Titel-Details

» Die weisse Lilie » 001) Tödliche Stille (Kapitel 1)
noch kein Cover verfügbar
Durchschnitts-Kurzwertung:

11 / 15

» Daniel Porter ist Auftragskiller und überlässt nichts dem Zufall. Doch als er auf einen Warlord im Osten des Kongo angesetzt wird kommt er stets einen Schritt zu spät und sieht sich in der Stadt Goma mit verhängnisvollen Ereignissen konfrontiert. Ehe er richtig begreift wird er vom Jäger zum Gejagten und tappt in eine mörderische Falle, aus der es scheinbar kein Entkommen gibt.
Unterdessen fühlt sich der eigenbrötlerische Detective Henry Miles in Boston vor den Kopf gestoßen, als man ihm einen jungen Partner zuteilt, der frisch von der Akademie kommt. Doch spätestens als den beiden nach einer zermürbenden Geiselnahme eine Frau vor das Auto läuft ist Miles froh über den Neuen an seiner Seite. Das Unfallopfer führt die beiden Polizisten auf die Spur eines beispiellosen Gewaltverbrechens, das unmittelbar mit dem Geschehen in Afrika zusammenzuhängen scheint.
» Regie: Timo Kinzel, Benjamin Oechsle
» Musik: Jochen Mader, Johannes Arzberger
» Umfang (CDs): 1
» Dauer: 45 Minuten

» VÖ: 2016-03-00
» eine Produktion von Elevate StudiosWebseite des Labels

Jetzt hören auf Spotify (Web-Player).

Hörer-Meinungen zur Folge

Jetzt deine Meinung zu dieser Produktion schreiben (Keine Registrierung nötig)
Name:
E-Mail: (wird nicht veröffentlicht)
Website: http:// (optional)
Deine Wertung: (optional)
Dein Kommentar:
Spamfilter Ergebnis der folgenden Rechnung: 2 + 4 + 4 = ?



Hinweis: Datenschutzrichtlinien.

» Hörer-Meinungen (1)
hoerspiel3 (www.hoerspiel3.de) schrieb am 23.08.2020 12:23:14 Uhr
Bewertung: 11 / 15

Nachdem die Serie lange Zeit meiner Wahrnehmung entgangen war und erst durch die vielen positiven Wortmeldungen in den Foren in meinen Fokus gerückt ist, habe ich es jetzt auch endlich geschafft die erste Folge zu hören.

Die erste Episode steht ganz im Zeichen der Handlungsexposition. An zwei verschiedenen Stellen errichtet man die Grundpfeiler einer Geschichte, von der man ahnt, dass sie einen größeren Bogen schlagen wird, die man aber aktuell noch schwer einschätzen kann.

Die erste Hälfte des Hörspiels erinnerte mich sowohl atmosphärisch als auch vom Erzählstil an den Gabriel Burns Afrika-Zweiteiler. Und wer die Qualität einer Serie wie Burns kennt, der weiß, dass dies nur ein Lob sein kann. Die zweite Hälfte geht schließlich in eine gänzlich andere Richtung, auch was den atmosphärischen Rahmen anbelangt. Hier fühlte ich mich dann ein wenig an den Beginn von Vidan erinnert.

Auch wenn ich hier zwei recht prominente Vergleiche bemühe, so wirkt die Serie nichtsdestotrotz recht eigenständig. Noch lässt sich das Ganze nicht so richtig einordnen, wirkt aber durchaus recht interessant. Mit gleich zwei komplett verschiedenen Handlungssträngen, die hier angestoßen werden wollen, hat man sich für die Auftaktfolge einiges vorgenommen. Inhaltlich gelingt dies durchaus, wenngleich der Bruch in der Mitte der Folge aber doch etwas hart ist.


Fazit: stimmungsvoller und interessanter Auftakt, bei dem sich jetzt zeigen muss, wie sich die Geschichte weiter entspinnt und ob man die angerissenen Fäden zu einem spannenden Geflecht wird weiter verspinnen können. Noch schwebe ich etwas zu sehr im Raum, um vollständig mitgerissen zu sein. Aber das kann ja noch kommen.
Durchschnittliche Userwertung: 11 | User-Top-Liste

RSS-Kommentar-Feed für dieses Hörspiel
RSS-Kommentar-Feed für alle Hörspiele



Kritiker-Spiegel

Kritiker-Rezension hier verlinken
Du betreibst selbst eine Rezensionsseite? Oder du bist auf eine interessante Kritikermeinung gestoßen? An dieser Stelle kannst Direktlinks zu Rezensionen weiterer Kritikerseiten hinzufügen. Diese werden nach kurzer Überprüfung durch die Redaktion freigeschalten.

Wir freuen uns natürlich auch, wenn du unsere Rezension auf deiner Seite verlinkst (was jedoch nicht Vorraussetzung für die Aufnahme eines Links ist).

Rezensionsseite/Rezensent
Direktlink zur Rezensionhttp://
Wertung z.B. 5
von maximal z.B. 15
Deine Mailadresse
(wird nicht veröffentlicht, bitte beachte unsere Datenschutzerklärung)
Spamfilter (Ergebnis der folgenden Rechnung: 2+2=?)


hoerspiel3 @ Twitter

Folge unseren Updates auf Twitter.

Gratis Hören!

Finde hier eine umfangreiche Liste von Hörspielen und Lesungen zum gratis hören auf Spotify!




Bei Amazon bestellen

Wenn du unsere Seite unterstützen möchtest, bestelle deine Hörspiele oder Hörbücher schnell und bequem bei Amazon:



... und bei audible.de

Neueste Aktivität

30.10.2020 - 16:48: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Gruselserie (H.G. Francis) - Im Bann der Monsterspinne

30.10.2020 - 12:39: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Einzelhörspiel - Jack the Ripper - Die Geschichte eines Mörders

30.10.2020 - 11:27: Ein Besucher hat einen neuen Kommentar zu folgender Produktion verfasst: Legend - Hand of God - Die Chroniken von Aris 1

30.10.2020 - 04:14: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Gruselserie (H.G. Francis) - Frankensteins Sohn im Monsterlabor

27.10.2020 - 18:58: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die drei ??? - Der Feuerteufel

25.10.2020 - 18:01: hoerspiel3.de hat einen neuen Kommentar zu folgender Produktion verfasst: Der Hexer von Salem - Als der Meister starb

25.10.2020 - 09:52: hoerspiel3.de hat einen neuen Kommentar zu folgender Produktion verfasst: Midnight Tales - Tote neue Welt - Teil 4

21.10.2020 - 22:01: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die drei ??? - Der Feuerteufel

18.10.2020 - 23:35: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Das Geheimnis um die rätselhafte Mind-Machine (Hörspiel zum Film)

18.10.2020 - 18:31: hoerspiel3.de hat einen neuen Kommentar zu folgender Produktion verfasst: Gruselkabinett - Das Grauen im Blue-John-Stollen