Titel-Details

» Anne » 009) in Kingsport - Auf dem Redmond College

Cover - in Kingsport - Auf dem Redmond College

Wenn du uns unterstützen möchtest, bestelle bequem online über folgende Partnerlinks:


Durchschnitts-Kurzwertung:

- / 15

» Auf Green Gables dreht sich alles um Annes Aufbruch nach Kingsport. Sie wird dort gemeinsam mit ihren beiden Schulkameraden Gilbert Blythe und Charlie Sloane das renommierte Redmond College besuchen. Was wird Anne Shirley in der großen Stadt erwarten?
» Produktion: Stephan Bosenius, Marc Gruppe
» Regie: Stephan Bosenius, Marc Gruppe
» Buch/Script: L. M. Montgomery, Marc Gruppe
» Umfang (CDs): 1

» VÖ: 2009-03-13
» eine Produktion von Titania MedienWebseite des Labels

Jetzt hören auf Spotify (Web-Player).

Dir fehlen zu dieser Produktion wichtige Daten oder dir ist ein Fehler aufgefallen? Dann schreibe uns eine kurze Mail an: content[at]hoerspieleportal[.]de

Kritik / Höreindruck von Daniel M.

Anne (009) in Kingsport - Auf dem Redmond CollegeEndlich wieder neue Folgen von "Anne".

Große Veränderungen in Annes Leben stehen an. Es sind ihre allerletzten Stunden auf Green Gables, bevor es dann erstmal für eine längere Zeit nach Kingsport geht, um dort auf dem Redmond-College zu studieren.

Der Einstieg in die neue Staffel fällt nicht schwer, da gleich zu Beginn eine kurze Wiederholung der letzten wichtigsten Ereignisse und der Gesamtsituation in dem kleinen Dorf steht. Fast die Hälfte der Spieldauer verbringt Anne noch in Avonlea und alles steht ganz im Zeichen des Abschieds.
Die amüsanteste Szene ergibt sich bei einem Gespräch zwischen Anne und dem vorlauten Davy. Dessen Direktheit bringt die gute Anne ganz schön in Verlegenheit. Solche Momente sind es, welche die Hörspiele immer wieder zu etwas besonderem werden lassen.
Die eine große Veränderung umfasst in all ihren Aspekten das ganze Hörspiel, so dass kleinere Episoden am Rande außen vor bleiben. Man fühlt sich dank der Vertrautheit mit den Charakteren und deren Sorgen, Gedanken und Probleme über die komplette Spielzeit nett unterhalten, allerdings fehlt es mir gerade im zweiten Teil doch etwas an Highlights.
Sieht man sich an, was beispielsweise in der vierten Folge der Serie geschehen ist, dann ist das Tempo im Vergleich dazu hier ziemlich gemächlich.

Die Umsetzung ist wieder sehr anrührend. Musiken, die das Herz erwärmen und Sprecher, die in ihren Rollen richtig aufgehen.
Beim bekannten Stammteam steht - wer hätte es gedacht - Anne völlig im Mittelpunkt und Marie Bierstedt erweist sich nach wie vor als traumhafte Besetzung. Dagegen sind ehemals wegweisende Charaktere wie Marilla längst nicht mehr so präsent - auch dies ein Zeichen der großen Änderungen. Dafür treten neue Bekanntschaften in Annes Leben. Sarah Riedel ist eine der ersten neuen Freundinnen Annes in Kingsport - und diese ist in gewisser Weise sehr seelenverwandt zu Anne. Stark sind diesmal vor allem auch die beiden Nachwuchssprecher der Keith-Zwillinge. Von Albert Werner und Marie Hinze wird man noch öfter hören - dessen bin ich mir ganz sicher.

Fazit: Es freut mich sehr, dass es mit Anne wieder weitergeht. Auch wenn ich mich gut unterhalten gefühlt habe, hätte ich mir doch noch etwas mehr an inhaltlichen Highlights gewünscht.

Note 2


4


Fandest du diese Rezension hilfreich?

Ja Nein



Sprecher

SprecherRolle
Lutz Mackensy Erzähler
Marie Bierstedt Anne Shirley
Dagmar von Kurmin Marilla Cuthbert
Regina Lemnitz Rachel Lynde
Uschi Hugo Diana Barry
Simon Jäger Gilbert Blythe
Marie Hinze Dora Keith
Albert Werner Davy Keith
Anja Stadlober Josie Pye
Nicola Devico Mamone Fred Wright
Julien Haggège Charlie Sloane
Tanja Geke Priscilla Grant
Sarah Riedel Philippa Gordon
Roland Hemmo Kutscher


Hörer-Meinungen zur Folge

Jetzt deine Meinung zu dieser Produktion schreiben (Keine Registrierung nötig)
Name:
E-Mail: (wird nicht veröffentlicht)
Website: http:// (optional)
Deine Wertung: (optional)
Dein Kommentar:
Spamfilter Ergebnis der folgenden Rechnung: 2 + 4 + 4 = ?



Hinweis: Datenschutzrichtlinien.

» Hörer-Meinungen (0)
Durchschnittliche Userwertung: 0 | User-Top-Liste

RSS-Kommentar-Feed für dieses Hörspiel
RSS-Kommentar-Feed für alle Hörspiele



Kritiker-Spiegel

So bewerten andere Rezensenten:

»www.hoerspielhoelle.deDirektlink zur Rezension11 von 15


Durchschnittliche Kritikerwertung: folgt

Kritiker-Rezension hier verlinken
Du betreibst selbst eine Rezensionsseite? Oder du bist auf eine interessante Kritikermeinung gestoßen? An dieser Stelle kannst Direktlinks zu Rezensionen weiterer Kritikerseiten hinzufügen. Diese werden nach kurzer Überprüfung durch die Redaktion freigeschalten.
Du erhältst eine Mail, sobald dein Link freigeschaltet wurde.
Wir freuen uns natürlich auch, wenn du unsere Rezension auf deiner Seite verlinkst (was jedoch nicht Vorraussetzung für die Aufnahme eines Links ist).

Rezensionsseite/Rezensent
Direktlink zur Rezensionhttp://
Wertung z.B. 5
von maximal z.B. 15
Deine Mailadresse (wird nicht veröffentlicht)
Spamfilter (Ergebnis der folgenden Rechnung: 2+2=?)


hoerspiel3 @ Twitter

Folge unseren Updates auf Twitter.

Gratis Hören!

Finde hier eine umfangreiche Liste von Hörspielen und Lesungen zum gratis hören auf Spotify!




Bei Amazon bestellen

Wenn du unsere Seite unterstützen möchtest, bestelle deine Hörspiele oder Hörbücher schnell und bequem bei Amazon:

Hörer-Meinungen

Mitschnitt - Haus am See | Kommentar von ascods9

Ordensschwester Amelie - Rachsucht | Kommentar von Frank

Die Originale - Die Flusspiraten des Mississippi | Kommentar von Marc Hairapetian

Die Originale - Die Flusspiraten des Mississippi | Kommentar von Marc Hairapetian

Einzelhörspiel - Der blaurote Methusalem | Kommentar von Marc Hairapetian

Einzelhörspiel - Der blaurote Methusalem | Kommentar von Marc Hairapetian


Neueste Aktivität

16.12.2018 - 01:22: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Einzelhörspiel - Der Schwarm

10.12.2018 - 20:12: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - In den Klauen des Tigers

06.12.2018 - 21:05: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Einzelhörspiel - Der Polarforscher

05.12.2018 - 09:33: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die Teufelskicker - Spielerin im Abseits

03.12.2018 - 16:32: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Team X-Treme - Das Singapur-Komplott

01.12.2018 - 21:28: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Doktor Morbius - Mein dunkles Geheimnis

28.11.2018 - 00:37: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Der Schatz in der Drachenhöhle

25.11.2018 - 05:00: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Don Harris - Psycho Cop - Dämonicus

20.11.2018 - 01:45: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Kampf der Spione

19.11.2018 - 21:03: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Der Schatz in der Drachenhöhle