Titel-Details

» Geisterjäger Jac Longdong » 003) Die Maske der Akaten
Cover - Die Maske der Akaten
Durchschnitts-Kurzwertung:

7 / 15

» Nach der Verschiebung der Zeitepochen hat Geisterjäger Jac Longdong alle Hände voll zu tun. Schuld an diesem Umstand war der Vertrag zwischen Jac Longdong und Satan persönlich. Seither prägen dunkle Tage, soziale Not und Katastrophen den Alltag auf der Erde - und eine neue mysteriöse, schwarze Macht stört das unruhige Leben der Bürger in London. Scotland Yard kommt nicht weiter und schickt Jac Longdong. Kann er das blutige Böse stoppen?
» Produktion: R&B Company
» Regie: Wolfgang Strauss
» Musik: Wolfgang Strauss
» Buch/Script: Wolfgang Strauss
» Dauer: 69 Minuten
» eine Produktion von R&B CompanyWebseite des Labels

Sprecher

SprecherRolle
Wolfgang Strauss Erzähler
Jase Brandon Jac Longdong
David Russel Richard Hamill
Bertram Teuser Kommissar Frost
Erminio Juliano Alfred Borderline
Simeon Hrissomallis Georg Clinton
David Santiago Soldat
Stefan Gampe Mr. Poff
Detlef Trilli Doktor
Frank Becker Zeitungsjunge
Anita Hrissomallis Antonella
Klaus-Maria Fels Polly
Christina Sommer Sissy
Tina Hensel Sandy
Natascha Lenz Prostituierte
Uwe Colinth Ivan Schnurzow
Oswald Grun Malice
Jan Kasmann Balbonan
Hans Lofthon Hausbewohner
Wanja Sollton Sanitäter
Steffen Gampe Sanitäter


Hörer-Meinungen zur Folge

Jetzt deine Meinung zu dieser Produktion schreiben (Keine Registrierung nötig)
Name:
E-Mail: (wird nicht veröffentlicht)
Website: http:// (optional)
Deine Wertung: (optional)
Dein Kommentar:
Spamfilter Ergebnis der folgenden Rechnung: 2 + 4 + 4 = ?



Hinweis: Datenschutzrichtlinien.

» Hörer-Meinungen (1)
Daniel Fröhlich schrieb am 19.11.2009 17:33:25 Uhr
Bewertung: 7 / 15

Der dritte Teil der Reihe um den beschränkten Geisterjäger Jac Longdong...

Das ganze beginnt mit einer Rückblände ind Mittelalter, ein Dämon übergibt einem dahergelaufenen Typen während des 100jährigen Kriegs die Maske der Arkaten, wodurch dieser zu einem Dämon wird und für den Sturz der Monarchie sorgen soll... das klingt erstmal recht interessant

Im London der Gegenwart treibt ein neuer "Jack the Ripper" sein Unwesen: Der Bambulumann ... dabei handelt es sich wirklich um einen Killer, auch wenn der Name eher einen arbeitslosen Clown eines heruntergekommenen Zirkus vermuten läßt.
Desweiteren wird Georg Clinton eingeführt, der mit einer furchtbaren Stimme spricht, die klingt als würde er während dem Sprechen ständig Furzgeräuche imitieren. Naja, dessen Nervenarzt Dr. Borderline kommt schon besser rüber und ist ganz gut besetzt (stimmlich).
Longdong und sein Kollege ermitteln fröhlich vor sich hin, statt einer echten Leiche wird von Jac zwischendurch mal eine Schaufensterpuppe ins Krankenhaus gebracht ... was für ein Streich, den ihm der Bambulumann spielt!
Kommissar Frost entwickelt sich von der Sprecherleistung zunehmend und gefällt mir besser als in den bisherigen Folgen.
Die Story plätschert aber einfach vor sich hin ohne soo richtig in Schwung zu geraten. Als Killer enpuppt sich schließlich der durchgeknallte Nervenarzt und Frost rettet die Situation.
Stellenweise unterhaltsam, stellenweise auch nur doof. Auch in dieser Folge kommt man wie bisher ohne große Namen auf der Sprecherliste aus. Der eine oder andere Profi hätte wahrscheinlich aber ganz gut getan. Mehr als eine 3- ist nicht drin.
Durchschnittliche Userwertung: 7 | User-Top-Liste

RSS-Kommentar-Feed für dieses Hörspiel
RSS-Kommentar-Feed für alle Hörspiele



Kritiker-Spiegel

Kritiker-Rezension hier verlinken
Du betreibst selbst eine Rezensionsseite? Oder du bist auf eine interessante Kritikermeinung gestoßen? An dieser Stelle kannst Direktlinks zu Rezensionen weiterer Kritikerseiten hinzufügen. Diese werden nach kurzer Überprüfung durch die Redaktion freigeschalten.

Wir freuen uns natürlich auch, wenn du unsere Rezension auf deiner Seite verlinkst (was jedoch nicht Vorraussetzung für die Aufnahme eines Links ist).

Rezensionsseite/Rezensent
Direktlink zur Rezensionhttp://
Wertung z.B. 5
von maximal z.B. 15
Deine Mailadresse
(wird nicht veröffentlicht, bitte beachte unsere Datenschutzerklärung)
Spamfilter (Ergebnis der folgenden Rechnung: 2+2=?)


hoerspiel3 @ Twitter

Folge unseren Updates auf Twitter.

Gratis Hören!

Finde hier eine umfangreiche Liste von Hörspielen und Lesungen zum gratis hören auf Spotify!




Bei Amazon bestellen

Wenn du unsere Seite unterstützen möchtest, bestelle deine Hörspiele oder Hörbücher schnell und bequem bei Amazon:



... und bei audible.de (Audible-Abo bis 30.11.20 für nur 4,95 EUR pro Monat)

Hörer-Meinungen

Die drei ??? - und das Grab der Maya | Kommentar von hoerspiel3

Banks - Drogenkrieg in Kolumbien - Todesfalle Miami | Kommentar von hoerspiel3

Gruselkabinett - Weiß | Kommentar von dry

Hyde Away - Sog in die Tiefe | Kommentar von hoerspiel3

Hyde Away - Erwachen (Teil 2) | Kommentar von hoerspiel3

Gruselkabinett - Die Macht der Dunkelheit | Kommentar von hoerspiel3


Neueste Aktivität

22.11.2020 - 18:57: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Gruselkabinett - Der Freischütz

22.11.2020 - 13:08: Ein Besucher hat einen neuen Kommentar zu folgender Produktion verfasst: Die drei ??? - und das Grab der Maya

21.11.2020 - 19:24: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die Originale - Rübezahl

21.11.2020 - 19:23: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Einzelhörspiel - Der Schwarm

21.11.2020 - 14:45: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die Originale - Rübezahl

21.11.2020 - 09:37: Ein Besucher hat einen neuen Kommentar zu folgender Produktion verfasst: Banks - Drogenkrieg in Kolumbien - Todesfalle Miami

20.11.2020 - 22:30: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Hexenjagd zur Lerchenbach

20.11.2020 - 16:14: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Point Whitmark - Hauptrolle: tot

20.11.2020 - 15:40: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Einzelhörspiel - Der Fall des Hauses Ascher

19.11.2020 - 21:37: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Einzelhörspiel - Der Schwarm