Titel-Details

» Die drei !!! » 015) Duell der Topmodels

Cover - Duell der Topmodels
Durchschnitts-Kurzwertung:

- / 15

Jetzt registrieren, um Kurzbewertungen abzugeben
» Marie hat sich überreden lassen, bei einem Model-Casting mitzumachen. Sie zieht deswegen zusammen mit den anderen Mitbewerberinnen für einen Monat in eine komfortable Villa am Rande der Stadt. Was eigentlich als Wettstreit mit gleichen Bedingungen für alle Kandidatinnen gedacht war, entpuppt sich bald als fieses Ränkespiel, um Gegenspielerinnen auszubooten. Und Marie steckt mitten drin! Als es ihr aber gelingt, Kim und Franzi undercover ins Model-Haus einzuschleusen, fangen die drei !!! sofort mit ihren Ermittlungen an. Denn Verdächtige gibt es mittlerweile mehr als genug...
» Regie: Thomas Karallus
» Musik: Michael Berg, Roman Rossbach, Axel Mackenrott
» Buch/Script: Henriette Wich
» Umfang (CDs): 1

» VÖ: 2011-08-19
» eine Produktion von EuropaWebseite des Labels



» Tracklisting:

1. Ein unglaubliches Angebot
2. Marie macht mit
3. Willkommen im Modelhaus!
4. Fiese Tricks
5. Marie im Einsatz
6. Kimberley und Franka
7. Vier Ausrufezeichen?
8. Seltsame Ohnmacht
9. Zwei Verdächtige
10. Per Anruf Panik

Dir fehlen zu dieser Produktion wichtige Daten oder dir ist ein Fehler aufgefallen? Dann schreibe uns eine kurze Mail an: content[at]hoerspieleportal[.]de

Kritik / Höreindruck von Daniel M.

Die drei !!! (015) Duell der TopmodelsSchlankheitswahn und Zickenkrieg.

So kann man das Motto dieser Folge wohl am besten zusammenfassen.
Marie wird überredet am Modelcasting teilzunehmen. Und tatsächlich hat sie auch noch Erfolg und darf so zusammen mit anderen Mädchen ins Modelhaus einziehen, wo sie von einem Kamerateam bei den verschiedenen Aufgaben beobachtet werden. Aber hinter den Kulissen tobt ein harter Wettkampf, der nicht immer nur mit fairen Mitteln bestritten wird. Als die Mittel des Unbekannten Saboteurs immer drastischere Ausmaße annehmen ist klar, dass dies ein neuer Fall für die drei Ausrufezeichen ist!

Schon der Titel der Folge „Duell der Topmodels“ deutet auf das sehr klischeebeladene Trendthema dieser Folge hin. Bei der Zielgruppe dürfte dieses sicherlich auf gewisses Interesse stoßen. Der Rest der Hörerschaft bleibt diesmal aber eher außen vor.
Es dauert leider recht lange, bis sich so etwas wie ein Fall am Horizont auftut – und auch der wirkt anfangs noch nicht so wirklich spannend. Zunächst mal vergeht schon einige Zeit, bis Marie sich im Modelhaus wiederfindet. Und dort verfolgt man schließlich erst einmal den Modelaltag bis sich die ersten Merkwürdigkeiten auftun. So erinnert die Geschichte über weite Strecken mehr an eine Soap als an ein Detektivabenteuer.
Den Bogen dahin schlägt man dann zum Ende hin nochmals mit aller Gewalt. Denn neben dem internen Ränkespiel der Kandidatinnen kommt es tatsächlich noch zu einer Entführung. Alles in allem vermag dieser Fall in kriminalistischer Hinsicht nur bedingt zu überzeugen. Dazu sind die Schwerpunkte einfach zu sehr verschoben. Wer aber Spaß an der soapigen Darstellung des Modelcastings findet, der könnte sich jedoch durchaus gut unterhalten fühlen. Denn die Schauspielerinnen sind hier mit viel Engagement bei der Sache.

Einige Figuren wirken allerdings ein wenig sehr überzeichnet. Aber das ist fast schon die logische Konsequenz des hier eingeschlagenen Weges. Ohne schillernde Gestalten wie Giovanni und auch Janneke kann es hier eigentlich gar nicht abgehen.

Begleitet wird das Hörspiel wie gewohnt von den bekannten, spritzigen Klänge. Jedoch wäre es langsam aber sicher an der Zeit, zumindest einmal darüber nachzudenken, das vorhandene Repertoire ein wenig zu erweitern, um noch etwas mehr Abwechslung in die Serie zu bringen.

Fazit: Aus kriminalistischer Sicht ein eher enttäuschendes Abenteuer für die drei !!!, denn mal abgesehen vom großen Finale gibt es hier letztlich zu wenig aufregendes. Der Schwerpunkt liegt mehr auf der Darstellung des Modelcastings. Hierbei hätte man aber gerne etwas kurzweiliger zu Werke gehen können. Dass es insgesamt recht unterhaltsam bleibt, liegt vor allem an der Leistung der Sprecher und der guten akustischen Untermalung.

Note 3-


2


0 von 1 Besuchern fanden diese Rezension hilfreich. Und du?

Ja Nein



Sprecher



Hörer-Meinungen zur Folge

Jetzt deine Meinung zu dieser Produktion schreiben (Keine Registrierung nötig)
Name:
E-Mail: (wird nicht veröffentlicht)
Website: http:// (optional)
Deine Wertung: (optional)
Dein Kommentar:
Spamfilter Ergebnis der folgenden Rechnung: 2 + 4 + 4 = ?



» Hörer-Meinungen (0)
Durchschnittliche Userwertung: 0 | User-Top-Liste

RSS-Kommentar-Feed für dieses Hörspiel
RSS-Kommentar-Feed für alle Hörspiele



Kritiker-Spiegel

So bewerten andere Rezensenten:

»Tofu NerdpunkDirektlink zur Rezension5 von 10


Durchschnittliche Kritikerwertung: folgt

Kritiker-Rezension hier verlinken
Du betreibst selbst eine Rezensionsseite? Oder du bist auf eine interessante Kritikermeinung gestoßen? An dieser Stelle kannst Direktlinks zu Rezensionen weiterer Kritikerseiten hinzufügen. Diese werden nach kurzer Überprüfung durch die Redaktion freigeschalten.
Du erhältst eine Mail, sobald dein Link freigeschaltet wurde.
Wir freuen uns natürlich auch, wenn du unsere Rezension auf deiner Seite verlinkst (was jedoch nicht Vorraussetzung für die Aufnahme eines Links ist).

Rezensionsseite/Rezensent
Direktlink zur Rezensionhttp://
Wertung z.B. 5
von maximal z.B. 15
Deine Mailadresse (wird nicht veröffentlicht)
Spamfilter (Ergebnis der folgenden Rechnung: 2+2=?)


Gratis Hören!

Finde hier eine umfangreiche Liste von Hörspielen und Lesungen zum gratis hören auf Spotify!



Kritiken



Bei Amazon bestellen


Neueste Aktivität

14.11.2017 - 20:15: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Hörbuch - Shining (mp3-CD)

12.11.2017 - 11:21: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die drei !!! - Duell der Topmodels

10.11.2017 - 22:15: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Einzelhörspiel - Der Herr der Ringe - Die Gefährten (Hörspiel zum Film)

05.11.2017 - 21:44: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die drei ??? - Toteninsel

05.11.2017 - 11:23: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die Dr3i - Hotel Luxury End

03.11.2017 - 20:13: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Einzelhörspiel - Enigma Emmy Göring

03.11.2017 - 20:04: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die Dr3i - Zug um Zug

01.11.2017 - 14:33: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die Originale - Rübezahl

31.10.2017 - 10:58: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die Dr3i - Die Pforte zum Jenseits

27.10.2017 - 15:51: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: John Sinclair Classics - Sakuro, der Dämon