Titel-Details

» Team X-treme » 005) Sumpf des Schreckens

Cover - Sumpf des Schreckens

Wenn du uns unterstützen möchtest, bestelle bequem online über folgende Partnerlinks:


Durchschnitts-Kurzwertung:

10 / 15

» Es sind die großen Ferien; die Stiftung X hat dem Team einen schönen Urlaub in Florida spendiert. In Miami Beach erleben die 5 Helden erholsame Tage, bis eine geheimnisvolle Nachricht Kyles Aufmerksamkeit weckt. Offenbar hat jemand Informationen über seine Vergangenheit. Kyle begibt sich auf die Suche nach dem geheimnisvollen Informanten, der ihn tief in die alligatorenverseuchten Gewässer Südfloridas lockt – und sich als kein anderer als Bata Clava herausstellt, der zurückgekehrt ist und Rache will...
» Produktion: Oliver Rohrbeck
» Regie: Oliver Rohrbeck
» Musik: Dirk Wilhelm
» Buch/Script: Michael Peinkofer
» Umfang (CDs): 1
» Dauer: 52 Minuten

» VÖ: 2008-10-14
» eine Produktion von Lübbe AudioWebseite des Labels

Jetzt hören auf Spotify (Web-Player).

Dir fehlen zu dieser Produktion wichtige Daten oder dir ist ein Fehler aufgefallen? Dann schreibe uns eine kurze Mail an: content[at]hoerspieleportal[.]de

Kritik / Höreindruck von Daniel M.

Team X-treme (005) Sumpf des SchreckensFlorida. Die Everglades. Eine sich über unzählige Meilen erstreckende Sumpflandschaft. Voller Gefahren. Diese droht allerdings nicht nur durch Alligatoren, sondern vielmehr durch einen gefährlichen Gegenspieler, der das Team X-Treme in diese entvölkerte Gegend lockt.
Kyle erhält eine merkwürdige Nachricht, die ihm mehr Details über seine verlorene Vergangenheit verspricht. Darunter finden sich Koordinaten für einen Treffpunkt. Kyle macht sich auf eigene Faust auf den Weg. Als der Rest des Teams davon erfährt, setzen sie alles daran Kyle aufzustöbern. Denn ganz offensichtlich handelt es sich bei dem ganzen um eine geschickt gestellte Falle.

Bereits das Cover weckte bei mir einige Hoffnungen auf eine tolle atmosphärische Folge. Die Stimmung, die bereits auf diesem Wege transportiert wird ist großartig. Dementsprechend kann ich auch nur ein Lob an die durchdachte Aufmachung aussprechen.
Und diese Erwartungen erfüllen sich in der Tat. Die Everglades sind eine erstklassige Kulisse für ein spannendes Abenteuer. Eine unübersichtliche Gegend, in der man nie so genau weiß, welchen Gefahren man dort begegnen könnte. Beim Sounddesign macht man alles richtig, um eine authentische Kulisse zu erzeugen. Die Musik tut ihr übriges, um Stimmung und Spannung anzuheizen. Dabei unterstreichen die Produzenter der Lauscherlounge das eigene Gesicht der Serie ohne dabei eintönig zu werden.

Doch kann das nur wirklich wirkungsvoll sein, wenn auch die Geschichte selbst stimmt. In diesem Fall wird die Rahmenhandlung um Bata Clava vorangetrieben - das geschieht zwar ohne riesige Überraschungen, dafür aber durch eine mitreißende und packende Hatz durch die Sümpfe. Ein temporeiches Abenteuer, dem es auch an Actionparts nicht fehlt.
In der Anfangsphase darf man sich zudem auf einige recht unterhaltsame und witzige Dialoge freuen. So beispielsweise wenn der männliche Teil des Team X-Tremes die Aussicht genießt oder der geplante Clubbesuch etwas anders verläuft als erwartet.

Die Interaktion des Teams untereinander ist inzwischen wirklich glänzend und die jungen Sprecher sind mit viel Engagement und Spaß bei der Sache, welcher sich somit auch ein gutes Stück weit auf den Hörer überträgt.
In den Nebenrollen gesellen sich einige großartige Sprecher dazu - die man teils schon aus vorherigen Folgen kennt, teils aber noch nicht. Besonders hervorzuheben wären dabei Dietmar '007' Wunder, Udo Schenk, Martin Kessler und Andreas Fröhlich.

Fazit: Machen wir es kurz. Dieses Agenten-Abenteuer wird am besten wie folgt umschrieben: spannend, mitreißend, fesselnd und atmosphärisch.

Note 1-


4


Fandest du diese Rezension hilfreich?

Ja Nein



Sprecher

SprecherRolle
Linn Reusse Charlotte Charlie Dubois
Jannik Schümann Kyle Phantom Connor
Leyla Rohrbeck Kami Camouflage Sanuk
Yoshi Grimm Jan Race Renner
Karl Alexander Seidel Okay Gozun "O.K."
Martin Kessler Bata Clava
Udo Schenk Bata Clava
Dietmar Wunder Conrad Leland / C.O.N.R.A.D
Uwe Jellinek Doktor
Tim Moeseritz Türsteher
Sebastian Schulz Junger Mann 1
Peter Lontzek Junger Mann 2
Andreas Fröhlich Der schwarze Renegat
Peter Reinhardt Rezeptionist
Wolfgang Wagner Schalterbeamter
Christian Gaul Busfahrer
Britta Steffenhagen Parkrangerin
Luise Lunow ältere Frau
Thomas Hailer älterer Mann
Tommi Schneefuß Funkspruchstimme


Hörer-Meinungen zur Folge

Jetzt deine Meinung zu dieser Produktion schreiben (Keine Registrierung nötig)
Name:
E-Mail: (wird nicht veröffentlicht)
Website: http:// (optional)
Deine Wertung: (optional)
Dein Kommentar:
Spamfilter Ergebnis der folgenden Rechnung: 2 + 4 + 4 = ?



Hinweis: Datenschutzrichtlinien.

» Hörer-Meinungen (1)
Daniel Klages (www.hoerspiel-freunde.de) schrieb am 16.11.2010 10:38:03 Uhr
Bewertung: 10 / 15

Ich bin nicht ganz so hellauf begeistert. Neben der ganzen gebotenen Action hätte es ruhig etwas mehr Fleisch sein dürfen, denn neben Kyles Solo-Hatz war sicher noch Platz für mehr als nur Verfolgung und Hau-drauf-Action. Die Überdrehtheit mit Fan-Boat und Alligator Angriffen gehört zur Serie dazu, ein Agenten-Action-Abenteuer darf das. Die Spielzeit hält sich bei ca. 50 Minuten durchgängig in der Serie, genau passend für knackig-temporeiche Unterhaltung.
Durchschnittliche Userwertung: 10 | User-Top-Liste

RSS-Kommentar-Feed für dieses Hörspiel
RSS-Kommentar-Feed für alle Hörspiele



Kritiker-Spiegel

So bewerten andere Rezensenten:

»www.hoerspielhoelle.deDirektlink zur Rezension13 von 15


Durchschnittliche Kritikerwertung: folgt

Kritiker-Rezension hier verlinken
Du betreibst selbst eine Rezensionsseite? Oder du bist auf eine interessante Kritikermeinung gestoßen? An dieser Stelle kannst Direktlinks zu Rezensionen weiterer Kritikerseiten hinzufügen. Diese werden nach kurzer Überprüfung durch die Redaktion freigeschalten.
Du erhältst eine Mail, sobald dein Link freigeschaltet wurde.
Wir freuen uns natürlich auch, wenn du unsere Rezension auf deiner Seite verlinkst (was jedoch nicht Vorraussetzung für die Aufnahme eines Links ist).

Rezensionsseite/Rezensent
Direktlink zur Rezensionhttp://
Wertung z.B. 5
von maximal z.B. 15
Deine Mailadresse (wird nicht veröffentlicht)
Spamfilter (Ergebnis der folgenden Rechnung: 2+2=?)


hoerspiel3 @ Twitter

Folge unseren Updates auf Twitter.

Gratis Hören!

Finde hier eine umfangreiche Liste von Hörspielen und Lesungen zum gratis hören auf Spotify!




Bei Amazon bestellen

Wenn du unsere Seite unterstützen möchtest, bestelle deine Hörspiele oder Hörbücher schnell und bequem bei Amazon:

Hörer-Meinungen

Mitschnitt - Haus am See | Kommentar von ascods9

Ordensschwester Amelie - Rachsucht | Kommentar von Frank

Die Originale - Die Flusspiraten des Mississippi | Kommentar von Marc Hairapetian

Die Originale - Die Flusspiraten des Mississippi | Kommentar von Marc Hairapetian

Einzelhörspiel - Der blaurote Methusalem | Kommentar von Marc Hairapetian

Einzelhörspiel - Der blaurote Methusalem | Kommentar von Marc Hairapetian


Neueste Aktivität

10.12.2018 - 20:12: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - In den Klauen des Tigers

06.12.2018 - 21:05: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Einzelhörspiel - Der Polarforscher

05.12.2018 - 09:33: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die Teufelskicker - Spielerin im Abseits

03.12.2018 - 16:32: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Team X-Treme - Das Singapur-Komplott

01.12.2018 - 21:28: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Doktor Morbius - Mein dunkles Geheimnis

28.11.2018 - 00:37: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Der Schatz in der Drachenhöhle

25.11.2018 - 05:00: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Don Harris - Psycho Cop - Dämonicus

20.11.2018 - 01:45: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Kampf der Spione

19.11.2018 - 21:03: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Der Schatz in der Drachenhöhle

17.11.2018 - 11:14: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Team X-treme - Die Bestie aus der Tiefe