Titel-Details

» Die drei ??? » 201) Höhenangst

Cover - Höhenangst
Durchschnitts-Kurzwertung:

10 / 15

» Ein unbekannter Anrufer behauptet, Bob wäre der einzige Augenzeuge eines Mordes. Und als wäre das nicht schon seltsam genug, handelt das neuste Buch des Autoren Ben Hustler von genau diesem Verbrechen. Bob glaubt an einen schlechten Scherz. Doch als er beginnt, die ersten Kapitel von "Höhenangst" zu lesen, überkommt ihn eine Gänsehaut.
» Regie: Heikedine Körting
» Musik: Simon Bertling, Christian Hagitte, Betty George, Jan-Friedrich Conrad, Jens-Peter Morgenstern
» Buch/Script: André Minninger
» Umfang (CDs): 1

» VÖ: 2019-09-27
» eine Produktion von EuropaWebseite des Labels

Jetzt hören auf Spotify (Web-Player).

Dir fehlen zu dieser Produktion wichtige Daten oder dir ist ein Fehler aufgefallen? Dann schreibe uns eine kurze Mail an: content[at]hoerspieleportal[.]de

Sprecher

SprecherRolle
Axel Milberg Erzähler
Oliver Rohrbeck Justus Jonas
Jens Wawrczeck Peter Shaw
Andreas Fröhlich Bob Andrews
Christian Brückner Ben Hustler
Achim Schülke Loomy
Angelika Bartsch Angie
Ann Montenbruck Lesley
Victoria Fleer Buchhändlerin
Holger Mahlich Inspektor Cotta
Heidrun von Goessel Mrs. Andrews
Celine Fontanges Kathy
Woody Mues Harry


Hörer-Meinungen zur Folge

Jetzt deine Meinung zu dieser Produktion schreiben (Keine Registrierung nötig)
Name:
E-Mail: (wird nicht veröffentlicht)
Website: http:// (optional)
Deine Wertung: (optional)
Dein Kommentar:
Spamfilter Ergebnis der folgenden Rechnung: 2 + 4 + 4 = ?



Hinweis: Datenschutzrichtlinien.

» Hörer-Meinungen (1)
hoerspiel3 (www.hoerspiel3.de) schrieb am 08.03.2020 12:37:13 Uhr
Bewertung: 10 / 15

Nachdem ich in den vergangenen Jahren kaum noch aktuelle Folgen der drei ??? gehört habe, und ich mich zuletzt aus Neugier an die Folge 200 herangemacht habe und tatsächlich im großen und ganzen doch eher angenehm überrascht war, bin ich aktuell dabei auch die ein oder andere weitere Folge zu hören.
So hier jetzt zum Beispiel, Höhenangst.
Nachdem ich Anfangs gesehen hatte, dass die Folge etwa 80 Minuten lang ist, war ich schon fast versucht, mir was anderes zu suchen. Aber mich dann abends nochmals umzuentscheiden, dazu fehlte mir dann doch die Motivation. Also rein ins Hörspielvergnügen...
Der Beginn ist für eine DDF-Folge eher ungewöhnlich, aber ich fand den Aufhänger recht spannend. Trotz der langen Laufzeit war ich überrascht, dass das Tempo doch halbwegs gepasst hat. Sicherlich, man hätte das Ganze noch deutlich knackiger erzählen können, wenn man gewollt hätte - aber bei den ??? bin ich inzwischen schon zufrieden, wenn ich nicht direkt das Gefühl bekomme, mich völlig zu langweilen. Dazu finde ich hier tatsächlich auch die Geschichte als zu spannend. Erinnerte mich doch etwas an die Point Whitmark Geschichte um das Buch der grausamen Träume. Ich würde fast drauf wetten, dass sich Minninger von der Geschichte hat inspirieren lassen.Zweifellos, wenn man will, kann man hier und da gewisse Schwachstellen, überzogene Ansätze, etc. finden - trotzdem: das große Plus dieser Geschichte ist, dass sie mich über weite Strecken mitreißen konnte - und das kann ich bei weitem nicht von jeder ???-Folge behaupten.Zudem muss ich hier auch noch erwähnen, dass ich immer mehr zum Fan von Axel Milberg mutiere. Die Stimmung mit ihm als Erzähler ist irgendwie doch nochmals eine ganze andere. Deutlich düsterer und prägnanter.
Fazit:Note 2 mit einem langen Minus.
Durchschnittliche Userwertung: 10 | User-Top-Liste

RSS-Kommentar-Feed für dieses Hörspiel
RSS-Kommentar-Feed für alle Hörspiele



Kritiker-Spiegel

Kritiker-Rezension hier verlinken
Du betreibst selbst eine Rezensionsseite? Oder du bist auf eine interessante Kritikermeinung gestoßen? An dieser Stelle kannst Direktlinks zu Rezensionen weiterer Kritikerseiten hinzufügen. Diese werden nach kurzer Überprüfung durch die Redaktion freigeschalten.

Wir freuen uns natürlich auch, wenn du unsere Rezension auf deiner Seite verlinkst (was jedoch nicht Vorraussetzung für die Aufnahme eines Links ist).

Rezensionsseite/Rezensent
Direktlink zur Rezensionhttp://
Wertung z.B. 5
von maximal z.B. 15
Deine Mailadresse
(wird nicht veröffentlicht, bitte beachte unsere Datenschutzerklärung)
Spamfilter (Ergebnis der folgenden Rechnung: 2+2=?)


hoerspiel3 @ Twitter

Folge unseren Updates auf Twitter.

Gratis Hören!

Finde hier eine umfangreiche Liste von Hörspielen und Lesungen zum gratis hören auf Spotify!




Bei Amazon bestellen

Wenn du unsere Seite unterstützen möchtest, bestelle deine Hörspiele oder Hörbücher schnell und bequem bei Amazon:



... und bei audible.de

Hörer-Meinungen

Midnight Tales - Stimmen in der Dunkelheit | Kommentar von hoerspiel3

Midnight Tales - Wenn Masken fallen | Kommentar von hoerspiel3

Midnight Tales - Morbide Rosen | Kommentar von Rosebud

Midnight Tales - Jenseits 2.0 | Kommentar von hoerspiel3

Midnight Tales - Mehr Sein als Schein | Kommentar von hoerspiel3

Midnight Tales - Morbide Rosen | Kommentar von hoerspiel3


Neueste Aktivität

30.05.2020 - 11:05: Ein Besucher hat einen neuen Kommentar zu folgender Produktion verfasst: Midnight Tales - Stimmen in der Dunkelheit

30.05.2020 - 10:05: Ein Besucher hat einen neuen Kommentar zu folgender Produktion verfasst: Midnight Tales - Wenn Masken fallen

29.05.2020 - 17:09: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Hörbuch - Auf Schreckenstein gehts lustig zu

28.05.2020 - 17:51: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Das schwarze Auge - Die Ruinen von Shaba Yal

23.05.2020 - 18:44: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die drei !!! - Popstar in Not

22.05.2020 - 17:33: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Danger - Tikals Erwachen

22.05.2020 - 13:11: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Gruselserie (H.G. Francis) - Das Duell mit dem Vampir

22.05.2020 - 00:18: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Einzelhörspiel - Die vergessene Welt

20.05.2020 - 08:54: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Gruselserie (H.G. Francis) - Die Nacht der Todesratte

18.05.2020 - 13:43: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Einzelhörspiel - Kurze Interviews mit fiesen Männern