Titel-Details

» Perry Rhodan » 030) Brennpunkt Talan

Cover - Brennpunkt Talan

Wenn du uns unterstützen möchtest, bestelle bequem online über folgende Partnerlinks:


Durchschnitts-Kurzwertung:

- / 15

» In Terrania verfallen immer mehr Menschen der geheimnisvollen Sekte Gon-Orbhons.
Am Vesuv bei Neapel bereiten die Orbhon-Anhänger den Krater des Vulkans auf die Ankunft von etwas Unbekanntem vor …
Zur selben Zeit materialisiert der Arphonie-Sternhaufen im Normalraum und Tagg Kharzani nimmt mit seinen 48 Kybb-Titanen Kurs auf Terra. Wird Rhodan es rechtzeitig zurück zur Erde schaffen?
» Produktion: STIL
» Regie: Simon Bertling, Christian Hagitte
» Musik: Simon Bertling, Christian Hagitte
» Buch/Script: Siegfried Antonio Effenberger
» Umfang (CDs): 1

» VÖ: 2009-04-14
» eine Produktion von Lübbe AudioWebseite des Labels

Jetzt hören auf Spotify (Web-Player).

Dir fehlen zu dieser Produktion wichtige Daten oder dir ist ein Fehler aufgefallen? Dann schreibe uns eine kurze Mail an: content[at]hoerspieleportal[.]de

Kritik / Höreindruck von Daniel M.

Perry Rhodan (030) Brennpunkt TalanDie Finale Folge der fünften Staffel widmet sich den sich zuspitzenden Vorgängen auf dem Planeten Erde respektive Terra.

Carlosch Imberlock, der Vorsitzende der Gon Orbhon-Sekte im Sol-System, wünscht den derzeit höchsten Mann auf Terra zu sprechen: Homer G. Adams. Auf nachdrückliche Weise bringt der Sektenführer eine Bitte vor. Er möchte den Vesuv zum neuen Versammlungsort seiner Anhängerschaft umrüsten lassen. Doch hinter dem ganzen muss noch mehr als nur das stecken.
Die Ankunft des fremden Gottes steht unmittelbar bevor!

Die Veränderungen lokaler Natur werden sofort auch in der Untermalung deutlich. Die Auswahl an Stücken ist in denjenigen Episoden, die auf der Erde spielen, stets eine ganz eigene Mischung gewesen. Zwar ist diese Eigenart zwischendurch immer mal etwas verwaschen, doch hier spürt man diese ganz besondere Atmosphäre, die nur durch Musik so zustande kommt, unverzüglich wieder.

Zwei Schaltstellen auf der Erde und dazu immer mal der kurze Blick zu Perry Rhodan, der sich seiner Heimat langsam aber sicher nähert. Wird er noch rechtzeitig zurückkehren können?
Man bekommt es entsprechend mit einer sehr ereignisreichen Episode zu tun, die neben den politischen Vorgängen auch ein ansprechendes Maß an actionreichen Szenen bietet. So macht die Serie jedenfalls eine Menge Spaß und auch wenn mir die Kantiran-Episoden innerhalb dieser Staffel aus verschiedenen Gründen mal wieder am besten gefallen haben, so ist der Abstand zwischen "Team Terra" und "Sonderkommando Kantiran" nicht besonders groß.

Auch der Sprechercast unterscheidet sich gemäß des veränderten Spielorts von der typischen Besetzung. Das heißt, wir bekommen hier nach längerer Pause wieder einmal Hasso Zorn als Homer G. Adams, Udo Schenk als Carlosch Imberlock sowie Heide Domanowski als Mondra Diamond und viele andere zu Ohren.

Fazit: Ein starker, verheißungsvoller Abschluss der Staffel, der Lust auf ein großes Finale macht. Die nächste, bereits angekündigte Staffel könnte in der Tat bereits die letzte aus dem Sternenozean sein, denn wenn man sich mal einen vergleichenden Blick auf die Titel der Vorlagen wirft, ist man dem Ende bereits sehr nahe gekommen.

Note 1-


4


Fandest du diese Rezension hilfreich?

Ja Nein



Sprecher

SprecherRolle
Christian Schult Erzähler
Volker Lechtenbrink Perry Rhodan
Heide Domanowski Mondra Diamond
Klaus-Dieter Klebsch General Traver
Hasso Zorn Homer G. Adams
Udo Schenk Carlosch Imberlock
Friedrich Georg Beckhaus Noviel Residor
Hannelore Minkus Moharion Mawrey
Klaus Wiesinger Maurenzi Curtis
Douglas Welbat Gon-Orbhon
Matthias Klages Laotse
Frank Leiser ...
Philipp Heiner ...


Hörer-Meinungen zur Folge

Jetzt deine Meinung zu dieser Produktion schreiben (Keine Registrierung nötig)
Name:
E-Mail: (wird nicht veröffentlicht)
Website: http:// (optional)
Deine Wertung: (optional)
Dein Kommentar:
Spamfilter Ergebnis der folgenden Rechnung: 2 + 4 + 4 = ?



Hinweis: Datenschutzrichtlinien.

» Hörer-Meinungen (0)
Durchschnittliche Userwertung: 0 | User-Top-Liste

RSS-Kommentar-Feed für dieses Hörspiel
RSS-Kommentar-Feed für alle Hörspiele



Kritiker-Spiegel

So bewerten andere Rezensenten:

»www.hoerspielhoelle.deDirektlink zur Rezension13 von 15


Durchschnittliche Kritikerwertung: folgt

Kritiker-Rezension hier verlinken
Du betreibst selbst eine Rezensionsseite? Oder du bist auf eine interessante Kritikermeinung gestoßen? An dieser Stelle kannst Direktlinks zu Rezensionen weiterer Kritikerseiten hinzufügen. Diese werden nach kurzer Überprüfung durch die Redaktion freigeschalten.
Du erhältst eine Mail, sobald dein Link freigeschaltet wurde.
Wir freuen uns natürlich auch, wenn du unsere Rezension auf deiner Seite verlinkst (was jedoch nicht Vorraussetzung für die Aufnahme eines Links ist).

Rezensionsseite/Rezensent
Direktlink zur Rezensionhttp://
Wertung z.B. 5
von maximal z.B. 15
Deine Mailadresse (wird nicht veröffentlicht)
Spamfilter (Ergebnis der folgenden Rechnung: 2+2=?)


hoerspiel3 @ Twitter

Folge unseren Updates auf Twitter.

Gratis Hören!

Finde hier eine umfangreiche Liste von Hörspielen und Lesungen zum gratis hören auf Spotify!




Bei Amazon bestellen

Wenn du unsere Seite unterstützen möchtest, bestelle deine Hörspiele oder Hörbücher schnell und bequem bei Amazon:

Hörer-Meinungen

Mitschnitt - Haus am See | Kommentar von ascods9

Ordensschwester Amelie - Rachsucht | Kommentar von Frank

Die Originale - Die Flusspiraten des Mississippi | Kommentar von Marc Hairapetian

Die Originale - Die Flusspiraten des Mississippi | Kommentar von Marc Hairapetian

Einzelhörspiel - Der blaurote Methusalem | Kommentar von Marc Hairapetian

Einzelhörspiel - Der blaurote Methusalem | Kommentar von Marc Hairapetian


Neueste Aktivität

10.12.2018 - 20:12: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - In den Klauen des Tigers

06.12.2018 - 21:05: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Einzelhörspiel - Der Polarforscher

05.12.2018 - 09:33: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die Teufelskicker - Spielerin im Abseits

03.12.2018 - 16:32: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Team X-Treme - Das Singapur-Komplott

01.12.2018 - 21:28: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Doktor Morbius - Mein dunkles Geheimnis

28.11.2018 - 00:37: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Der Schatz in der Drachenhöhle

25.11.2018 - 05:00: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Don Harris - Psycho Cop - Dämonicus

20.11.2018 - 01:45: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Kampf der Spione

19.11.2018 - 21:03: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Der Schatz in der Drachenhöhle

17.11.2018 - 11:14: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Team X-treme - Die Bestie aus der Tiefe