Titel-Details

» John Sinclair » 001) Im Nachtclub der Vampire
Cover - Im Nachtclub der Vampire

Wenn du uns unterstützen möchtest, bestelle bequem online über folgende Partnerlinks:


MP3-Album bei Amazon herunterladen
Durchschnitts-Kurzwertung:

- / 15

» Das Grauen geht um in London. Ein Krankenhaus meldet gestohlene Blutkonserven. Eine Touristin beobachtet drei blutverschmierte Frauen bei der Beseitigung einer Leiche. Kurz darauf verschwindet sie. Die Spur führt in eine Bar. Im "Shocking Palace" begegnet John Sinclair einer neuen Generation von Vampiren - es kommt zum Kampf auf Leben und Tod!
» Buch/Script: Jason Dark
» Umfang (CDs): 1
» ISBN: 9783785711064

» eine Produktion von Lübbe AudioWebseite des Labels

Jetzt hören auf Spotify (Web-Player).

Jetzt hören auf Napster

Dir fehlen zu dieser Produktion wichtige Daten oder dir ist ein Fehler aufgefallen? Dann schreibe uns eine kurze Mail an: content[at]hoerspieleportal[.]de

Kritik / Höreindruck von Daniel M.

John Sinclair (001) Im Nachtclub der VampireSchon beim Druck auf den Playknopf gibts für den Hörer den ersten unerwarten Reißer. So kann man sich bei dieser Produktion schnell Aufmerksamkeit verschaffen. In der ersten Geschichte des Geisterjägers dreht sich alles um eine Bar inmitten des verrufendsten Viertels Londons: Soho! Dort treiben Vampire ihr Unwesen, doch diese scheinen erst die Vorhut der Hölle zu sein, was in dieser Folge direkt aber noch keine Rolle spielt. John Sinclair hat alle Hände voll zu tun, um die junge deutsche Marina Held aus den Fängen der Vampire zu befreien.
In diesem Hörspiel bekommt man feinsten Gruseltrash geboten, der top aufbereitet ist und somit hervorragend unterhält. Man findet keine Längen und der Spannungsmoment kommt auch nicht zu kurz. Zwar ist die Vampirgeschichte nicht irgendwie außergewöhnlich oder gar eine revolutionäre Story, aber auf jeden Fall spannend aufgebaut. Wie schon gesagt: unterhalten wird man wirklich bestens.

Dazu tragen Musik und Effekte einen nicht unerheblichen Teil bei. Denn dies hebt diese Produktion ganz klar vom Einerlei ab. Der an sich recht banale Plot wird klasse aufbereitet. Gerade wie man zu Beginn eines jeden Szenenwechsels die Ortsangaben preisgibt sucht in der Hörspielbranche schon seinesgleichen. Bei den Effekten brennt man ein wahres Feuerwerk ab und die Musik ist absolut stimmig. Beide Daumen nach oben.

Besonders gut gefällt mir Joachim Kerzel als Erzähler. Ebenso überzeugend präsentiert sich Frank Glaubrect in der Hauptrolle als Geisterjäger Sinclair. Silke Haupt, die die dritte Hauptfigur in dieser Story spielt, liefert eine gute Leistung ab, nur von Eva Spott als Clara Sanders bin ich gerade in ihrer Vampirrolle im 2. Teil des Hörspiels nicht immer ganz überzeugt.

Fazit: Betrachtet man den Plot ganz nüchtern, erscheint dieser recht belanglos. Aber das macht man durch die hervorragende Umsetzung allemal wett. Stellt man keine allzuhohen literarischen Ansprüche kann man sich bei diesem Hörspiel bestens unterhalten lassen. Insofern ist die Bezeichnung Horrortrash vom Feinsten sicherlich gerechtfertigt.

Note 2


4


4 von 5 Besuchern fanden diese Rezension hilfreich. Und du?

Ja Nein



Sprecher

SprecherRolle
Karl-Heinz Tafel Sir Powell
Fred Bogner Ansage
Henning Bornemann Marcos Tumb
Thomas Friebe Fahrer
Silke Haupt Marina Held
Jörg Kernbach Doktor
Friedericke Klebert Lara
Sibylle Kuhne Mona
Klaus Nierhoff Zuhälter
Stephan Runge Ted Willard
Monika Rydell Flugzeug-Durchsage
Eva Spott Clara Sanders


Hörer-Meinungen zur Folge

Jetzt deine Meinung zu dieser Produktion schreiben (Keine Registrierung nötig)
Name:
E-Mail: (wird nicht veröffentlicht)
Website: http:// (optional)
Deine Wertung: (optional)
Dein Kommentar:
Spamfilter Ergebnis der folgenden Rechnung: 2 + 4 + 4 = ?



Hinweis: Datenschutzrichtlinien.

» Hörer-Meinungen (0)
Durchschnittliche Userwertung: 0 | User-Top-Liste

RSS-Kommentar-Feed für dieses Hörspiel
RSS-Kommentar-Feed für alle Hörspiele



Kritiker-Spiegel

So bewerten andere Rezensenten:

»Tofu NerdpunkDirektlink zur Rezension6,8 von 10


Durchschnittliche Kritikerwertung: folgt

Kritiker-Rezension hier verlinken
Du betreibst selbst eine Rezensionsseite? Oder du bist auf eine interessante Kritikermeinung gestoßen? An dieser Stelle kannst Direktlinks zu Rezensionen weiterer Kritikerseiten hinzufügen. Diese werden nach kurzer Überprüfung durch die Redaktion freigeschalten.

Wir freuen uns natürlich auch, wenn du unsere Rezension auf deiner Seite verlinkst (was jedoch nicht Vorraussetzung für die Aufnahme eines Links ist).

Rezensionsseite/Rezensent
Direktlink zur Rezensionhttp://
Wertung z.B. 5
von maximal z.B. 15
Deine Mailadresse
(wird nicht veröffentlicht, bitte beachte unsere Datenschutzerklärung)
Spamfilter (Ergebnis der folgenden Rechnung: 2+2=?)


hoerspiel3 @ Twitter

Folge unseren Updates auf Twitter.

Gratis Hören!

Finde hier eine umfangreiche Liste von Hörspielen und Lesungen zum gratis hören auf Spotify!




Bei Amazon bestellen

Wenn du unsere Seite unterstützen möchtest, bestelle deine Hörspiele oder Hörbücher schnell und bequem bei Amazon:



... und bei audible.de

Neueste Aktivität

22.10.2019 - 11:49: Ein Besucher hat einen neuen Kommentar zu folgender Produktion verfasst: Einzelhörspiel - Die Kinder der Toten Stadt

21.10.2019 - 20:58: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Hörbuch - Die Rebellion der Maddie Freeman

20.10.2019 - 18:02: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Radio Tatort - Irmis Ehre

17.10.2019 - 13:51: Ein Besucher hat einen neuen Kommentar zu folgender Produktion verfasst: Die Originale - In 80 Tagen um die Welt

16.10.2019 - 15:37: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Black Mirror - Der dunkle Spiegel der Seele

12.10.2019 - 19:29: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die drei !!! - Popstar in Not

12.10.2019 - 12:27: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Gruselserie (H.G. Francis) - Die Nacht der Todesratte

08.10.2019 - 21:52: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die Dr3i - Die Pforte zum Jenseits

05.10.2019 - 18:47: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Das Geschenk des Bösen

02.10.2019 - 10:00: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: John Sinclair - Im Nachtclub der Vampire