Titel-Details

» Anne » 012) in Kingsport - Viele glückliche Paare

Cover - in Kingsport - Viele glückliche Paare

Wenn du uns unterstützen möchtest, bestelle bequem online über folgende Partnerlinks:


Durchschnitts-Kurzwertung:

- / 15

» Endlich rückt der Tag von Dianas Hochzeit näher. Anne sieht ihm mit gemischten Gefühlen entgegen. Wird nun ihre ganze Welt auf den Kopf gestellt? Immerhin ist sie die Brautjungfer und ausgerechnet Gilbert Blythe der BrautführerÂ…
» Regie: Marc Gruppe, Stephan Bosenius
» Buch/Script: L. M. Montgomery, Marc Gruppe
» Umfang (CDs): 1
» ISBN: 9783785738221

» VÖ: 2009-03-13
» eine Produktion von Titania MedienWebseite des Labels

Jetzt hören auf Spotify (Web-Player).

Dir fehlen zu dieser Produktion wichtige Daten oder dir ist ein Fehler aufgefallen? Dann schreibe uns eine kurze Mail an: content[at]hoerspieleportal[.]de

Kritik / Höreindruck von Daniel M.

Anne (012) in Kingsport - Viele glückliche PaareIn der letzten Episode der dritten Staffel steht das Thema Hochzeit ganz im Mittelpunkt. Das wird schon bei einem flüchtigen Blick auf das Cover klar.

Man nähert sich dem Thema auf verschiedenerlei Weise und letztlich doch immer nur mit einem Ziel: Wann endlich wird Anne wissen, was sie will?

Für Annes Busenfreundin ist endlich der große Tag gekommen. Ein großes Fest steht an und Diana platzt geradezu vor Nervosität. In den Sommerferien nimmt Anne vorübergehend eine Aushilfslehrerstelle in einem entfernten Ort an und wird auch dort wieder mit dem Thema Heiraten konfrontiert.

Ohne Frage, die letzten Sommerferien und das abschließende Jahr auf dem Redmond-College in Kingsport kann man als ziemlich Turbulent für Anne bezeichnen. Von amüsanten bis hochemotionalen Szenen ist wieder einmal alles dabei. Vor allem zum Ende hin, erlebt man als Hörer eine wahre Gefühlsachterbahn. Eine solche kann natürlich nur so funktionieren wie hier, wenn man mit den unterschiedlichen Leuten mitfiebern kann - und das kann man nach dem, was man mit Anne nun schon alles erlebt hat, mittlerweile wirklich. Selbst wenn es manchmal darauf hinausläuft, dass man bei so viel Unentschlossenheit verzweifelt mit den Augen rollt.
Ob das Staffelfinale mit einem Happy-End abschließen kann oder nicht, das sei an dieser Stelle natürlich nicht verraten. Jedenfalls sind gewisse Entwicklungen diesmal voll nach meinem Geschmack und so ist dies auch die für mich beste der vier neuen Folgen.

Die freundliche und warme Atmosphäre, die einem das Herz warm werden lässt (dagegen kann man sich selbst als hartgesottener Kerl nur schwer erwehren ;) ), ergibt sich sowohl aus der Klangkulisse, ebenso aber durch die Akteure.
Unter der Führung von Marc Gruppe und Stephan Bosenius tauchen hier alle Beteiligten völlig in ihre Rollen ein und es gibt nicht den kleinsten Moment der Unsicherheit, dass Marie Bierstedt nicht Anne, Dagmar von Kurmin nicht Marilla, Regina Lemnitz nicht Rachel Lynde, Simon Jäger nicht Gil und Uschi Hugo nicht Diana sein könnten. Auch wenn ich damit sicherlich nichts neues sage, aber diese Authenzität der einzelnen fiktiven Personen, die man genauso beim Gruselkabinett vorfindet, ist eine der allergrößten Stärken von Titania Medien.

Fazit: Schöner Abschluss der dritten Staffel, die insgesamt wieder einige lustige und emotionale Szenen aufzubieten hatte, selbst wenn es mir manchmals etwas an entscheidenden Entwicklungen gefehlt hatte. Diese bekommt man nun hier geboten und das gerade noch zur rechten Zeit. Ich hatte beim Hören ja fast schon ein bißchen Angst, dass die Folge unvermittelt mal abbricht und uns für lange Zeit weiter im Unklaren lässt.

Note 2+


4


Fandest du diese Rezension hilfreich?

Ja Nein



Sprecher

SprecherRolle
Lutz Mackensy Erzähler
Marie Bierstedt Anne Shirley
Dagmar von Kurmin Marilla Cuthbert
Regina Lemnitz Rachel Lynde
Uschi Hugo Diana Barry
Simon Jäger Gilbert Blythe
Marie Hinze Dora Keith
Albert Werner Davy Keith
Tanja Geke Priscilla Grant
Sarah Riedel Philippa Gordon
Kristine Walther Stella Maynard
Eva-Maria Werth Tante Jamesina
Christian Stark Royal Gardner
Arianne Borbach Sarah Skinner
Anita Lochner Janet Sweet
Udo Schenk John Douglas
Gisela Fritsch Mrs. Douglas


Hörer-Meinungen zur Folge

Jetzt deine Meinung zu dieser Produktion schreiben (Keine Registrierung nötig)
Name:
E-Mail: (wird nicht veröffentlicht)
Website: http:// (optional)
Deine Wertung: (optional)
Dein Kommentar:
Spamfilter Ergebnis der folgenden Rechnung: 2 + 4 + 4 = ?



Hinweis: Datenschutzrichtlinien.

» Hörer-Meinungen (0)
Durchschnittliche Userwertung: 0 | User-Top-Liste

RSS-Kommentar-Feed für dieses Hörspiel
RSS-Kommentar-Feed für alle Hörspiele



Kritiker-Spiegel

So bewerten andere Rezensenten:

»www.hoerspieltipps.netDirektlink zur Rezension12 von 15
»www.hoerspielhoelle.deDirektlink zur Rezension11 von 15
»www.hoerspielhoelle.deDirektlink zur Rezension11 von 15


Durchschnittliche Kritikerwertung: folgt

Kritiker-Rezension hier verlinken
Du betreibst selbst eine Rezensionsseite? Oder du bist auf eine interessante Kritikermeinung gestoßen? An dieser Stelle kannst Direktlinks zu Rezensionen weiterer Kritikerseiten hinzufügen. Diese werden nach kurzer Überprüfung durch die Redaktion freigeschalten.

Wir freuen uns natürlich auch, wenn du unsere Rezension auf deiner Seite verlinkst (was jedoch nicht Vorraussetzung für die Aufnahme eines Links ist).

Rezensionsseite/Rezensent
Direktlink zur Rezensionhttp://
Wertung z.B. 5
von maximal z.B. 15
Deine Mailadresse
(wird nicht veröffentlicht, bitte beachte unsere Datenschutzerklärung)
Spamfilter (Ergebnis der folgenden Rechnung: 2+2=?)


hoerspiel3 @ Twitter

Folge unseren Updates auf Twitter.

Gratis Hören!

Finde hier eine umfangreiche Liste von Hörspielen und Lesungen zum gratis hören auf Spotify!




Bei Amazon bestellen

Wenn du unsere Seite unterstützen möchtest, bestelle deine Hörspiele oder Hörbücher schnell und bequem bei Amazon:

Hörer-Meinungen

Die Göttinger Sieben - Falsche Fünziger | Kommentar von

Gruselserie - Yeti - Kreatur aus dem Himalaya | Kommentar von hoerspiel3

Gruselserie - Polterabend - Nacht des Entsetzens | Kommentar von hoerspiel3

Mitschnitt - Haus am See | Kommentar von ascods9

Ordensschwester Amelie - Rachsucht | Kommentar von Frank

Die Originale - Die Flusspiraten des Mississippi | Kommentar von Marc Hairapetian


Neueste Aktivität

19.05.2019 - 00:48: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die schwarze Sonne - Das Schloss der Schlange

14.05.2019 - 19:40: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die drei ??? Kids - Spur in die Wildnis

09.05.2019 - 22:22: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Sherlock Holmes - Die geheimen Fälle des Meisterdetektivs - Im Schatten des Rippers

09.05.2019 - 10:40: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die schwarze Sonne - Das Schloss der Schlange

05.05.2019 - 14:44: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Hörbuch - Toxic

03.05.2019 - 23:48: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die drei ??? - Zwillinge der Finsternis

02.05.2019 - 19:31: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Hörbuch - Die Rebellion der Maddie Freeman

30.04.2019 - 22:24: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Der Schatz in der Drachenhöhle

26.04.2019 - 10:32: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: John Sinclair - Der Würfel des Unheils

22.04.2019 - 14:17: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Grusel-Serie - Schrecken ohne Gesicht