Jetzt deine Meinung zu dieser Produktion schreiben (Keine Registrierung nötig)
» Hörer-Meinungen (1)
Murphy © schrieb am 23.01.2011 17:50:09 Uhr
Bewertung: 13 / 15
Gibt es Hexen wirklich?
In London regiert der Schrecken. Eine unheimliche Sekte treibt in der Weltstadt ihr Unwesen. Harmlose Mädchen werden überfallen und verschleppt. Sie tauchen nie mehr lebend auf. Nur ihre Köpfe werden von entsetzten Verwandten oder Freunden gefunden. Der Privatdetektiv Cliffort Sharp heftet sich auf die Spur der geheimnisvollen Killer. Wer ist der Anführer dieser Sekte? Er scheint über übermenschliche Fähigkeiten zu verfügen. Handelt es sich nur um einen Fanatiker, der in jedem jungen Mädchen eine Hexe sieht oder ist er der Satan selbst?
Die Story des vierten Geisterschocker hat alles was eine gute Gruselstory braucht: Einen Helden, einen wirklich bösen Schurken, viele Opfer sowie Aktion und Spannung. Diesmal gibt es wirklich gruselige Szenen und ein bisschen Splatter zwischendurch. Die Figurenzeichnung ist hervorragend geworden. Mit 50 Minuten ist die Folge auch genau richtig auf den Punkt produziert worden: nicht zu lang und nicht zu kurz. Das Cover ist nicht gut. Auch das Coverdesign gefällt mir nicht.
Die hervorragenden Sprecherleistungen steigern das Hörvergnügen: Von dem namhaften Sprecherensemble haben mir Udo Schenk als Privatdetektiv Clifford Sharp, Eckart Dux als John Steel, Till Hagen als Don Radgreve sowie Gerhart Hinze als Vincent Collinson am besten gefallen. Helgo Liebig als Erzähler ist auch eine gute Wahl gewesen.
Die Zwischenmusiken Geräusche und Effekte sind auch sehr gut ausgewählt und eingesetzt worden.
Fazit: "Der Hexenjäger" gehört zu den besten Folgen der Reihe "Geister-Schocker". Die CD wird sicherlich nicht in meinem Regal verstauben. Sehr empfehlenswert.
4,5 Sterne.
Kritiker-Rezension hier verlinkenDu betreibst selbst eine Rezensionsseite? Oder du bist auf eine interessante Kritikermeinung gestoßen? An dieser Stelle kannst Direktlinks zu Rezensionen weiterer Kritikerseiten hinzufügen. Diese werden nach kurzer Überprüfung durch die Redaktion freigeschalten.
Wir freuen uns natürlich auch, wenn du unsere Rezension auf deiner Seite verlinkst (was jedoch nicht Vorraussetzung für die Aufnahme eines Links ist).