Titel-Details

» Perry Rhodan » 023) Auf dem Weg nach Magellan
Cover - Auf dem Weg nach Magellan

Wenn du uns unterstützen möchtest, bestelle bequem online über folgende Partnerlinks:


Durchschnitts-Kurzwertung:

- / 15

Jetzt registrieren, um Kurzbewertungen abzugeben
» Die Expedition der terranischen Flotte in die Magellansche Wolke kann endlich beginnen. Doch die Situation an Bord ist gespannt, da auch die arkonidische Gesandte Ascari da Vivo teilnimmt. Darüber hinaus scheint der für den Weiterflug wichtige Weltraumbahnhof MORGENROT-5 von mysteriösen Kräften befallen zu sein. Wird der Weg nach Magellan dennoch gelingen?
» Produktion: STIL
» Regie: Christian Hagitte, Simon Bertling
» Musik: Christian Hagitte, Simon Bertling
» Buch/Script: Uwe Anton, Thomas Ziegler, Siegfried Antonio Effenberger

» VÖ: 2008-09-16
» eine Produktion von Lübbe AudioWebseite des Labels

Jetzt hören auf Spotify (Web-Player).

Dir fehlen zu dieser Produktion wichtige Daten oder dir ist ein Fehler aufgefallen? Dann schreibe uns eine kurze Mail an: content[at]hoerspieleportal[.]de

Kritik / Höreindruck von Daniel M.

Perry Rhodan (023) Auf dem Weg nach MagellanDer Flug zur magellanschen Wolke ist von mehr als nur einer Gefahr gezeichnet. Kaum ist die eine überstanden, so lauert hinter der nächsten Ecke bereits eine Neue.
Für Kantiran beginnt die Expedition zunächst mit einem wenig erfreulichen Ereignis, als die akronidischen Beobachter an Bord eintreffen. Dabei handelt es sich nämlich um niemand geringeren als die Mascantin Ascari da Vivo, Kantirans Mutter und Drahtzieherin hinter dem Mord an dessen großer Liebe Thereme.

Nach einem schon guten Beginn, läuft diese Episode nach und nach richtig zur Höchstform auf. Spätestens mit dem Ankunft auf dem Weltraumbahnhof ist zu erahnen, dass dies die bislang beste Folge dieser Staffel werden könnte. Und dieser Eindruck bestätigt sich am Ende auch.
Höchst eigenartig verhält sich die Besatzung auf dem Weltraumbahnhof, der von der RICHARD BURTON vor dem Hintergrund von dringend notwendigen Wartungsarbeiten angeflogen wird. Etwas scheint hier ganz und gar nicht zu stimmen. Was geht vor sich? Steckt hinter dem ganzen möglicherweise gar Gon Orbhon?
Ein äußerst reizvolles Setting, das man sich hier auserkoren hat. Eine isolierte Umgebung, seltsame Vorkommnisse und die Unwissenheit. Das sorgt für viel Spannung. Temporeich gestaltet sich die Geschichte ferner durch die immer wieder schnellen Wechsel der Erzählperspektiven.
Wenngleich die Handlung um Gon Orbhon kurz in den Hintergrund rückt, so ist das ganze doch eine sehr starke Einzelepisode, die durchgehend fesselt.

Dazu trägt ebenfalls die Besatzung der RICHARD BURTON bei, die nicht nur in Hinblick auf die Sprecher erstklassig ist, sondern auch von den Charakteren her eine sehr interessante Mischung darstellt. Zuvorderst wären da natürlich Christian Stark als Kantiran, Stefan Krause als Gucky (die beste Besetzung, die man sich in dieser Rolle so vorstellen kann), Lutz Riedel als Reginald Bull und natürlich noch Jürgen Kluckert als Mal Detair und Tilo Schmitz als Icho Tolot, wobei letztere beiden nicht ganz so viel Text haben.
An Christian Schult beginne ich mich so langsam doch wieder zu gewöhnen. Wenn seine Erzählparts eher reduziert sind und er sich diese wie hier mit der Hauptperson teilt fügt sich das gleich besser in den Gesamtrahmen.

Über die akkustische Glanzleistung, die STIL hier auffährt braucht man wohl nicht weiter viele Worte verlieren, die sich ja doch nur wiederholen würden.

Fazit: Sehr starke Einzelepisode mit überzeugendem Setting und viel Spannung. Und das obwohl der eigentliche Handlungsrahmen nicht mal die Hauptrolle spielt.

Note 1


5


Fandest du diese Rezension hilfreich?

Ja Nein



Sprecher

SprecherRolle
Christian Schult Erzähler
Christian Stark Kantiran
Lutz Riedel Reginald Bull
Tilo Schmitz Icho Tolot
Jürgen Kluckert Mal Detair
Daniela Hoffmann Ascari da Vivo
Stefan Krause Gucky
Inke Starnke ...
Heinz Reitze ...
Christoph Ernst ...


Hörer-Meinungen zur Folge

Jetzt deine Meinung zu dieser Produktion schreiben (Keine Registrierung nötig)
Name:
E-Mail: (wird nicht veröffentlicht)
Website: http:// (optional)
Deine Wertung: (optional)
Dein Kommentar:
Spamfilter Ergebnis der folgenden Rechnung: 2 + 4 + 4 = ?



» Hörer-Meinungen (0)
Durchschnittliche Userwertung: 0 | User-Top-Liste

RSS-Kommentar-Feed für dieses Hörspiel
RSS-Kommentar-Feed für alle Hörspiele



Kritiker-Spiegel

Kritiker-Rezension hier verlinken
Du betreibst selbst eine Rezensionsseite? Oder du bist auf eine interessante Kritikermeinung gestoßen? An dieser Stelle kannst Direktlinks zu Rezensionen weiterer Kritikerseiten hinzufügen. Diese werden nach kurzer Überprüfung durch die Redaktion freigeschalten.
Du erhältst eine Mail, sobald dein Link freigeschaltet wurde.
Wir freuen uns natürlich auch, wenn du unsere Rezension auf deiner Seite verlinkst (was jedoch nicht Vorraussetzung für die Aufnahme eines Links ist).

Rezensionsseite/Rezensent
Direktlink zur Rezensionhttp://
Wertung z.B. 5
von maximal z.B. 15
Deine Mailadresse (wird nicht veröffentlicht)
Spamfilter (Ergebnis der folgenden Rechnung: 2+2=?)


Gratis Hören!

Finde hier eine umfangreiche Liste von Hörspielen und Lesungen zum gratis hören auf Spotify!



Kritiken



Bei Amazon bestellen


Neueste Aktivität

19.08.2017 - 00:03: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Mein Name ist Sergej - Der Schrei des Moloch

18.08.2017 - 15:08: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Wallander - Der unsichtbare Gegner

10.08.2017 - 16:20: Ein Besucher hat einen neuen Kommentar zu folgender Produktion verfasst: Einzelhörspiel - Die kleine Spinne widerlich

10.08.2017 - 16:20: Ein Besucher hat einen neuen Kommentar zu folgender Produktion verfasst: Einzelhörspiel - Die kleine Spinne widerlich

06.08.2017 - 09:45: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die Originale - Brüderchen und Schwesterchen

28.07.2017 - 10:53: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Drizzt - Der dritte Sohn

28.07.2017 - 10:42: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Dreamland Action - Agent Smith 1 - Genetic Code

27.07.2017 - 08:37: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Gruselkabinett - Das violette Automobil

25.07.2017 - 16:43: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Team X-Treme - Schachmatt!

22.07.2017 - 15:54: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Wallander - Der unsichtbare Gegner