Titel-Details

» ContamiNation Z » 005) Exitus
noch kein Cover verfügbar
Durchschnitts-Kurzwertung:

7 / 15

»
» Produktion: Contendo Media, Pandoras Play, Audionarchie
» Umfang (CDs): 1

» VÖ: 2017-12-00
» eine Produktion von Contendo MediaWebseite des Labels

Jetzt hören auf Spotify (Web-Player).

Dir fehlen zu dieser Produktion wichtige Daten oder dir ist ein Fehler aufgefallen? Dann schreibe uns eine kurze Mail an: content[at]hoerspieleportal[.]de

Hörer-Meinungen zur Folge

Jetzt deine Meinung zu dieser Produktion schreiben (Keine Registrierung nötig)
Name:
E-Mail: (wird nicht veröffentlicht)
Website: http:// (optional)
Deine Wertung: (optional)
Dein Kommentar:
Spamfilter Ergebnis der folgenden Rechnung: 2 + 4 + 4 = ?



Hinweis: Datenschutzrichtlinien.

» Hörer-Meinungen (1)
hoerspiel3 (www.hoerspiel3.de) schrieb am 28.03.2020 11:03:16 Uhr
Bewertung: 7 / 15

Habe die Reihe inzwischen auch im Stream gehört, nachdem damals auch Terra Mortis komplett an mir vorbeigegangen ist.

Ja, kann man durchaus hören. Die Geschichte ist gut und konnte mich mitreißen. Klar, Parallelen zu The Walking Dead sind nicht zu verleugnen. Aber so ist das wahrscheinlich bei allen Zombie/Endzeit-Serien, denn die Probleme und Motive, mit denen sich die Charktere herumschlagen müssen sind halt immer recht ähnlich. Macht aber nichts, ist trotzdem spannend.
Bei den Charakteren hatte ich allerdings zum Teil etwas das Problem, dass diese mir von zwei, drei Ausnahmen doch eher fremd geblieben sind. Und auch wenn man inhaltlich durchaus dramatische Szenen dabei hat, haben die mich dann nicht ganz so berührt.
Liegt aber zum Teil wohl auch einfach daran, dass die Sprecher nicht durchweg optimal besetzt sind. Da merkt man bei diesem Hörspiel bisweilen schon ein sehr starkes Gefälle, was den gesamten Hörgenuss dann doch schon ein Stück weit getrübt hat. Die Inszenierung ist grundsätzlich in Ordnung, sicherlich nicht auf dem Level von Oliver Dörings Jori - welches ich hier mal als Referenz für dieses Genre ins Rennen werfen möchte, aber auch nicht schlechter als die Walking Dead Hörspielreihe von Lübbe. Ich muss sogar sagen, dass mir diese Geschichte hier inhaltlich besser gefällt als die Walking Dead Lübbe-Reihe.
Das Ende der Geschichte kommt dann sicherlich etwas sehr schnell und ließe grundsätzlich Raum für eine Fortführung, passt imho aber auch als Abschluss so.

Fazit: Die Hörspielreihe bietet eine gute Geschichte, die bei der Inszenierung zum Teil etwas hakt. Gerade das Gefälle bei den Sprechern trübt den Hörgenuss insgesamt doch ein gutes Stück weit. Für Leute, die aber auch mal zu einer Semi-Professionellen Produktionen greifen und daran ihren Spaß haben, dürfte das hier aber sicherlich etwas sein. Denn wie gesagt: an der Geschichte selbst gibts nichts großartig auszusetzen. Im Gegenteil.




Durchschnittliche Userwertung: 7 | User-Top-Liste

RSS-Kommentar-Feed für dieses Hörspiel
RSS-Kommentar-Feed für alle Hörspiele



Kritiker-Spiegel

Kritiker-Rezension hier verlinken
Du betreibst selbst eine Rezensionsseite? Oder du bist auf eine interessante Kritikermeinung gestoßen? An dieser Stelle kannst Direktlinks zu Rezensionen weiterer Kritikerseiten hinzufügen. Diese werden nach kurzer Überprüfung durch die Redaktion freigeschalten.

Wir freuen uns natürlich auch, wenn du unsere Rezension auf deiner Seite verlinkst (was jedoch nicht Vorraussetzung für die Aufnahme eines Links ist).

Rezensionsseite/Rezensent
Direktlink zur Rezensionhttp://
Wertung z.B. 5
von maximal z.B. 15
Deine Mailadresse
(wird nicht veröffentlicht, bitte beachte unsere Datenschutzerklärung)
Spamfilter (Ergebnis der folgenden Rechnung: 2+2=?)


hoerspiel3 @ Twitter

Folge unseren Updates auf Twitter.

Gratis Hören!

Finde hier eine umfangreiche Liste von Hörspielen und Lesungen zum gratis hören auf Spotify!




Bei Amazon bestellen

Wenn du unsere Seite unterstützen möchtest, bestelle deine Hörspiele oder Hörbücher schnell und bequem bei Amazon:



... und bei audible.de

Neueste Aktivität

29.09.2020 - 12:02: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Sherlock Holmes - Spuren im Moor

28.09.2020 - 14:26: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die drei !!! - Gefährliche Fracht

27.09.2020 - 20:24: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Danger - Das Ding aus der Tiefe

27.09.2020 - 17:53: hoerspiel3.de hat einen neuen Kommentar zu folgender Produktion verfasst: Gruselkabinett - Stimme in der Nacht

27.09.2020 - 13:08: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Gruselkabinett - Der Leichendieb

27.09.2020 - 10:04: hoerspiel3.de hat einen neuen Kommentar zu folgender Produktion verfasst: Moriarty - Zwischen Genie und Verbrechen - Das Rätsel der Marie Celeste

26.09.2020 - 10:28: Ein Besucher hat einen neuen Kommentar zu folgender Produktion verfasst: Die drei ??? - Die falschen Detektive

21.09.2020 - 18:30: Ein Besucher hat einen neuen Kommentar zu folgender Produktion verfasst: Gruselkabinett - Die Legende von Sleepy Hollow

21.09.2020 - 11:22: Ein Besucher hat einen neuen Kommentar zu folgender Produktion verfasst: Privatdetektiv Franz Musil - Häwy Müesli

21.09.2020 - 11:21: Ein Besucher hat einen neuen Kommentar zu folgender Produktion verfasst: Privatdetektiv Franz Musil - Häwy Müesli