Titel-Details

» Oliver Dörings phantastische Geschichten » 009) Der Pakt mit dem Tod
noch kein Cover verfügbar
Durchschnitts-Kurzwertung:

10 / 15

» "Ich will Ihnen nichts vormachen. Ich habe bereits gegen viele Wesen der Finsternis gekämpft. Ich habe Geister vertrieben und gebannt. Einmal habe ich gar einen Ghoul getötet. Aber ein Vampir - ist etwas völlig anderes. Er ist stärker, böser und intelligenter. Es wird ein harter Kampf werden." Victor Burke

Hierbei handelt es sich um eine Zweitverwertung des ursprünglich in der Serie The Border erschienenen Titels.
» Regie: Oliver Döring
» Umfang (CDs): 1

» VÖ: 2020-12-04
» eine Produktion von ImagaWebseite des Labels

Jetzt hören auf Spotify (Web-Player).

Sprecher

SprecherRolle
Joachim Kerzel Erzähler
Udo Schenk Victor
Dietmar Wunder Abraham
Thomas Nero Wolff Dracula
Antje von der Ahe Kate
Anja Stadlober Florence
Leon Aubrecht Unbekannt
Michael Deffert Unbekannt
Jan Spitzer Unbekannt
Hans Teuscher Unbekannt
Bodo Wolf Unbekannt
Thomas Arnold Unbekannt
Markus Pfeiffer Unbekannt
Marion von Stengel Unbekannt
Cathlen Gawlich Unbekannt
Jürgen Thormann Unbekannt
Sascha Rotermund Unbekannt


Hörer-Meinungen zur Folge

Jetzt deine Meinung zu dieser Produktion schreiben (Keine Registrierung nötig)
Name:
E-Mail: (wird nicht veröffentlicht)
Website: http:// (optional)
Deine Wertung: (optional)
Dein Kommentar:
Spamfilter Ergebnis der folgenden Rechnung: 2 + 4 + 4 = ?



Hinweis: Datenschutzrichtlinien.

» Hörer-Meinungen (1)
dry © (www.hoerspiel3.de) schrieb am 27.12.2020 15:35:17 Uhr
Bewertung: 10 / 15

Wenn Oliver Döring eine Vampir/Dracula-Geschichte erzählt, kommen unweigerlich Erinnerungen an seine Zeit bei John Sinclair auf. Noch dazu, wenn er die Rolle des Erzählers mit Joachim Kerzel und die Hauptrolle mit Dietmar Wunder besetzt. Die Geschichte selbst gewinnt in Sachen Originalität sicherlich keinen Orden. Gerade nach der doch recht frischen Vorgängerepisode, sticht dieses Hörspiel in ein ganz anderes Fahrwasser. Vieles der inhaltlichen Wendungen ist eher vorhersehbar und der Dracula-Stoff inzwischen auch im Hörspielsektor in unzähligsten Varianten erzählt worden. Nun gut, die Geschichte selbst ist ja doch schon wieder ein paar Jahre alt und erfährt ja aktuell lediglich eine Wiederveröffentlichung innerhalb der Döringschen Phantastischen Geschichten. Da passt sie letztlich durchaus gut hinein, egal wie man die inhaltliche Qualität der Geschichte nun letztlich einschätzen mag. Gerade nach dem innovativeren Vorgänger, war ich anfangs eher etwas enttäuscht, allerdings muss man Döring aber doch einfach zugestehen, dass er ein Talent dazu hat, filmreich zu erzählen und da macht dieses Hörspiel trotz der nicht ganz so starken Handlung keine Ausnahme. Bis in die kleinste Nebenrolle top besetzt, schöne Schock- und Akkustik-Effekte - das weckt nun einmal Erinnerung an seine Sinclair-Hochphase. Dazu kommt, dass das Hörspiel mit rund 50 Minuten auch nicht ausufernd lang geworden ist, wie es manche Werke seiner Kollegen bisweilen zu pflegen tun. Und da vermag ich am Ende auch die nicht ganz so innovative Geschichte zu verzeihen, denn am Ende wurde ich durchaus gut unterhalten. Aber Döring kann es durchaus noch besser, wie er mit der Reihe schon mehrfach bewiesen hat.
Durchschnittliche Userwertung: 10 | User-Top-Liste

RSS-Kommentar-Feed für dieses Hörspiel
RSS-Kommentar-Feed für alle Hörspiele



Kritiker-Spiegel

Kritiker-Rezension hier verlinken
Du betreibst selbst eine Rezensionsseite? Oder du bist auf eine interessante Kritikermeinung gestoßen? An dieser Stelle kannst Direktlinks zu Rezensionen weiterer Kritikerseiten hinzufügen. Diese werden nach kurzer Überprüfung durch die Redaktion freigeschalten.

Wir freuen uns natürlich auch, wenn du unsere Rezension auf deiner Seite verlinkst (was jedoch nicht Vorraussetzung für die Aufnahme eines Links ist).

Rezensionsseite/Rezensent
Direktlink zur Rezensionhttp://
Wertung z.B. 5
von maximal z.B. 15
Deine Mailadresse
(wird nicht veröffentlicht, bitte beachte unsere Datenschutzerklärung)
Spamfilter (Ergebnis der folgenden Rechnung: 2+2=?)


hoerspiel3 @ Twitter

Folge unseren Updates auf Twitter.

Gratis Hören!

Finde hier eine umfangreiche Liste von Hörspielen und Lesungen zum gratis hören auf Spotify!




Bei Amazon bestellen

Wenn du unsere Seite unterstützen möchtest, bestelle deine Hörspiele oder Hörbücher schnell und bequem bei Amazon:



... und bei audible.de

Hörer-Meinungen

Die drei ??? - Kelch des Schicksals | Kommentar von hoerspiel3

Foster - Das Erlöschen des Lichts | Kommentar von dry

Gruselkabinett - Lodoiska | Kommentar von hoerspiel3

Foster - Prolog: Die Seele eines Dämons | Kommentar von dry

Dr. Thorndyke - Der rote Daumenabdruck | Kommentar von dry

Oliver Dörings phantastische Geschichten - Der Ungebetene | Kommentar von dry


Neueste Aktivität

16.01.2021 - 12:15: Ein Besucher hat einen neuen Kommentar zu folgender Produktion verfasst: Die drei ??? - Kelch des Schicksals

11.01.2021 - 22:31: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Gruselserie (H.G. Francis) - Die Nacht der Todesratte

11.01.2021 - 16:40: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Lady Bedfort - und der Fang der Fischer

10.01.2021 - 19:53: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Gruselkabinett - Das Haus des Richters

10.01.2021 - 15:21: hoerspiel3.de hat einen neuen Kommentar zu folgender Produktion verfasst: Foster - Das Erlöschen des Lichts

10.01.2021 - 11:42: Ein Besucher hat einen neuen Kommentar zu folgender Produktion verfasst: Gruselkabinett - Lodoiska

07.01.2021 - 17:59: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die drei ??? Kids - Spur in die Wildnis

06.01.2021 - 05:20: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: John Sinclair Classics - Dr. Satanos

06.01.2021 - 02:59: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die größten Fälle von Scotland Yard - Bittere Kristalle

03.01.2021 - 18:27: Ein Besucher hat einen neuen Rezensionslink zu folgender Produktion hinzugefügt: Einzelhörspiel - Die Kinder der Toten Stadt