Titel-Details

» Gruselserie » 007) Im Todesgriff der Würgepflanze

Cover - Im Todesgriff der Würgepflanze

Wenn du uns unterstützen möchtest, bestelle bequem online über folgende Partnerlinks:


Durchschnitts-Kurzwertung:

5 / 15

» Nächtliche Todesschreie in einer Senioren-Residenz. Einbildung oder Realität? Eine alte Mitbewohnerin löst sich scheinbar in Luft auf und hinterlässt einen schaurigen Fund! Wieder einmal ist Hattie Millers Scharfsinn gefragt! Gemeinsam mit ihrem Mann Henry begibt sie sich auf Spurensuche und begegnet dem unfassbaren Grauen: MONDÄRA!
» Umfang (CDs): 1

» VÖ: 2021-01-22
» eine Produktion von EuropaWebseite des Labels

Jetzt hören auf Spotify (Web-Player).

Hörer-Meinungen zur Folge

Jetzt deine Meinung zu dieser Produktion schreiben (Keine Registrierung nötig)
Name:
E-Mail: (wird nicht veröffentlicht)
Website: http:// (optional)
Deine Wertung: (optional)
Dein Kommentar:
Spamfilter Ergebnis der folgenden Rechnung: 2 + 4 + 4 = ?



Hinweis: Datenschutzrichtlinien.

» Hörer-Meinungen (1)
dry © (www.hoerspiel3.de) schrieb am 23.01.2021 17:41:52 Uhr
Bewertung: 5 / 15

Die Titel der neuen Europa Gruselserie sind ja schon immer recht trashig, und auch wenn mich keine der bisherigen Folgen bislang wirklich überzeugen konnte, bin ich aufgrund dessen, dass die Hörspiele in den Foren zum Release doch recht regelmäßig ein heißes Gesprächsthema sind, während viele andere Neuerscheinungen fast unkommentiert vorbeiziehen, doch immer wieder neugierig - auch wenn ich inzwischen eigentlich wissen müsste, dass diese Reihe wohl eher nicht mehr meins wird.

Das liegt gar nicht einmal unbedingt daran, dass die Geschichten sehr trashig sind - das fände ich völlig in Ordnung, so denn der Unterhaltungswert stimmt. Der passt für mich aber leider nicht so richtig, was vor allem mal wieder an Minningers doch arg drögem Dialogbuch liegt. Und selbst die paar spannenden Stellen, die es ja durchaus zwischendurch mal gibt, sind so unspektakulär akkustisch in Szene gesetzt, dass man sie fast gar nicht mehr als spannend wahrnehmen kann. Gut, dass Europa nicht wie Döring klingt und in Anlehnung an die alte Serie auch gar nicht klingen will, ist verständlich - aber dann muss man zumindest versuchen die Geschichten kurzweiliger, knackiger und auch prägnanter zu erzählen.

Auch wenn mir die Vorgängerfolge nicht wirklich besser gefiel, so konnte mich sich da zumindest vom Trash mitreißen lassen. Hier ist das meiste leider recht belanglos.

Am ehesten wird es noch getragen von den Sprechern, die ja durchaus namhaft und gut gewählt sind. Das alleine ist mir dann aber doch zu wenig für eine Stunde ansonsten doch eher träger Unterhaltung.
Durchschnittliche Userwertung: 5 | User-Top-Liste

RSS-Kommentar-Feed für dieses Hörspiel
RSS-Kommentar-Feed für alle Hörspiele



Kritiker-Spiegel

Kritiker-Rezension hier verlinken
Du betreibst selbst eine Rezensionsseite? Oder du bist auf eine interessante Kritikermeinung gestoßen? An dieser Stelle kannst Direktlinks zu Rezensionen weiterer Kritikerseiten hinzufügen. Diese werden nach kurzer Überprüfung durch die Redaktion freigeschalten.

Wir freuen uns natürlich auch, wenn du unsere Rezension auf deiner Seite verlinkst (was jedoch nicht Vorraussetzung für die Aufnahme eines Links ist).

Rezensionsseite/Rezensent
Direktlink zur Rezensionhttp://
Wertung z.B. 5
von maximal z.B. 15
Deine Mailadresse
(wird nicht veröffentlicht, bitte beachte unsere Datenschutzerklärung)
Spamfilter (Ergebnis der folgenden Rechnung: 2+2=?)


hoerspiel3 @ Twitter

Folge unseren Updates auf Twitter.

Gratis Hören!

Finde hier eine umfangreiche Liste von Hörspielen und Lesungen zum gratis hören auf Spotify!




Bei Amazon bestellen

Wenn du unsere Seite unterstützen möchtest, bestelle deine Hörspiele oder Hörbücher schnell und bequem bei Amazon:



... und bei audible.de

Hörer-Meinungen

Gruselserie - Im Todesgriff der Würgepflanze | Kommentar von dry

Die drei ??? - Kelch des Schicksals | Kommentar von hoerspiel3

Foster - Das Erlöschen des Lichts | Kommentar von dry

Gruselkabinett - Lodoiska | Kommentar von hoerspiel3

Foster - Prolog: Die Seele eines Dämons | Kommentar von dry

Dr. Thorndyke - Der rote Daumenabdruck | Kommentar von dry


Neueste Aktivität

26.01.2021 - 16:58: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Freelancer - Der 50 Millionen-Euro-Coup

23.01.2021 - 17:41: hoerspiel3.de hat einen neuen Kommentar zu folgender Produktion verfasst: Gruselserie - Im Todesgriff der Würgepflanze

23.01.2021 - 14:06: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Offenbarung 23 - Der Kronzeuge

22.01.2021 - 16:33: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Gruselserie (H.G. Francis) - Die Nacht der Todesratte

22.01.2021 - 16:30: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Der Teufel vom Waiga-See

16.01.2021 - 12:15: Ein Besucher hat einen neuen Kommentar zu folgender Produktion verfasst: Die drei ??? - Kelch des Schicksals

11.01.2021 - 22:31: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Gruselserie (H.G. Francis) - Die Nacht der Todesratte

11.01.2021 - 16:40: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Lady Bedfort - und der Fang der Fischer

10.01.2021 - 19:53: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Gruselkabinett - Das Haus des Richters

10.01.2021 - 15:21: hoerspiel3.de hat einen neuen Kommentar zu folgender Produktion verfasst: Foster - Das Erlöschen des Lichts