Titel-Details

» Star Wars » 002) Labyrinth des Bösen - 2 - Darth Sidious auf der Spur
Cover - Labyrinth des Bösen - 2 - Darth Sidious auf der Spur

Wenn du uns unterstützen möchtest, bestelle bequem online über folgende Partnerlinks:


Durchschnitts-Kurzwertung:

- / 15

» Als der teuflische General Grievous mit seiner Flotte den Planeten Belderone brutal unterjochen will, erwartet ihn eine böse Überraschung. Eine gnadenlose Raumschlacht entflammt... Erfahren Sie in diesem spektakulären zweiten Teil mehr über das Leben General Grievous - und wie er zum erbarmungslosen Cyborg wurde. Erleben Sie gemeinsam mit Anakin und Obi-Wan neue Abenteuer auf fernen Sternensystemen und tauchen Sie mit Mace Windu tief hinab unter die Oberläche des Stadtplaneten Coruscant - in der verzweifelten Bemühung das Geheimnis von Darth Sidious zu lüften.
» Umfang (CDs): 1

» VÖ: 2006-12-29
» eine Produktion von UniversalWebseite des Labels
Dir fehlen zu dieser Produktion wichtige Daten oder dir ist ein Fehler aufgefallen? Dann schreibe uns eine kurze Mail an: content[at]hoerspieleportal[.]de

Kritik / Höreindruck von Daniel M.

Star Wars (002) Labyrinth des Bösen - 2 - Darth Sidious auf der SpurDie dunkle Seite der Macht breitet sich aus. Mach dich bereit für den zweiten Teil der ersten deutschen Star-War-Hörspielserie.

Zu Beginn erfahren wir mehr über das Schicksal von General Grievous. Durch einen Unfall verliert er seine menschliche Gestalt und verwandelt sich zu einem Cyborg. "Fleisch ist schwach". Mit dem Hypersprung wird auch der Hörer wieder zurück in die Gegenwart gerissen. Der Versuch der Eroberung eines Planeten durch die Seperatisten schlägt fehl, da die Jedis aufgrund der Informationen aus dem geheimnisvollen Stuhl eine Falle errichtet haben. Grievous ist aufs äußerste verärgert und weiß genau, wem er die Niederlage zu verdanken hat. In der Sekunde der Niederlage wendet sich die Handelskonföderation gegen die schwächsten in diesem Kampf und schaffen es so den Jedis, insbesonders Anakin Skywalker und Obi Wan Kenobi zu entkommen. Diese beiden machen sich nach dieser mehr oder weniger erfolgreichen Schlacht auf die Spur von Darth Sidious. Währenddessen führt Yoda ein ernstes Gespräch mit Kanzler Palpatine.

Im Stile des ersten Teils präsentiert sich auch "Darth Sidious auf der Spur". Verschiedene Schaltstellen sorgen dafür, dass das Geschehen interessant bleibt. An großen Schlachten fehlt es genausowenig wie an Szenen, in denen sich das Unheil über ganz andere Kanäle ausbreitet. Man erfährt einiges an Hintergründen über die Star Wars Mythologie, die in den Filmen größtenteils außen vor blieben. So dürften Star Wars-Fans an diesen Hörspielen, die einmal mehr das Gefühl vermitteln in Wahrheit einer der Filme zu sein, auf alle Fälle gefallen finden. Jedoch fällt der zweite Teil meiner Ansicht nach ein klein wenig schwächer als der erste Teil aus, was vor allen daran liegt, dass die Spannung an manchen Stellen doch etwas abflaut. Insgesamt aber machen die beiden Hörspiele sehr viel Spaß und lassen einen in sekundenschnelle in die Welt von Droidikas, Cyborgs, Jedis und deren gefährlichste Gegner - die Sith - eintauchen.

Der Grund dafür, dass man sich beim Hören so sehr an die Filme erinnert und gar in diese hineinversetzt fühlt ist schnell gefunden. Denn in Zusammenarbeit mit Lucas Film konnte man diese Hörspiele mit den Original Film-Synchronsprechern aufnehmen, sowie mit Original-Filmmusik und -Effekten unterlegen. Als Star Wars Fan weiß man natürlich, was da auf einen zukommt, auf einen zukommen muss. Und man macht absolut alles richtig.
Yoda (Tobias Meister), Anakin Skywalker (Philipp Moog), Obi Wan Kenobi (Wanja Gerick), Mace Windu (Helmut Gauss), alle sind vertreten. Hinzu kommen noch die bekannten Stimmen von Darth Sidious (Friedhelm Ptok), General Grievous, der eine wirklich beängstigende Performance an den Tag legt, und Vizekönig der Handelskonföderation Gunray. Wieder kommt das Hörspiel mit Ausnahme eines kurzen Intros vollkommen ohne Erzähler aus und vermittelt das Geschehen so noch direkter, ohne, dass man das Gefühl hat, etwas zu verpassen.

Fazit: Diese Hörspiele ziehen den Hörer unweigerlich auf die dunkle Seite der Macht. Wer die Befürchtung hegt, dass man das Star Wars-Flair nur schwer auf ein reines Tonmedium übertragen kann, dem sei gesagt, dass er irrt. Denn der Beweis dafür liegt mit diesen Hörspielen vor. Die Fans von Krieg der Sterne wird es natürlich am meisten freuen, dass sich akustisch gegenüber den Filmen eigentlich nichts verändert. Aber auch die Story bietet gute Unterhaltung, wenn auch an ein paar Stellen gerne noch etwas mehr Drive dahinter hätte sein können. Insgesamt aber dennoch eine runde Sache, bei der sich für mich die Wertung gut bis sehr gut ergibt. Ich freue mich schon jetzt auf den dritten Teil, der bislang leider noch nicht erhältlich ist.

Note 2+


4


Fandest du diese Rezension hilfreich?

Ja Nein



Sprecher

SprecherRolle
Phillip Moog Obi Wan Kenobi
Wanja Gerick Anakin Skywalker
Friedhelm Ptok Kanzler Palpatine
Tobias Meister Yoda
Helmut Gauß Mace Windu
Rainer Doering General Grievous
Martin Kessler Klone
Klaus Sonnenschein Count Dooku
Thomas Vogt Bail Organa
Dietmar Wunder Captain Dyne
Joachim Siebenschuh Nute Gunray
Karl-Heinz Oppel Rune Haako
Philipp Schepmann Kit Fisto
Katrin Fröhlich Shaak Ti
Franziska Pigulla Fa'ale Leh
Thomas Lang Thal K'sar
Detlef Bierstedt Travale
Hans-Jürgen Wolf San Hill
Martina Treger Stass Allie
Helmut Krauss Barkeeper
Joachim Kerzel Erzähler


Hörer-Meinungen zur Folge

Jetzt deine Meinung zu dieser Produktion schreiben (Keine Registrierung nötig)
Name:
E-Mail: (wird nicht veröffentlicht)
Website: http:// (optional)
Deine Wertung: (optional)
Dein Kommentar:
Spamfilter Ergebnis der folgenden Rechnung: 2 + 4 + 4 = ?



Hinweis: Datenschutzrichtlinien.

» Hörer-Meinungen (0)
Durchschnittliche Userwertung: 0 | User-Top-Liste

RSS-Kommentar-Feed für dieses Hörspiel
RSS-Kommentar-Feed für alle Hörspiele



Kritiker-Spiegel

Kritiker-Rezension hier verlinken
Du betreibst selbst eine Rezensionsseite? Oder du bist auf eine interessante Kritikermeinung gestoßen? An dieser Stelle kannst Direktlinks zu Rezensionen weiterer Kritikerseiten hinzufügen. Diese werden nach kurzer Überprüfung durch die Redaktion freigeschalten.

Wir freuen uns natürlich auch, wenn du unsere Rezension auf deiner Seite verlinkst (was jedoch nicht Vorraussetzung für die Aufnahme eines Links ist).

Rezensionsseite/Rezensent
Direktlink zur Rezensionhttp://
Wertung z.B. 5
von maximal z.B. 15
Deine Mailadresse
(wird nicht veröffentlicht, bitte beachte unsere Datenschutzerklärung)
Spamfilter (Ergebnis der folgenden Rechnung: 2+2=?)


hoerspiel3 @ Twitter

Folge unseren Updates auf Twitter.

Gratis Hören!

Finde hier eine umfangreiche Liste von Hörspielen und Lesungen zum gratis hören auf Spotify!




Bei Amazon bestellen

Wenn du unsere Seite unterstützen möchtest, bestelle deine Hörspiele oder Hörbücher schnell und bequem bei Amazon:



... und bei audible.de

Hörer-Meinungen

Grusel-Serie - Schrecken ohne Gesicht | Kommentar von Marian Döinghaus

Einzelhörspiel - Die Kinder der Toten Stadt | Kommentar von Jose F.

Einzelhörspiel - Die Kinder der Toten Stadt | Kommentar von Peter

Die Originale - In 80 Tagen um die Welt | Kommentar von Hendrik W

Point Whitmark - Rückkehr aus dem Totenland | Kommentar von hoerspiel3

Oliver Dörings phantastische Geschichten - Jori | Kommentar von hoerspiel3


Neueste Aktivität

07.12.2019 - 11:42: Ein Besucher hat einen neuen Kommentar zu folgender Produktion verfasst: -

07.12.2019 - 11:38: Ein Besucher hat einen neuen Kommentar zu folgender Produktion verfasst: -

07.12.2019 - 11:29: Ein Besucher hat einen neuen Kommentar zu folgender Produktion verfasst: -

07.12.2019 - 11:23: Ein Besucher hat einen neuen Kommentar zu folgender Produktion verfasst: -

04.12.2019 - 18:00: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Mitschnitt - Haus am See

02.12.2019 - 11:36: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: John Sinclair - Der Sensenmann als Hochzeitsgast

29.11.2019 - 17:29: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Gruselkabinett - Die Herrenlose

28.11.2019 - 17:18: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die drei ??? - Das Auge des Drachen

23.11.2019 - 21:30: Ein Besucher hat einen neuen Kommentar zu folgender Produktion verfasst: -

23.11.2019 - 21:30: Ein Besucher hat einen neuen Kommentar zu folgender Produktion verfasst: Grusel-Serie - Schrecken ohne Gesicht