Titel-Details

» Midnight Tales » 007) Morbide Rosen
noch kein Cover verfügbar
Durchschnitts-Kurzwertung:

11 / 15

» Rosen sind die Zierde in Roses üppigem Garten. Sie liebt ihre Blumen über alles. Jede Blüte ist ein Geschenk der Natur. Aber nicht alle Geschenke kommen von Herzen. Und als sich die Vielfalt ihres Gartens in morbider Pracht entfaltet, treibt es die Hobbygärtnerin schier in den Wahnsinn.
» Regie: Christoph Piasecki
» Musik: Michael Donner, Scott Lyle Sambora, Alexander Schiborr, Konrad Dornfels
» Buch/Script: Erik Albrodt
» Umfang (CDs): 1
» Dauer: 39 Minuten

» VÖ: 2020-04-03
» eine Produktion von Contendo MediaWebseite des Labels
Dir fehlen zu dieser Produktion wichtige Daten oder dir ist ein Fehler aufgefallen? Dann schreibe uns eine kurze Mail an: content[at]hoerspieleportal[.]de

Hörer-Meinungen zur Folge

Jetzt deine Meinung zu dieser Produktion schreiben (Keine Registrierung nötig)
Name:
E-Mail: (wird nicht veröffentlicht)
Website: http:// (optional)
Deine Wertung: (optional)
Dein Kommentar:
Spamfilter Ergebnis der folgenden Rechnung: 2 + 4 + 4 = ?



Hinweis: Datenschutzrichtlinien.

» Hörer-Meinungen (2)
Rosebud schrieb am 10.05.2020 20:12:22 Uhr
Bewertung: 14 / 15

So gehen die Meinungen auseinander. Diese Geschichte ist in meinen Ohren die Beste von allen. Und egal wie schwach der Einstiegsdialog ausfällt - hier stimme ich zu, schlechte Performance - wenn der Nachbar auftaucht - ist der beste Sprecher im Spiel. Und zwar innerhalb der Serie.
hoerspiel3 (www.hoerspiel3.de) schrieb am 29.04.2020 18:29:14 Uhr
Bewertung: 8 / 15

Meines Erachtens ist Morbide Rosen die bislang schwächste Folge der noch jungen Reihe. Wobei am schwächsten hier keineswegs schlecht heißen soll.
Woran liegt es?
Für mich vor allem an zwei Aspekten, wobei die eine gravierender ist, die andere eine nicht ganz so große Rolle spielt, aber angesichts der Kürze des Hörspiels dann doch nicht ganz auszubügeln ist.
Die Geschichte selbst fand ich ehrlich gesagt nicht ganz so stark, insgesamt eher vorhersehbar und erinnerte mich ein wenig an eine der typischen Gruselgeschichten, die wir desöfteren auch in anderen Serien serviert bekommen. Wenn auch nicht ganz so kurzweilig wie hier vielleicht. Denn das muss man der Reihe lassen, Zeit für Überflüssiges bleibt nicht. Und das zahlt sich bei der Dramaturgie der Geschichte positiv aus. Nichtsdestotrotz: eine Geschichte steht und fällt nunmal mit dem eigentlichen Inhalt und den empfand ich persönlich doch als etwas zu uninspiriert.
Bei Punkt zwei, der mir etwas negativ aufgestoßen ist, handelt es sich um die Einstiegsszene. Der Streit zwischen dem Ehepaar wirkte auf mich zu klischeebehaftet und nicht überzeugend genug gespielt. Letzteres mag aber auch an den Dialogen gelegen haben, so dass das eine das andere quasi automatisch bedingt hat.
Klasse fand ich auf der anderern Seite wiederum die Rolle des kommentierenden Erzählers in Form von Peter Flechtner.

Fazit: Folge 7 der Reihe hat sowohl positive als auch negative Aspekte aufzuweisen. Insgesamt ist es vor allem die Geschichte, die mich diesmal nicht so richtig mitreißen konnte. Das Hörspiel sortiert sich für mich irgendwo im soliden Mittelmaß ein. Da fand ich die ersten 6 Folgen deutlich stärker.
Durchschnittliche Userwertung: 11 | User-Top-Liste

RSS-Kommentar-Feed für dieses Hörspiel
RSS-Kommentar-Feed für alle Hörspiele



Kritiker-Spiegel

Kritiker-Rezension hier verlinken
Du betreibst selbst eine Rezensionsseite? Oder du bist auf eine interessante Kritikermeinung gestoßen? An dieser Stelle kannst Direktlinks zu Rezensionen weiterer Kritikerseiten hinzufügen. Diese werden nach kurzer Überprüfung durch die Redaktion freigeschalten.

Wir freuen uns natürlich auch, wenn du unsere Rezension auf deiner Seite verlinkst (was jedoch nicht Vorraussetzung für die Aufnahme eines Links ist).

Rezensionsseite/Rezensent
Direktlink zur Rezensionhttp://
Wertung z.B. 5
von maximal z.B. 15
Deine Mailadresse
(wird nicht veröffentlicht, bitte beachte unsere Datenschutzerklärung)
Spamfilter (Ergebnis der folgenden Rechnung: 2+2=?)


hoerspiel3 @ Twitter

Folge unseren Updates auf Twitter.

Gratis Hören!

Finde hier eine umfangreiche Liste von Hörspielen und Lesungen zum gratis hören auf Spotify!




Bei Amazon bestellen

Wenn du unsere Seite unterstützen möchtest, bestelle deine Hörspiele oder Hörbücher schnell und bequem bei Amazon:



... und bei audible.de

Hörer-Meinungen

Gruselkabinett - Die Legende von Sleepy Hollow | Kommentar von hoerspiel3

Privatdetektiv Franz Musil - Häwy Müesli | Kommentar von HJ

Privatdetektiv Franz Musil - Häwy Müesli | Kommentar von HJ

Die weisse Lilie - Tödliche Stille (Kapitel 3) | Kommentar von hoerspiel3

Die weisse Lilie - Tödliche Stille (Kapitel 1) | Kommentar von hoerspiel3

Midnight Tales - Stalker | Kommentar von hoerspiel3


Neueste Aktivität

21.09.2020 - 18:30: Ein Besucher hat einen neuen Kommentar zu folgender Produktion verfasst: Gruselkabinett - Die Legende von Sleepy Hollow

21.09.2020 - 11:22: Ein Besucher hat einen neuen Kommentar zu folgender Produktion verfasst: Privatdetektiv Franz Musil - Häwy Müesli

21.09.2020 - 11:21: Ein Besucher hat einen neuen Kommentar zu folgender Produktion verfasst: Privatdetektiv Franz Musil - Häwy Müesli

19.09.2020 - 11:42: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Schnuffel - Die bezaubernde Prinzessin

18.09.2020 - 05:19: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Schrei der Angst - Feeder

14.09.2020 - 14:24: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Einzelhörspiel - Draußen vor der Tür

13.09.2020 - 22:56: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Gruselserie (H.G. Francis) - Frankensteins Sohn im Monsterlabor

09.09.2020 - 22:35: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Offenbarung 23 - Das Wissen der Menschheit

31.08.2020 - 23:56: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die drei ??? - und der gestohlene Preis

30.08.2020 - 21:49: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Ordensschwester Amelie - Trügerisch