Titel-Details

» Dreamland Grusel » 011) Die Totenpatrouille

Cover - Die Totenpatrouille

Wenn du uns unterstützen möchtest, bestelle bequem online über folgende Partnerlinks:


Durchschnitts-Kurzwertung:

- / 15

Jetzt registrieren, um Kurzbewertungen abzugeben
» Eine mysteriöse Mordserie stellt den jungen Sheriff einer Kleinstadt im Süden der USA vor ein schier unlösbares Rätsel. Nicht die geringsten Spuren von dem oder den Tätern sind zu finden und obwohl alle Opfer erschossen wurden, findet man nicht ein einziges Projektil in den Körpern der Toten. Auch Ermittlungen im Umfeld der Opfer verlaufen im Sand, denn diese scheinen in keinster Weise etwas miteinander zu tun gehabt zu haben. Harry Walsh, ein befreundeter Polizist des Sheriffs, empfiehlt einen auf mysteriöse Fälle spezialisierten Ex-FBI-Mann zu den Ermittlungen heranzuziehen. Doch zunächst bleiben die Mordfälle mysteriös. Bis ein weiterer Mord geschieht. Und plötzlich wird der Sheriff mit einer unfassbaren Wahrheit konfrontiert…
» Buch/Script: Alec Roberts
» Umfang (CDs): 1

» VÖ: 2011-02-18
» eine Produktion von DreamlandWebseite des Labels

Jetzt hören auf Spotify (Web-Player).

Dir fehlen zu dieser Produktion wichtige Daten oder dir ist ein Fehler aufgefallen? Dann schreibe uns eine kurze Mail an: content[at]hoerspieleportal[.]de

Kritik / Höreindruck von Daniel M.

Dreamland Grusel (011) Die TotenpatrouilleMehrere erschossene Tote, doch es finden sich nirgends Projektile der Tatwaffe. Sheriff ... steht vor einem Rätsel und muss nun dringend handeln, sprich das FBI einschalten. Doch bevor sie sich zu diesem Schritt entschließt, wendet sie sich zunächst an einen alten Freund, der ihr tatsächlich jemanden empfehlen kann. Es ist Dr. Chuck Jaeger, der wegen Alkoholproblemen vom Dienst suspendiert wurde. Und er hat eine ganz eigene, höchst spezielle Theorie zu den Vorgängen.

Zwischen dem vorherigen und diesem Dreamland-Grusel-Abenteuer liegen schon beinahe Welten. Hier beginnt alles zunächst mehr wie ein typischer Krimi, der mit dem Auftauchen Jaegers schließlich mehr und mehr eine übernatürliche Komponente einnimmt.
Die Geschichte fällt insgesamt sehr solide aus. Der Handlungsverlauf ist stimmig, allerdings nicht besonders aufregend. Dazu fehlt der Erzählung einfach das gewisse Etwas, das Besondere, was dafür sorgen könnte, dass sie einem länger im Gedächtnis haften bleibt. Das ganze ist jedoch so simpel gestrickt, dass es nicht schwer fällt, die einzelnen Schritte vorauszusagen, so dass auch der Faktor Spannung arg auf der Strecke bleibt.
Für Leute, denen sehr leichte Gruselkost genügt, bei der keine allzu hohen Ansprüche an Konzentration gestellt werden, dürfte dieses Abenteuer vermutlich genau richtig sein. Mir persönlich war das ganze dann doch zu wenig.

Dabei gibt es durchaus positive Entwicklungen zu verzeichnen, wenn man den Vergleich mit früheren Hörspielen Dreamlands zieht. Allerdings nicht in sämtlichen Bereichen. Während die Drehbuchbearbeitung recht kurzweilig ausfällt, allein schon indem man den Erzähler auf ein Minimum reduziert, und auch die Musikbegleitung stimmig ist, sind es vor allem manche Besetzungen, die den Gesamteindruck nach unten ziehen.

Zwar reden wir hier vornehmlich von recht kleinen Rollen, wie jene der beiden Wachmänner oder die der Wirtin, die dennoch störend herausfallen. Aber auch in den Hauptrollen bleiben einige Akteure doch ziemlich blass. Lediglich Peter Lakenmacher konnte hier einen mehr oder weniger länger anhaltenden Eindruck hinterlassen.

Fazit: Ein solides Hörspiel, das eine recht simple Geisterstory erzählt, die mich aber kaum wirklich mitgerissen hat. Dazu ist sie zu wenig spannend und zu durchschaubar. Nebendem trifft man hier immer mal wieder auf absolut vermeidbare Schwachpunkte bei den Darbietungen der Sprecher.

Note 3


3


2 von 3 Besuchern fanden diese Rezension hilfreich. Und du?

Ja Nein



Sprecher

SprecherRolle
Christian Rode Erzähler
Peter Lakenmacher Doktor Chuck Jaeger
Vanessa Petruo Sheriff Diana Barrin
Björn Schwenzer Deputy Ritch
Bert Stevens Dr. Gregory Simmons
Stephan Chrzescinski Daniel McCahon
Patrick Dewayne Sergeant Bowen
Gordon Piedesack Schamane
Miriam Roemheld Assistentin
Joschi Hajek Harry Walsh
Matthias Brinck 1. Wachmann
Marc Andre Pippinger 2. Wachmann
Jörg Schuler Zentrale
Katharina von Daake Wirtin


Hörer-Meinungen zur Folge

Jetzt deine Meinung zu dieser Produktion schreiben (Keine Registrierung nötig)
Name:
E-Mail: (wird nicht veröffentlicht)
Website: http:// (optional)
Deine Wertung: (optional)
Dein Kommentar:
Spamfilter Ergebnis der folgenden Rechnung: 2 + 4 + 4 = ?



» Hörer-Meinungen (0)
Durchschnittliche Userwertung: 0 | User-Top-Liste

RSS-Kommentar-Feed für dieses Hörspiel
RSS-Kommentar-Feed für alle Hörspiele



Kritiker-Spiegel

So bewerten andere Rezensenten:

»Tofu NerdpunkDirektlink zur Rezension5,1 von 10


Durchschnittliche Kritikerwertung: folgt

Kritiker-Rezension hier verlinken
Du betreibst selbst eine Rezensionsseite? Oder du bist auf eine interessante Kritikermeinung gestoßen? An dieser Stelle kannst Direktlinks zu Rezensionen weiterer Kritikerseiten hinzufügen. Diese werden nach kurzer Überprüfung durch die Redaktion freigeschalten.
Du erhältst eine Mail, sobald dein Link freigeschaltet wurde.
Wir freuen uns natürlich auch, wenn du unsere Rezension auf deiner Seite verlinkst (was jedoch nicht Vorraussetzung für die Aufnahme eines Links ist).

Rezensionsseite/Rezensent
Direktlink zur Rezensionhttp://
Wertung z.B. 5
von maximal z.B. 15
Deine Mailadresse (wird nicht veröffentlicht)
Spamfilter (Ergebnis der folgenden Rechnung: 2+2=?)


Gratis Hören!

Finde hier eine umfangreiche Liste von Hörspielen und Lesungen zum gratis hören auf Spotify!



Kritiken



Bei Amazon bestellen


Neueste Aktivität

19.10.2017 - 17:05: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Gruselkabinett - Der Tempel

15.10.2017 - 23:11: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Das wilde Pack - lässt es krachen

15.10.2017 - 09:24: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Knickerbockerbande - Der Schrei der goldenen Schlange

11.10.2017 - 18:56: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die Ferienbande - und das voll gemeine Phantom

10.10.2017 - 16:41: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Sherlock Holmes - Spuren im Moor

10.10.2017 - 16:22: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die drei ??? - Der Feuerteufel

07.10.2017 - 22:17: Ein Besucher hat einen neuen Kommentar zu folgender Produktion verfasst: TKKG - Das unheimliche Haus

07.10.2017 - 22:09: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Das unheimliche Haus

07.10.2017 - 19:26: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Dreamland Grusel - Die Totenpatrouille

28.09.2017 - 20:29: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Offenbarung 23 - Das Wissen der Menschheit