Titel-Details

» Die drei ??? » 026) und die Silbermine
Cover - und die Silbermine

Wenn du uns unterstützen möchtest, bestelle bequem online über folgende Partnerlinks:


Durchschnitts-Kurzwertung:

10 / 15

Jetzt registrieren, um Kurzbewertungen abzugeben
» Allie Jamison kann die drei ??? schon manchmal aufregen, starrköpfig und voreingenommen, wie sie ist! Oder sollte sie etwa recht haben mit ihrer Vermutung, bei Wesley Thurgood, dem neuen Nachbarn ihres Onkels, stimme etwas nicht? Eigentlich wollten die drei ??? während der Sommerferien nur Allies Onkel beim Bäumeschneiden helfen. Aber je mehr merkwürdige Dinge geschehen, desto spannender -- und gefährlicher wird es auch für unsere Freunde. Ist es nicht seltsam, daß der steinreiche Thurgood ausgerechnet die alte, verlassene Silbermine gekauft hat, die berüchtigte "Todesfalle"? Und warum wird er gleich so zornig, als Allie versucht, das Bergwerk zu erforschen? Ahnt er vielleicht etwas von dem schaurigen Fund, den die drei ??? und Allie dort machen werden? Aber hier ist Vorsicht am Platze! Denn Thurgood ist nicht der einzige, der den drei ??? mysteriös vorkommt... Schließlich gibt es in den nahen Bergen noch manch alte Stadt, die heute völlig menschenleer ist. Und gar nicht weit davon beginnt schon die Wüste. Könnte da nicht jemand, der eine nicht ganz reine Weste hat, auf dumme Gedanken kommen?
» Produktion: Heikedine Körting
» Regie: Heikedine Körting
» Umfang (CDs): 1
» eine Produktion von EuropaWebseite des Labels
Dir fehlen zu dieser Produktion wichtige Daten oder dir ist ein Fehler aufgefallen? Dann schreibe uns eine kurze Mail an: content[at]hoerspieleportal[.]de

Kritik / Höreindruck von Daniel M.

Die drei ??? (026) und die SilbermineAllie Jamison, die Auftraggeberin aus dem Fall "singende Schlange" ist zurück. Diesmal hat sie scheinbar selbst einen Fall in Arbeit. Zusammen mit ihrem Onkel Harry und den drei ??? reist sie nach Twin Lake, einem kleinem Städtchen im Staat New Mexiko, in dem die berüchtigte Silbermine "Todesfalle" liegt. Allie vermutet hinter dem neuem Besitzer der Mine Thurgood einen Schwindler. Die drei ??? sind anfangs skeptisch, doch als eines Nachts ein Macheten schwingender Unbekannter auftaucht, wird klar, dass hier etwas ganz und gar nicht mit rechten Dingen zugeht.
Eine richtige Atmosphären-Bombe bekommt man als Hörer mit dieser Produktion vorgesetzt. Denn was hier an sommerlichem Flair geboten wird, sucht innerhalb der Serie fast schon seinesgleichen. Das heißt aber nicht, dass dadurch der Fall an Fahrt verlieren würde. Das Gegenteil ist der Fall, denn es geht einmal mehr sehr spannend und rätselhaft zur Sache. Eine stillgelegte Silbermine, in der auf einmal Gold zu finden sein soll bringt nicht nur den ersten Detektiv ins Grübeln. Zudem tauchen noch eine Menge seltsamer Gestalten auf. Die drei ??? und Allie machen sich neben klassischer Ermittlungsarbeit an den ein oder anderen verbotenen Erkundungsgang in die "Todesfalle". Abenteuer vom Feinsten.

Wahnsinn, was man hier an Sprechergrößen aufzubieten hat. Allein schon F.J. Steffens als Onkel Harry (Harrisson Osborne) ist allererste Sahne. Doch das ist längst noch nicht alles: Der Sheriff wird von niemand geringerem gesprochen als von Gottfried Kramer. Die Rolle des Wesley Thurgood übernimmt Jürgen Thormann und die der liebenswerten Mrs Macomber, die aber dennoch in den Verdacht von Justus Jonas gerät, Gisela Trowe. Die drei ???-Sprecher Oliver, Jens und Andreas agieren in diesem Hörspiel weiterhin völlig überzeugend, so dass einem gar nichts anderes übrig bleibt als diesen Punkt mit SEHR GUT zu bewerten.

Einen sehr großen Anteil an der wie schon erwähnt einmaligen Atmosphäre in dieser Folge macht die musikalische Untermalung aus. Dabei steht die Neuauflage der alten nur wenig nach. Die tolle Stimmung wurde also ebenso bei der überarbeiteten Fassung beibehalten. Die Effekte sind sehr schön eingesetzt, angefangen vom Schwingen der Machete über den Hall in der Mine (wobei man da zum Schluss ein klein wenig gepatzt hat) bis zur Explosion der Scheune am Ende. Hier zeigt Europa, dass man in diesen Punkten sein Handwerk ohne Schwierigkeiten beherrscht.

Fazit: Diese Folge spielt in einer Liga mit Klassikergrößen wie "Der Teufelsberg", "Die Geisterinsel" oder "Der Ameisenmensch". Die Folge ist zwar gerade wegen der Atmosphäre völlig anders, als man es von einem ???-Hörspiel gewohnt ist, doch macht dies nicht einen unwesentlichen Teil des besonderen Reizes aus. Sprecher und Musik sind nahezu perfekt, was man letztendlich ebenso dem Hörspiel bescheinigen kann.

Note 1


5


Fandest du diese Rezension hilfreich?

Ja Nein



Sprecher

SprecherRolle
Oliver Rohrbeck Justus Jonas
Jens Wawrczeck Peter Shaw
Andreas Fröhlich Bob Andrews
Katrin Fröhlich Allie Jamisson
F. J. Steffens Harrisson Osborne
Jürgen Thormann Thurgood
Gottfried Kramer Sheriff
Gisela Trowe Mrs. Macomber
Klaus Stieringer Atkinson
Lothar Grützner Manny
Rolf Mamero Gasper
Peter Pasetti Erzähler, Hitchcock


Hörer-Meinungen zur Folge

Jetzt deine Meinung zu dieser Produktion schreiben (Keine Registrierung nötig)
Name:
E-Mail: (wird nicht veröffentlicht)
Website: http:// (optional)
Deine Wertung: (optional)
Dein Kommentar:
Spamfilter Ergebnis der folgenden Rechnung: 2 + 4 + 4 = ?



» Hörer-Meinungen (0)
Durchschnittliche Userwertung: 0 | User-Top-Liste

RSS-Kommentar-Feed für dieses Hörspiel
RSS-Kommentar-Feed für alle Hörspiele



Kritiker-Spiegel

Kritiker-Rezension hier verlinken
Du betreibst selbst eine Rezensionsseite? Oder du bist auf eine interessante Kritikermeinung gestoßen? An dieser Stelle kannst Direktlinks zu Rezensionen weiterer Kritikerseiten hinzufügen. Diese werden nach kurzer Überprüfung durch die Redaktion freigeschalten.
Du erhältst eine Mail, sobald dein Link freigeschaltet wurde.
Wir freuen uns natürlich auch, wenn du unsere Rezension auf deiner Seite verlinkst (was jedoch nicht Vorraussetzung für die Aufnahme eines Links ist).

Rezensionsseite/Rezensent
Direktlink zur Rezensionhttp://
Wertung z.B. 5
von maximal z.B. 15
Deine Mailadresse (wird nicht veröffentlicht)
Spamfilter (Ergebnis der folgenden Rechnung: 2+2=?)


Gratis Hören!

Finde hier eine umfangreiche Liste von Hörspielen und Lesungen zum gratis hören auf Spotify!



Kritiken



Bei Amazon bestellen


Neueste Aktivität

26.03.2017 - 22:20: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Hui Buh - und die geraubte Ahnfrau

26.03.2017 - 16:53: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die Playmos - Gespenstig gruselige Geisterpiraten

20.03.2017 - 14:26: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: John Sinclair - Ich stieß das Tor zur Hölle auf (Teil 1/3)

20.03.2017 - 09:38: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Mark Brandis - Die Zeitspule (Teil 2 von 2)

19.03.2017 - 22:09: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Dämonenkiller - Im Zeichen des Bösen

13.03.2017 - 21:02: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Grusel-Serie - Die Plantage

13.03.2017 - 21:00: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Grusel-Serie - Schrecken ohne Gesicht

12.03.2017 - 01:51: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Gruselkabinett - Die Berge des Wahnsinns (Teil 2)

12.03.2017 - 01:47: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Gruselkabinett - Die Maske des roten Todes

11.03.2017 - 11:03: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Knickerbockerbande - Der Schatz der letzten Drachen