Folge durchaus gelungen. Okay ich gebe was die Spannung angeht dem Verfasser dieser Rezension schon Recht. Doch hat diese Serie ihren eigenen Charme. Und ein Gewisses etwas, was es in Hörspielen so noch nicht gab. Wo gab es denn schon mal Jugendliche Top-Agenten mit Witz und Ehrgeiz (im übrigen mit Super Nachwuchssprechern besetzt), das ganze mit tollen Hintergrundgeräuchen und Effekten verpackte Hörspielreihe.
Durchschnittliche Userwertung: 12 | User-Top-Liste

RSS-Kommentar-Feed für dieses Hörspiel
RSS-Kommentar-Feed für alle Hörspiele



Kritiker-Spiegel

Kritiker-Rezension hier verlinken
Du betreibst selbst eine Rezensionsseite? Oder du bist auf eine interessante Kritikermeinung gestoßen? An dieser Stelle kannst Direktlinks zu Rezensionen weiterer Kritikerseiten hinzufügen. Diese werden nach kurzer Überprüfung durch die Redaktion freigeschalten.
Du erhältst eine Mail, sobald dein Link freigeschaltet wurde.
Wir freuen uns natürlich auch, wenn du unsere Rezension auf deiner Seite verlinkst (was jedoch nicht Vorraussetzung für die Aufnahme eines Links ist).

Rezensionsseite/Rezensent
Direktlink zur Rezensionhttp://
Wertung z.B. 5
von maximal z.B. 15
Deine Mailadresse (wird nicht veröffentlicht)
Spamfilter (Ergebnis der folgenden Rechnung: 2+2=?)


Gratis Hören!

Finde hier eine umfangreiche Liste von Hörspielen und Lesungen zum gratis hören auf Spotify!



Kritiken



Bei Amazon bestellen

Hörer-Meinungen

Die Originale - Die Flusspiraten des Mississippi | Kommentar von Marc Hairapetian

Die Originale - Die Flusspiraten des Mississippi | Kommentar von Marc Hairapetian

Einzelhörspiel - Der blaurote Methusalem | Kommentar von Marc Hairapetian

Einzelhörspiel - Der blaurote Methusalem | Kommentar von Marc Hairapetian

Die Originale - Die Schweizer Robinson Familie | Kommentar von Marc Hairapetian

TKKG - Das unheimliche Haus | Kommentar von Tina


Neueste Aktivität

08.12.2017 - 22:13: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Point Whitmark - Hauptrolle: tot

07.12.2017 - 16:32: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Schnuffel - Das Geheimnis der Möhre

06.12.2017 - 18:38: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Wallander - Der unsichtbare Gegner

04.12.2017 - 22:07: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Hörbuch - Das Känguru-Manifest

28.11.2017 - 23:20: Ein Besucher hat einen neuen Kommentar zu folgender Produktion verfasst: Die Originale - Die Flusspiraten des Mississippi

28.11.2017 - 23:19: Ein Besucher hat einen neuen Kommentar zu folgender Produktion verfasst: Die Originale - Die Flusspiraten des Mississippi

28.11.2017 - 23:09: Ein Besucher hat einen neuen Kommentar zu folgender Produktion verfasst: Einzelhörspiel - Der blaurote Methusalem

28.11.2017 - 22:52: Ein Besucher hat einen neuen Kommentar zu folgender Produktion verfasst: Einzelhörspiel - Der blaurote Methusalem

28.11.2017 - 22:44: Ein Besucher hat einen neuen Kommentar zu folgender Produktion verfasst: Die Originale - Die Schweizer Robinson Familie

28.11.2017 - 14:16: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: End of Time - Zwei Minuten