Titel-Details

» The Lovecraft 5 » 001) Das Bild im Haus
noch kein Cover verfügbar
Durchschnitts-Kurzwertung:

10 / 15

» Willkommen im Club der Lovecraft 5! Tauchen Sie mit den Freunden Charles, Herbert, Warren, Edward und Richard ein in die düstere Atmosphäre Neuenglands. Dort, wo in rätselhaften Geschichten das Grauen H.P. Lovecrafts zu neuem, unheimlichem Leben erweckt wird...

"»Ich erinnere mich noch genau... Gefangen in einem heftigen Sturm, mitten in finsterer Nacht. Da schien jeder Unterschlupf besser zu sein, als keiner. Oder? - Doch als ich dort, in dem abgelegenen, heruntergekommenen Haus am Rande der Zivilisation, dem alten Mann begegnete, begann für mich eine Nacht voller Schrecken. Denn manchmal wartet das schlimmste Grauen in der einfachsten Hütte..."
» Regie: Christoph Piasecki
» Musik: Michael Donner, Trent Reznor, Ski-King, Peter Müller
» Buch/Script: Julie Hoverson, H. P. Lovecraft
» Umfang (CDs): 1
» Dauer: 44 Minuten

» VÖ: 2019-11-22
» eine Produktion von ContendoWebseite des Labels
Dir fehlen zu dieser Produktion wichtige Daten oder dir ist ein Fehler aufgefallen? Dann schreibe uns eine kurze Mail an: content[at]hoerspieleportal[.]de

Hörer-Meinungen zur Folge

Jetzt deine Meinung zu dieser Produktion schreiben (Keine Registrierung nötig)
Name:
E-Mail: (wird nicht veröffentlicht)
Website: http:// (optional)
Deine Wertung: (optional)
Dein Kommentar:
Spamfilter Ergebnis der folgenden Rechnung: 2 + 4 + 4 = ?



Hinweis: Datenschutzrichtlinien.

» Hörer-Meinungen (1)
hoerspiel3 (www.hoerspiel3.de) schrieb am 21.03.2020 09:52:43 Uhr
Bewertung: 10 / 15

Nun bin ich auch endlich mal dazu gekommen, in diese Serie reinzuhören.Der Beginn der Folge erinnerte mich in Bezug auf die Inszenierung und Dramaturgie recht stark ans Gruselkabinett. Auch dort wird ja gerne die eigentliche Geschichte nochmals in einen äußeren Rahmen eingebettet. So auch hier, wobei hier der äußere Rahmen noch deutlich mehr Gewicht hat. Mehrere Männer, die sich im heimischen Kaminzimmer bei entsprechenden Gewitter-Ambiente eine Gruselgeschichte erzählen. Ich muss gestehen, dass hat mich in den ersten Minuten noch nicht so ganz angesprochen. Denn die Darstellungsweise ist doch sehr stark auf eine passive Darstellungsform angelegt, sprich: es wird eher erzählt und geplaudert und man lauscht in den ersten Minuten der Geschichte so gut wie gar nicht aktiv. Das verschiebt sich aber im Laufe der Zeit etwas mehr. Auch wenn die akkustische Begleitung wirklich sehr gut gemacht ist, kam da bei mir nicht so ganz das bedrohliche Gefühl rüber, wie man es vielleicht erlebt hätte, gäbe es den äußeren Rahmen nicht.Allerdings, das ganze dreht sich im letzten Drittel der Geschichte dann nochmals um 180 Grad und hat mich dann doch überrascht und sehr versöhnlich gestimmt. Diesen Twist hatte ich so nicht kommen sehen und gibt dann auch dem äußeren Rahmen einen ganz anderen Kontext.Mit rund 40 Minuten ist die Folge sehr kurzweilig geraten. Da ist man dem Gruselkabinett dann tatsächlich auch tatsächlich etwas überlegen - denn dort nimmt man sich bisweilen doch etwas zu viel Zeit.Die Sprecher sind erstklassig, die Inszenierung einwandfrei. In dieser Hinsicht steht man dem Gruselkabinett auch in nichts nach.Fazit: Die etwas passive Darbietungsform der Geschichte konnte mich anfangs noch nicht so recht begeistern, aber der Twist im letzten Drittel weiß das wieder aufzufangen. Die Inszenierung ist prima - da gibts nichts zu bemängeln. Insofern bin ich mit meinem Urteil auch etwas zwiegespalten: auch wenn ich nicht völlig begeistert war, würde ich doch sagen, dass ich auch dank der kurzweiligen Umsetzung ganz gut unterhalten wurde. Dementsprechend bin ich mal gespannt, wie sich im Vergleich die 2. Folge anhört.
Durchschnittliche Userwertung: 10 | User-Top-Liste

RSS-Kommentar-Feed für dieses Hörspiel
RSS-Kommentar-Feed für alle Hörspiele



Kritiker-Spiegel

Kritiker-Rezension hier verlinken
Du betreibst selbst eine Rezensionsseite? Oder du bist auf eine interessante Kritikermeinung gestoßen? An dieser Stelle kannst Direktlinks zu Rezensionen weiterer Kritikerseiten hinzufügen. Diese werden nach kurzer Überprüfung durch die Redaktion freigeschalten.

Wir freuen uns natürlich auch, wenn du unsere Rezension auf deiner Seite verlinkst (was jedoch nicht Vorraussetzung für die Aufnahme eines Links ist).

Rezensionsseite/Rezensent
Direktlink zur Rezensionhttp://
Wertung z.B. 5
von maximal z.B. 15
Deine Mailadresse
(wird nicht veröffentlicht, bitte beachte unsere Datenschutzerklärung)
Spamfilter (Ergebnis der folgenden Rechnung: 2+2=?)


hoerspiel3 @ Twitter

Folge unseren Updates auf Twitter.

Gratis Hören!

Finde hier eine umfangreiche Liste von Hörspielen und Lesungen zum gratis hören auf Spotify!




Bei Amazon bestellen

Wenn du unsere Seite unterstützen möchtest, bestelle deine Hörspiele oder Hörbücher schnell und bequem bei Amazon:



... und bei audible.de

Hörer-Meinungen

Midnight Tales - Stimmen in der Dunkelheit | Kommentar von hoerspiel3

Midnight Tales - Wenn Masken fallen | Kommentar von hoerspiel3

Midnight Tales - Morbide Rosen | Kommentar von Rosebud

Midnight Tales - Jenseits 2.0 | Kommentar von hoerspiel3

Midnight Tales - Mehr Sein als Schein | Kommentar von hoerspiel3

Midnight Tales - Morbide Rosen | Kommentar von hoerspiel3


Neueste Aktivität

30.05.2020 - 11:05: Ein Besucher hat einen neuen Kommentar zu folgender Produktion verfasst: Midnight Tales - Stimmen in der Dunkelheit

30.05.2020 - 10:05: Ein Besucher hat einen neuen Kommentar zu folgender Produktion verfasst: Midnight Tales - Wenn Masken fallen

29.05.2020 - 17:09: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Hörbuch - Auf Schreckenstein gehts lustig zu

28.05.2020 - 17:51: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Das schwarze Auge - Die Ruinen von Shaba Yal

23.05.2020 - 18:44: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die drei !!! - Popstar in Not

22.05.2020 - 17:33: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Danger - Tikals Erwachen

22.05.2020 - 13:11: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Gruselserie (H.G. Francis) - Das Duell mit dem Vampir

22.05.2020 - 00:18: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Einzelhörspiel - Die vergessene Welt

20.05.2020 - 08:54: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Gruselserie (H.G. Francis) - Die Nacht der Todesratte

18.05.2020 - 13:43: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Einzelhörspiel - Kurze Interviews mit fiesen Männern