Wenn du uns unterstützen möchtest,
bestelle bequem online über folgende Partnerlinks:
Durchschnitts-Kurzwertung:15 / 15
Jetzt deine Meinung zu dieser Produktion schreiben (Keine Registrierung nötig)
» Hörer-Meinungen (1)

Mr. Murphy schrieb am 03.10.2010 22:45:08 Uhr
Bewertung: 15 / 15
Sally Vations Vergangenheit
In der Serie "Peter Lundt" geht es um einen Privatdetektiv, der blind ist! Was sich auf den ersten Blick als ziemlich unmöglich zeigt, funktioniert doch sehr gut. Der blinde Privatdetektiv hat bisher alle seine Fälle gelöst. Er wird von einer Sekretärin unterstützt (die sehen kann). Außerdem hat er einen Freund bei der Polizei. Ein Serien-Plot, der ideal fürs Medium Hörspiel scheint und auch ist. Die (teils ungewöhnlichen) Fälle bestechen durch die Art, wie sie von Peter Lundt aufgeklärt werden und dem besonderen Lundt-typischen Humor.
Schade, dass nur 1 - 2 neue Folgen pro Jahr veröffentlicht werden!
Die erste Folge nach dem Label-Wechsel ist gleich die beste Folge der ganzen Serie. Eine sehr interessante, spannende und unterhaltsame Geschichte wird hier dem Hörer präsentiert. Die Charaktere der Hauptdarsteller werden weiter entwickelt oder von einer anderen Seite gezeigt. Peter Lundt muss in der Vergangenheit von Sally ermitteln und stößt dabei auf mehrere Überraschungen.
Beim Sprecherensemble gibt es – wie so oft – keinen Ausfall zu verzeichnen. Neben den Hauptrollen (Mark Bremer als Lundt und Elena Wilms als Anna Schmidt) gibt es unter anderem Ben Hecker, Kerstin Draeger, Sabine Hahn, Rosemarie Wohlbauer und Gerhart Hinze zu hören.
Fazit: Die "Tänze der Toten" ist ein Meilenstein innerhalb der ganzen Serie. Absolut genial!
Note 1 +
So bewerten andere Rezensenten:Durchschnittliche Kritikerwertung: folgt

Kritiker-Rezension hier verlinkenDu betreibst selbst eine Rezensionsseite? Oder du bist auf eine interessante Kritikermeinung gestoßen? An dieser Stelle kannst Direktlinks zu Rezensionen weiterer Kritikerseiten hinzufügen. Diese werden nach kurzer Überprüfung durch die Redaktion freigeschalten.
Wir freuen uns natürlich auch, wenn du unsere Rezension auf deiner Seite verlinkst (was jedoch nicht Vorraussetzung für die Aufnahme eines Links ist).