Titel-Details

» TKKG » 051) Gangster auf der Gartenparty

Cover - Gangster auf der Gartenparty

Wenn du uns unterstützen möchtest, bestelle bequem online über folgende Partnerlinks:


MP3-Album bei Amazon herunterladen
Durchschnitts-Kurzwertung:

- / 15

» Familie Sauerlich feiert eine Gartenparty. Als die Stimmung auf dem Höhepunkt ist, gibt es eine böse Überraschung: Herr Sauerlich und Tim sind plötzlich verschwunden! Eine atemberaubende Jagd beginnt. Und vielleicht hätte alles ein böses Ende genommen, wäre nicht einer der Gangster Klavierspieler gewesen...
» Produktion: Heikedine Körting
» Regie: Heikedine Körting
» Musik: Tonstudio Europa
» Buch/Script: Stefan Wolf
» eine Produktion von EuropaWebseite des Labels
Dir fehlen zu dieser Produktion wichtige Daten oder dir ist ein Fehler aufgefallen? Dann schreibe uns eine kurze Mail an: content[at]hoerspieleportal[.]de

Sprecher

SprecherRolle
Günther Dockerill Erzähler
Sascha Draeger Tim
Niki Nowotny Karl
Manou Lubowski Klößchen
Scarlet Lubowski Gaby
Henry König Hermann Sauerlich
Ursula von Bose Erna Sauerlich
Frank-Dieter Tausch Kessling
Horst Michael Neutze Obrecht
Heta Mantsheff Frau Obrecht
Bernd Schmidt Gast
Edgar Bessen Kommissar Glockner


Hörer-Meinungen zur Folge

Jetzt deine Meinung zu dieser Produktion schreiben (Keine Registrierung nötig)
Name:
E-Mail: (wird nicht veröffentlicht)
Website: http:// (optional)
Deine Wertung: (optional)
Dein Kommentar:
Spamfilter Ergebnis der folgenden Rechnung: 2 + 4 + 4 = ?



Hinweis: Datenschutzrichtlinien.

» Hörer-Meinungen (1)
Dennis schrieb am 03.08.2009 18:40:54 Uhr
Bewertung: k.A.

TKKG – Gangster auf der Gartenparty (51)

Sauerlichs feiern eine Garten-Party und als die Stimmung auf dem Höhepunkt ist, gibt es eine böse Überraschung: Herr Sauerlich und Tim sind verschwunden - eine atemberaubende Jagd beginnt! Und vielleicht hätte alles ein böses Ende genommen, wäre nicht einer der Gangster Klavierspieler gewesen!

Story: 8/10
Die Geschichte ist an sich sehr solide und ganz nett zusammengeschrieben. Leider ist das Hauptthema mal wieder eine Entführung und mittlerweile müssten auch mal so langsam alle TKKG-Mitglieder inklusive Verwandte entführt worden sein. Trotzdem wurde das Ganze nett dargeboten, sei es der tolle Szenenwechsel zwischen der Gartenparty und den Entführten, die Finte der Polizei am Ende inklusive Sonnenbrille (gar nicht DIE Sonnenbrille) und Klavier-Einfall oder die Unterstützung der Schüler und Kommunikation mit den Walki-Talkis. Der Humor kommt bei der ganzen Sache ebenfalls nicht zu kurz und so kann man doch sehr gut mit der Geschichte und deren Umsetzung leben.

Charaktere: 7/10
Bei den Charakteren fällt besonders Herr Sauerlich auf. Ihm steht die große Rolle wirklich prächtig. Auch der Gangster Obricht kommt gut zur Geltung, doch die anderen Figuren sind eher Beiwerk. Frau Sauerlich fügt sich sehr gut ein und auch bei TKKG gibt es keine Beanstandungen. Dazu dann noch ein gewohnt guter Kommissar Glockner und fertig ist die Mischung der Charaktere.

Musik: 8/10
Die Musik weiß gut zu gefallen. Zwar sind nicht alle Titel wirklich mitreißend und auf den Moment passend, doch die spannenden Entführungssequenzen sind wirklich krimi-klassisch unterlegt worden. Daher ein eindeutiges Tendieren zum Punkt mehr in dieser Wertung.

Sound: 8/10
Wie von Europa gewohnt, bekommt man von Europa wieder passende Sounds dargeboten. Sei es das verstimmte Klavier, die Sound-Kulisse auf der Gartenparty oder der schlichte Hall in den Keller-Sequenzen. Europa wieder mit ein guten arbeit an dieser Stelle.

Schauplätze: 9/10
Die Szenarien sind dieses Mal sehr überschaubar gestaltet worden, was der Stimmung der Geschichte auch wirklich gut zu Gesicht steht. Besonders atmosphärisch gestalten sich hier die Keller- und Gartenpassagen. Aber auch die restlichen Orte fügen sich gut in das Gesamtbild ein und so fühlt man sich wirklich gut durch die Folge geleitet.

Verständlichkeit: 8/10
Was etwas zu konstruiert erschien, war direkt die erste Szene um die Gartenhelfer. Das wirkte einfach ziemlich gewollt und nicht gerade mit Liebe zum Detail geschrieben. Auch Klöschen hätte angesichts dieser doch angespannten Situation, doch etwas mehr Regung zeigen können. Er wirkte eher desinteressiert oder besser gesagt wirkte er so, als ob er eh schon wissen würde, wie die ganze Sache später ausgehen würde. So wie wir. Auch wir wissen – TKKG bekommen am Ende immer alles irgendwie geregelt.

Länge: 9/10
Die Lauflänge der Geschichte beträgt 40:48 Minuten. Das ist eigentlich gar nicht soo lang, aber im Vergleich mit dem was die Geschichte hergibt und wie schlussendlich aufbereitet wurde, ist diese Länge völlig in Ordnung.

Sprecher: 8/10
Besonders zu gefallen wussten hier Edgar Bessen als Kommissar Glockner, Henry König als der entführte Herr Sauerlich, Ursula von Bose als die besorgte Frau Sauerlich und Horst Michael Neutze als der Entführer Obrecht. Zwar ist keiner der Sprecher heraus- oder überragend, doch das dargebotene ist knackig und unterhaltsam gesprochen. Alle anderen Stimmen machen ebenso einen soliden Eindruck, darunter auch unsere vier Freunde.

Spannung: 7/10
Spannend ist die Folge auf jeden Fall ausgefallen. Zwar ist einem früh in der Geschichte klar, wie der Hase lang läuft. Doch das tut der gelungenen Aufmachung des Ganzen keinen sonderlichen Abbruch. Man hört interessiert hin und will wissen, wie die Täter schließlich gestellt und gefasst werden. Und so sollte es auch sein.

Höhepunkte: 7/10
Besonders auffällige Momente gibt es nicht zu vermelden. Natürlich wäre da die Entführung und der ständige Wechsel zwischen den beiden Parteien (Entführte und Besorgte), aber die fehlenden AHA-Momente werden durch eine geschickt geschriebene Geschichte wieder ausgemerzt.

Fazit: 79/100
Gangster auf der Gartenparty weiß durch eine sehr kurzeilige Geschichte zu unterhalten, die mit geschickten Kniffen im Verlauf nie Langeweile aufkommen lässt. Es wird in den 40 Minuten allerhand Elemente geboten, die die Geschichte hörenswert machen und daher kann man ruhig mal in diese Folge der vier Freunde reinhören. Enttäuscht wird man sicherlich nicht.

Punkte: 8/10
Durchschnittliche Userwertung: 0 | User-Top-Liste

RSS-Kommentar-Feed für dieses Hörspiel
RSS-Kommentar-Feed für alle Hörspiele



Kritiker-Spiegel

So bewerten andere Rezensenten:

»TKKG-Site.de / Hauke PreußDirektlink zur Rezension80 von 100


Durchschnittliche Kritikerwertung: folgt

Kritiker-Rezension hier verlinken
Du betreibst selbst eine Rezensionsseite? Oder du bist auf eine interessante Kritikermeinung gestoßen? An dieser Stelle kannst Direktlinks zu Rezensionen weiterer Kritikerseiten hinzufügen. Diese werden nach kurzer Überprüfung durch die Redaktion freigeschalten.

Wir freuen uns natürlich auch, wenn du unsere Rezension auf deiner Seite verlinkst (was jedoch nicht Vorraussetzung für die Aufnahme eines Links ist).

Rezensionsseite/Rezensent
Direktlink zur Rezensionhttp://
Wertung z.B. 5
von maximal z.B. 15
Deine Mailadresse
(wird nicht veröffentlicht, bitte beachte unsere Datenschutzerklärung)
Spamfilter (Ergebnis der folgenden Rechnung: 2+2=?)


hoerspiel3 @ Twitter

Folge unseren Updates auf Twitter.

Gratis Hören!

Finde hier eine umfangreiche Liste von Hörspielen und Lesungen zum gratis hören auf Spotify!




Bei Amazon bestellen

Wenn du unsere Seite unterstützen möchtest, bestelle deine Hörspiele oder Hörbücher schnell und bequem bei Amazon:



... und bei audible.de

Neueste Aktivität

13.11.2019 - 11:51: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Böses Spiel im Sommercamp

06.11.2019 - 18:09: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Dreamland Grusel - Wolfsnächte

02.11.2019 - 23:29: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Hörbuch - Millionär

31.10.2019 - 14:58: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Sherlock Holmes - Spuren im Moor

29.10.2019 - 23:15: Ein Besucher hat einen neuen Kommentar zu folgender Produktion verfasst: Einzelhörspiel - Die Kinder der Toten Stadt

29.10.2019 - 15:32: Ein Besucher hat einen neuen Rezensionslink zu folgender Produktion hinzugefügt: Einzelhörspiel - Die Kinder der Toten Stadt

29.10.2019 - 15:30: Ein Besucher hat einen neuen Rezensionslink zu folgender Produktion hinzugefügt: Einzelhörspiel - Die Kinder der Toten Stadt

27.10.2019 - 19:42: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Sherlock Holmes - Der Hund von Baskerville

27.10.2019 - 17:01: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die Originale - Brüderchen und Schwesterchen

26.10.2019 - 21:06: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die Originale - Old Surehand II