Titel-Details

» Dracula und der Zirkel der Sieben » 001) Erbe des Bösen

Cover - Erbe des Bösen
Durchschnitts-Kurzwertung:

8 / 15

» DRACULA. Der Fürst der Finsternis ist zurückgekehrt. Dracula hat erfahren, dass in Sussex, England, ein gewisser Dr. Ryan praktiziert, der sich auf die Erforschung des Blutes und der Bekämpfung von schädlichen Zellen spezialisiert hat. Dracula manipuliert einen Freund Ryans, um an dessen Forschungsergebnisse zu gelangen. Sein Name ist Jonathan Harker. Doch Draculas Pläne geraten in Gefahr, denn mit der Einschaltung Harkers zieht er die Aufmerksamkeit seiner alten Feinde auf sich. Mina Harker ist es, die nach Amsterdam reist, um ihren alten Freund Professor Van Helsing zu suchen. Es kommt zu einem Wiedersehen der ehemaligen Gefährten. Sie müssen schnell erkennen, dass das Böse nicht besiegt ist. Kurz darauf steht es ihnen gegenüber: In der Gestalt ihres schlimmsten Albtraums: Dracula!
» Umfang (CDs): 1
» Dauer: 71 Minuten

» VÖ: 2020-10-02
» eine Produktion von Maritim ProduktionenWebseite des Labels

Jetzt hören auf Spotify (Web-Player).

Hörer-Meinungen zur Folge

Jetzt deine Meinung zu dieser Produktion schreiben (Keine Registrierung nötig)
Name:
E-Mail: (wird nicht veröffentlicht)
Website: http:// (optional)
Deine Wertung: (optional)
Dein Kommentar:
Spamfilter Ergebnis der folgenden Rechnung: 2 + 4 + 4 = ?



Hinweis: Datenschutzrichtlinien.

» Hörer-Meinungen (2)
Stefan schrieb am 12.10.2020 18:07:10 Uhr
Bewertung: 9 / 15

Alte Geschichte aber Hörspiel Umsetzung wie von maritim gewohnt sehr gut.
hoerspiel3 (www.hoerspiel3.de) schrieb am 04.10.2020 10:46:31 Uhr
Bewertung: 7 / 15

Kurz nach dem Start von Moriarty veröffentlicht man mit Dracula und der Zirkel der Sieben bereits eine weitere neue Serie. Und es wird nicht die letzte sein.
Das Dracula-Universum kennt man inzwischen bestens aufgrund des großen Vampir-Hypes der letzten Jahre - das ist nun definitiv kein neues Thema. Etwas Neues bietet allerdings leider auch diese Geschichte nicht so wirklich. In gewisser Weise ist die Auftaktfolge natürlich viel Exposition, um Figuren nochmals einzuführen bzw. aufzufrischen und diese in Stellung zu bringen. Ein, zwei neue Ideen hat man sich dann tatsächlich doch noch einfallen lassen. Alles in allem hatte ich jetzt aber nicht das Gefühl, dass das inhaltlich jetzt besonders aufregend oder spannend war. Vielmehr einfach eine weitere Geschichte im großen Dracula-Universum. Dabei hat das Hörspiel durchaus eine ganz ordentliche, düstere Atmosphäre. Hat dann aber leider nicht so ganz ausgereicht, um mich angesichts der doch etwas dünnen Handlung über die 70 Minuten mitzureißen.
Sicherlich nicht grundverkehrt, gerade in Bezug auf die Inszenierung und für Leute, die von Dracula nicht genug bekommen können. Aber halt auch nicht wirklich überzeugend genug, um mich jetzt davon zu überzeugen, diese Serie langfristig zu verfolgen.
Vielleicht noch eine Anmerkung am Rande: auch wenn das Ganze in einen größeren Serienkosmos eingebettet ist, kann man die Folge recht gut für sich hören. Erst am Ende gibt es dann einen entsprechenden Bezug.

Fazit: Inhaltlich leider etwas dünn und zu wenig neue, aufregende Ideen. Das vermag dann auch die durchaus düstere Inszenierung nicht herumzureißen.
Durchschnittliche Userwertung: 8 | User-Top-Liste

RSS-Kommentar-Feed für dieses Hörspiel
RSS-Kommentar-Feed für alle Hörspiele



Kritiker-Spiegel

Kritiker-Rezension hier verlinken
Du betreibst selbst eine Rezensionsseite? Oder du bist auf eine interessante Kritikermeinung gestoßen? An dieser Stelle kannst Direktlinks zu Rezensionen weiterer Kritikerseiten hinzufügen. Diese werden nach kurzer Überprüfung durch die Redaktion freigeschalten.

Wir freuen uns natürlich auch, wenn du unsere Rezension auf deiner Seite verlinkst (was jedoch nicht Vorraussetzung für die Aufnahme eines Links ist).

Rezensionsseite/Rezensent
Direktlink zur Rezensionhttp://
Wertung z.B. 5
von maximal z.B. 15
Deine Mailadresse
(wird nicht veröffentlicht, bitte beachte unsere Datenschutzerklärung)
Spamfilter (Ergebnis der folgenden Rechnung: 2+2=?)


hoerspiel3 @ Twitter

Folge unseren Updates auf Twitter.

Gratis Hören!

Finde hier eine umfangreiche Liste von Hörspielen und Lesungen zum gratis hören auf Spotify!




Bei Amazon bestellen

Wenn du unsere Seite unterstützen möchtest, bestelle deine Hörspiele oder Hörbücher schnell und bequem bei Amazon:



... und bei audible.de (Audible-Abo bis 30.11.20 für nur 4,95 EUR pro Monat)

Hörer-Meinungen

Arkadien - Arkadien erwacht | Kommentar von dry

Die drei ??? - und das Grab der Maya | Kommentar von hoerspiel3

Banks - Drogenkrieg in Kolumbien - Todesfalle Miami | Kommentar von hoerspiel3

Gruselkabinett - Weiß | Kommentar von dry

Hyde Away - Sog in die Tiefe | Kommentar von hoerspiel3

Hyde Away - Erwachen (Teil 2) | Kommentar von hoerspiel3


Neueste Aktivität

28.11.2020 - 13:49: hoerspiel3.de hat einen neuen Kommentar zu folgender Produktion verfasst: Arkadien - Arkadien erwacht

25.11.2020 - 20:43: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die drei !!! - Gefahr im Reitstall

22.11.2020 - 18:57: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Gruselkabinett - Der Freischütz

22.11.2020 - 13:08: Ein Besucher hat einen neuen Kommentar zu folgender Produktion verfasst: Die drei ??? - und das Grab der Maya

21.11.2020 - 19:24: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die Originale - Rübezahl

21.11.2020 - 19:23: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Einzelhörspiel - Der Schwarm

21.11.2020 - 14:45: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die Originale - Rübezahl

21.11.2020 - 09:37: Ein Besucher hat einen neuen Kommentar zu folgender Produktion verfasst: Banks - Drogenkrieg in Kolumbien - Todesfalle Miami

20.11.2020 - 22:30: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Hexenjagd zur Lerchenbach

20.11.2020 - 16:14: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Point Whitmark - Hauptrolle: tot