Titel-Details

» Perry Rhodan » 027) Sturm über Graugischt

Cover - Sturm über Graugischt

Wenn du uns unterstützen möchtest, bestelle bequem online über folgende Partnerlinks:


Durchschnitts-Kurzwertung:

- / 15

» Graugischt wird von einer großen Flotte der Kybbs angegeriffen, nachdem die Position des geheimen Planeten verraten wurde.
Atlan und die Shoziden waren auf einer geheimen Mission gegen Blockadeforts der kybernetischen Mächte unterwegs und wurden in einem weißen Kreuzer angegriffen. Die Besatzung wird für tot erklärt. Perry Rhodan und Zephyda scheinen hoffnungslos dem Übermacht der Kybbs unterlegen zu sein …
» Produktion: STIL
» Regie: Simon Bertling, Christian Hagitte
» Musik: Simon Bertling, Christian Hagitte
» Buch/Script: Siegfried Antonio Effenberger
» Umfang (CDs): 1

» VÖ: 2009-04-14
» eine Produktion von Lübbe AudioWebseite des Labels

Jetzt hören auf Spotify (Web-Player).

Dir fehlen zu dieser Produktion wichtige Daten oder dir ist ein Fehler aufgefallen? Dann schreibe uns eine kurze Mail an: content[at]hoerspieleportal[.]de

Kritik / Höreindruck von Daniel M.

Perry Rhodan (027) Sturm über GraugischtMit der plötzlichen Ankunft einer ganzen Flotte an Kybb-Raumschiffen setzt diese Episode einen actionreichen und dramatischen Startpunkt. Angesichts des Tempos der neuen Ereignisse braucht es zunächst einen gewissen Moment sich wieder zurecht zu finden. Dennoch ist dieses Vorgehen die richtige Entscheidung. Denn die Geschichte rund um Perry Rhodan und die Motana zieht sich inzwischen schon ziemlich, auch wenn natürlich immer wieder interessante Wendungen zu finden waren und sich so einiges ereignet hat.

Mit dem Verschwinden eines Teils der Todesgruppe setzt man bereits wenige Augenblicke später einen weiteren großen Akzentpunkt. Sogar ein gewisses Gänsehaut-Feeling bleibt nicht aus, wenn Volker Lechtenbrink vom Tod seines langjährigen Freundes berichtet.

Inhaltlich hat diese Episode eine Menge aufzubieten. Kaum eine Minute verstreicht ereignislos. Denn auch nachdem man auf Tan Jamondi zurückgekehrt ist, zeichnet sich bereits eine neuerliche große Bedrohung ab.
Obgleich einiges passiert, vermag diese Geschichte nur teilweise zu fesseln. Die Gründe sind folgende: zum einen das Herbeisehnen einer finalen Entwicklung. Die kleinen Schlachten und Fortschritte am Rande bieten sicherlich immer wieder mal Stoff für packende Momente, insgesamt bekommt man aber das Gefühl, dass dabei der Kern der Sache immer weiter entgleitet. Zum zweiten die Szenen mit dem Submarine-Architekt und Carya Andaxi, die ich ziemlich anstrengend fand und die nicht unbedingt dazu einladen, die Folge öfters zu hören. Während ersterer nur kurz vorkommt, spielt zweitere eine größere Rolle und man tut sich wie schon in der Rhodan-Folge zuvor ziemlich herb, der verfremdeten Stimme zu folgen.

Die intensive Klangkulisse sorgt einmal mehr dafür, dass das Hörspiel trotz dieser Schwachpunkte zu einem Hörerlebnis wird. Daran haben natürlich erneut Sprechergrößen wie Volker Lechtenbrink, Claudia Urbschat-Mingues und Klaus-Dieter Klebsch ihren Anteil.

Fazit: Insgesamt trotz gewisser Schwächen eine gute Folge, die aber in Sachen Spannung keineswegs mit den parallel ablaufenden Kantiran-Episoden mithalten kann. Aber zumindest fährt man das Tempo wieder ein ganzes Stück weit hoch.

Note 2


4


Fandest du diese Rezension hilfreich?

Ja Nein



Sprecher

SprecherRolle
Christian Schult Erzähler
Volker Lechtenbrink Perry Rhodan
Claudia Urbschat-Mingues Zephyda
Yara Blümel-Meyers Lyressea
Klaus-Dieter Klebsch General Traver
Volker Brandt Atlan
Olaf Baden Echopage
Mario Hassert Remo Quotost
Henriette Gonnermann Carya Andaxi
Nico Nothnagel ...
Marco Feeser ...
Simon Jäger ...


Hörer-Meinungen zur Folge

Jetzt deine Meinung zu dieser Produktion schreiben (Keine Registrierung nötig)
Name:
E-Mail: (wird nicht veröffentlicht)
Website: http:// (optional)
Deine Wertung: (optional)
Dein Kommentar:
Spamfilter Ergebnis der folgenden Rechnung: 2 + 4 + 4 = ?



Hinweis: Datenschutzrichtlinien.

» Hörer-Meinungen (0)
Durchschnittliche Userwertung: 0 | User-Top-Liste

RSS-Kommentar-Feed für dieses Hörspiel
RSS-Kommentar-Feed für alle Hörspiele



Kritiker-Spiegel

So bewerten andere Rezensenten:

»www.hoerspielhoelle.deDirektlink zur Rezension11 von 15


Durchschnittliche Kritikerwertung: folgt

Kritiker-Rezension hier verlinken
Du betreibst selbst eine Rezensionsseite? Oder du bist auf eine interessante Kritikermeinung gestoßen? An dieser Stelle kannst Direktlinks zu Rezensionen weiterer Kritikerseiten hinzufügen. Diese werden nach kurzer Überprüfung durch die Redaktion freigeschalten.
Du erhältst eine Mail, sobald dein Link freigeschaltet wurde.
Wir freuen uns natürlich auch, wenn du unsere Rezension auf deiner Seite verlinkst (was jedoch nicht Vorraussetzung für die Aufnahme eines Links ist).

Rezensionsseite/Rezensent
Direktlink zur Rezensionhttp://
Wertung z.B. 5
von maximal z.B. 15
Deine Mailadresse (wird nicht veröffentlicht)
Spamfilter (Ergebnis der folgenden Rechnung: 2+2=?)


hoerspiel3 @ Twitter

Folge unseren Updates auf Twitter.

Gratis Hören!

Finde hier eine umfangreiche Liste von Hörspielen und Lesungen zum gratis hören auf Spotify!




Bei Amazon bestellen

Wenn du unsere Seite unterstützen möchtest, bestelle deine Hörspiele oder Hörbücher schnell und bequem bei Amazon:

Hörer-Meinungen

Mitschnitt - Haus am See | Kommentar von ascods9

Ordensschwester Amelie - Rachsucht | Kommentar von Frank

Die Originale - Die Flusspiraten des Mississippi | Kommentar von Marc Hairapetian

Die Originale - Die Flusspiraten des Mississippi | Kommentar von Marc Hairapetian

Einzelhörspiel - Der blaurote Methusalem | Kommentar von Marc Hairapetian

Einzelhörspiel - Der blaurote Methusalem | Kommentar von Marc Hairapetian


Neueste Aktivität

10.12.2018 - 20:12: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - In den Klauen des Tigers

06.12.2018 - 21:05: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Einzelhörspiel - Der Polarforscher

05.12.2018 - 09:33: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die Teufelskicker - Spielerin im Abseits

03.12.2018 - 16:32: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Team X-Treme - Das Singapur-Komplott

01.12.2018 - 21:28: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Doktor Morbius - Mein dunkles Geheimnis

28.11.2018 - 00:37: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Der Schatz in der Drachenhöhle

25.11.2018 - 05:00: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Don Harris - Psycho Cop - Dämonicus

20.11.2018 - 01:45: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Kampf der Spione

19.11.2018 - 21:03: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Der Schatz in der Drachenhöhle

17.11.2018 - 11:14: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Team X-treme - Die Bestie aus der Tiefe