Titel-Details

» Arkadien » 001) Arkadien erwacht
noch kein Cover verfügbar
Durchschnitts-Kurzwertung:

10 / 15

»
» Produktion: David Holy
» Regie: David Holy, Marco Göllner
» Musik: Dennis Schuster
» Buch/Script: Kai Meyer, Marco Göllner
» Umfang (CDs): 1

» VÖ: 2018-01-00
» eine Produktion von HolysoftWebseite des Labels

Jetzt hören auf Spotify (Web-Player).

Hörer-Meinungen zur Folge

Jetzt deine Meinung zu dieser Produktion schreiben (Keine Registrierung nötig)
Name:
E-Mail: (wird nicht veröffentlicht)
Website: http:// (optional)
Deine Wertung: (optional)
Dein Kommentar:
Spamfilter Ergebnis der folgenden Rechnung: 2 + 4 + 4 = ?



Hinweis: Datenschutzrichtlinien.

» Hörer-Meinungen (1)
dry © (www.hoerspiel3.de) schrieb am 28.11.2020 13:49:47 Uhr
Bewertung: 10 / 15

Hatte vor einiger Zeit schon mal einen Anlauf versucht gehabt, da bin ich aber nicht so richtig in die Geschichte reingekommen. Jetzt habe ich nochmals einen neuen Anlauf gewagt und hat mir insgesamt besser gefallen. Die Story ist interessant, die Fantasy-Elemente rund um die Mensch-Tier-Verwandlung fand ich allerdings doch recht gewöhnungsbedürftig - liegt aber vielleicht auch daran, dass diese Fantasy-Richtung jetzt nicht unbedingt mein Favorit ist. Bei den ganzen italienischen Namen fällt es manchmal gar nicht so leicht den Überblick über die handelnden Personen zu behalten - da hat der zweite Anlauf aber auf jeden Fall geholfen. Gerade aber die Mafia-Clan-Geschichte ist doch etwas sehr klischeebeladen ausgefallen, aber dafür zumindest ereignisreich. Für mich nach Folge 1 bislang nicht unbedingt eine der überzeugendesten Kai Meyer Geschichten, aber durchaus noch unterhaltsam, vor allem da es insgesamt sehr stimmig inszeniert ist. Zum Beispiel wenn Helmut Krauss wieder in seine Paten-Rolle schlüpfen darf, ist das schon sehr cool. Einzige Ausnahme der Erzähler (Romanus Fuhrmann) - der ist in der Tat gewöhnungsbedürftig, da er recht distanziert spricht und so einen sehr starken Kontrast zu den Dialogszenen bildet, was aber eher an der Regieführung als am Sprecher selbst liegt. Die Musik passt sehr gut zum Geschehen, ist eingängig und harmonisch und fügt sich prima in die Produktion.

Fazit: Alles in allem eine durchaus unterhaltsame Geschichte, die gelungen inszeniert ist. Für mich zählt die Handlung aber zumindest nach Folge 1 nicht zu den Favorites unter Kai Meyers Erzählungen. Dafür ist mir manches etwas zu klischeebeladen und die Fantasy-Elemente nicht so 100% nach meinem Geschmack.
Durchschnittliche Userwertung: 10 | User-Top-Liste

RSS-Kommentar-Feed für dieses Hörspiel
RSS-Kommentar-Feed für alle Hörspiele



Kritiker-Spiegel

Kritiker-Rezension hier verlinken
Du betreibst selbst eine Rezensionsseite? Oder du bist auf eine interessante Kritikermeinung gestoßen? An dieser Stelle kannst Direktlinks zu Rezensionen weiterer Kritikerseiten hinzufügen. Diese werden nach kurzer Überprüfung durch die Redaktion freigeschalten.

Wir freuen uns natürlich auch, wenn du unsere Rezension auf deiner Seite verlinkst (was jedoch nicht Vorraussetzung für die Aufnahme eines Links ist).

Rezensionsseite/Rezensent
Direktlink zur Rezensionhttp://
Wertung z.B. 5
von maximal z.B. 15
Deine Mailadresse
(wird nicht veröffentlicht, bitte beachte unsere Datenschutzerklärung)
Spamfilter (Ergebnis der folgenden Rechnung: 2+2=?)


hoerspiel3 @ Twitter

Folge unseren Updates auf Twitter.

Gratis Hören!

Finde hier eine umfangreiche Liste von Hörspielen und Lesungen zum gratis hören auf Spotify!




Bei Amazon bestellen

Wenn du unsere Seite unterstützen möchtest, bestelle deine Hörspiele oder Hörbücher schnell und bequem bei Amazon:



... und bei audible.de

Hörer-Meinungen

Die drei ??? - Kelch des Schicksals | Kommentar von hoerspiel3

Foster - Das Erlöschen des Lichts | Kommentar von dry

Gruselkabinett - Lodoiska | Kommentar von hoerspiel3

Foster - Prolog: Die Seele eines Dämons | Kommentar von dry

Dr. Thorndyke - Der rote Daumenabdruck | Kommentar von dry

Oliver Dörings phantastische Geschichten - Der Ungebetene | Kommentar von dry


Neueste Aktivität

16.01.2021 - 12:15: Ein Besucher hat einen neuen Kommentar zu folgender Produktion verfasst: Die drei ??? - Kelch des Schicksals

11.01.2021 - 22:31: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Gruselserie (H.G. Francis) - Die Nacht der Todesratte

11.01.2021 - 16:40: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Lady Bedfort - und der Fang der Fischer

10.01.2021 - 19:53: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Gruselkabinett - Das Haus des Richters

10.01.2021 - 15:21: hoerspiel3.de hat einen neuen Kommentar zu folgender Produktion verfasst: Foster - Das Erlöschen des Lichts

10.01.2021 - 11:42: Ein Besucher hat einen neuen Kommentar zu folgender Produktion verfasst: Gruselkabinett - Lodoiska

07.01.2021 - 17:59: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die drei ??? Kids - Spur in die Wildnis

06.01.2021 - 05:20: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: John Sinclair Classics - Dr. Satanos

06.01.2021 - 02:59: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die größten Fälle von Scotland Yard - Bittere Kristalle

03.01.2021 - 18:27: Ein Besucher hat einen neuen Rezensionslink zu folgender Produktion hinzugefügt: Einzelhörspiel - Die Kinder der Toten Stadt