Jetzt deine Meinung zu dieser Produktion schreiben (Keine Registrierung nötig)
» Hörer-Meinungen (1)

Daniel Fröhlich schrieb am 28.09.2009 13:22:36 Uhr
Bewertung: 14 / 15
Wiederum eine weitere gute Folge aus der Krimi-Reihe um Christian "Sherlock" Rode.
Zunächst scheint nicht mehr als das Problem einer verlorenen Zeitung anzustehen, das sogar durch Dr. Watson gelöst wird, der ansonsten doch etwas schwer von Begriff ist.
Dann taucht plötzlich ein junger Mann bei Holmes auf, der ihn um seine Hilfe bittet. Unschuldig sei er des Mordes an Mr. Oldacre, dem Baumeister aus Norwood, bezichtigt, es dauert nicht lange und auch die Poliziei in Form von Inspektor Lestrade erscheint in der Bakerstreet. Die Leiche des Opfers wurde verbrannt, so dass nichts von ihr übrig blieb ...
Die Indizien scheinen eindeutig gegen den Angeklagten zu stehen. Sein mit dem Blut des Opfers befleckter Spazierstock am Tatort, die Tatsache, daß das Opfer ihn zum Alleinerben eingesetzt hat und ein offener Safe aus dem kein Geld entnommen wurde; all dies scheint einen klaren Fall zu induzieren. Zu klar für Sherlock Holmes der sich an die Recherche macht, so findet er heraus, daß die Mutter seines Klienten dem Opfer seinerzeit einen Korb gab und dieser ihr Rache schwor, wovon der Angeklagte allerdings nichts wusste. Hinzu kommen merkwürdige Bewegungen auf Oldacres Bankkonten und schließlich taucht noch ein blutiger Daumenabdruck des Opfers im Haus auf, den zuvor jedoch niemand gesehen hatte.
Die Klarheit dieses Falls macht Sherlock Holmes immer stutziger und schließlich kommt er zum einzig möglichen Schluss. Das Opfer lebt noch und durch ein vorgetäuschtes Feuer im Haus Oldacres treibt er ihn aus seinem Versteck .... ein geheimer Raum im Anwesen des Baumeisters.
Der Fall ist geklärt! Wiederum eine sehr unterhaltende Folge, die eigentlich keine großen Längen hat. Sherlock geht straight forward den Hinweisen nach und wie immer kommt er, nachdem er alles Unmögliche ausgeschlossen hat, zum einzig logischen Schluss.
Kritiker-Rezension hier verlinkenDu betreibst selbst eine Rezensionsseite? Oder du bist auf eine interessante Kritikermeinung gestoßen? An dieser Stelle kannst Direktlinks zu Rezensionen weiterer Kritikerseiten hinzufügen. Diese werden nach kurzer Überprüfung durch die Redaktion freigeschalten.
Wir freuen uns natürlich auch, wenn du unsere Rezension auf deiner Seite verlinkst (was jedoch nicht Vorraussetzung für die Aufnahme eines Links ist).