Titel-Details

» Team X-treme » 010) Tsunami

Cover - Tsunami

Wenn du uns unterstützen möchtest, bestelle bequem online über folgende Partnerlinks:


Durchschnitts-Kurzwertung:

- / 15

» Ein rätselhaftes Seebeben in der Karibik ruft das Team X-treme auf den Plan – hat Mortar Industries die Hände im Spiel? Während die Helden einem finsteren Komplott auf die Schliche kommen, schließt Charlie Freundschaft mit der jungen Amerikanerin Sandy Clarks, deren Vater seit dem Seebeben vermisst wird ...
» Buch/Script: Michael Peinkofer
» Umfang (CDs): 1
» ISBN: 9783785738498

» VÖ: 2009-10-09
» eine Produktion von Lübbe AudioWebseite des Labels

Jetzt hören auf Spotify (Web-Player).

Dir fehlen zu dieser Produktion wichtige Daten oder dir ist ein Fehler aufgefallen? Dann schreibe uns eine kurze Mail an: content[at]hoerspieleportal[.]de

Kritik / Höreindruck von Daniel M.

Team X-treme (010) TsunamiFür das Team X-Treme gibt es keine Pausen. Doch letztlich sind die vier darüber recht froh. Wer würde nicht gerne das Klassenzimmer gegen eine karibische Trauminsel eintauschen? Eben. Doch dort erwartet die Agenten natürlich nicht Erholung, sondern knallharte Arbeit.

Nachdem in der letzten Zeit vermehrt von Erdstößen aus dieser Region berichtet wurde, die aber eigentlich gar nicht zu den gefährdeten Gebieten zählt, besteht der Verdacht, dass die Forschungsstation von Mortar Industries, die sich inmitten des relevanten Bereichs befindet, etwas mit der Sache zu tun haben könnte.

Während sich der erste Teil des Hörspiels mehr den Nachforschungen widmet, geht es zum Finale hin wieder sehr brenzlig zur Sache. Vielleicht kann man das, was sich dort schließlich ereignet sogar als eine Spur zu überzogen bezeichnen, doch letztlich passt es durchaus noch in den Rahmen der Serie.
Mittlerweile ist einem das Team X-Treme bestens vertraut, was gewiss auch an der menschlichen Komponente in den Geschichten von Michael Peinkofer liegt. Zwar gehen die Fähigkeiten der Teammitglieder gewiss weit über den Durchschnitt hinaus, jedoch sind es keine plumpen Superhelden ohne Fehler und Gefühle. Das und die fünf talentierten Nachwuchssprecher machen es einem ziemlich leicht, bei jedem neuen Abenteuer mitzufiebern.

Da sich die Mitglieder des Teams nicht immer ganz einig sind, kommt es desöfteren zu sehr amüsanten Dialogen, die allein für sich schon hohen Unterhaltungswert besitzen. Insbesondere der "Kurze" macht sich immer mehr. Da kommt man nicht um ein dickes Grinsen herum, wenn er sich in die Gespräche über die Schönheit des weiblichen Geschlechts einhakt.

Das Meeresumfeld ist ein äußerst dankbares, wenn es um Geräuschuntermalung geht. Da bedarf es nur weniger Kniffe und schon hat man eine ziemlich dicke Atmosphäre gezaubert, welche das exotische Flair problemlos ins heimische Wohnzimmer transferiert. Und dies gelingt auch hier.
Ein paar neue Klänge mischen sich in das bekannte musikalischen Gesichts der Serie. Eine Untermalung die rundum gefällt und hohen Wiedererkennungswert besitzt.

Etwas schade ist, dass man sich wohl entschlossen hat, die Sprecher Nebenrollen nur noch ohne konkrete Rollenangabe aufzulisten. Vielleicht ist der Grund dafür die Sorge, damit vorab schon zu viel zu verraten, doch diese Gefahr ließe sich eigentlich auch anderweitig umgehen.

Fazit: Wiederum ein hochunterhaltsames, kurzweiliges Agenten-Abenteuer mit dem Team X-Treme. So darf es gerne weitergehen.

Note 2+


4


Fandest du diese Rezension hilfreich?

Ja Nein



Sprecher

SprecherRolle
Linn Reusse Charlotte "Charlie" Dubois
Leyla Rohrbeck Kami "Camouflage" Sanuk
Karl Alexander Seidel Okay "O.K." Gozun
Yoshij Grimm Jan "Race" Renner
Jannik Schümann Kyle "Phantom" Connor
Dietmar Wunder Conrad Leland / C.O.N.R.A.D.
Oliver Rohrbeck Dr. Edward Dickens
Ilona Otto ...
Erich Räuker ...
Stefan Krause ...
Markus Nichelmann ...
Jan Spitzer ...
Olaf Reichmann ...
Daniel Käser ...
Lars Falinski ...
Matthias Klages ...
Klaus Lochthove ...
Tanja Geke ...


Hörer-Meinungen zur Folge

Jetzt deine Meinung zu dieser Produktion schreiben (Keine Registrierung nötig)
Name:
E-Mail: (wird nicht veröffentlicht)
Website: http:// (optional)
Deine Wertung: (optional)
Dein Kommentar:
Spamfilter Ergebnis der folgenden Rechnung: 2 + 4 + 4 = ?



Hinweis: Datenschutzrichtlinien.

» Hörer-Meinungen (0)
Durchschnittliche Userwertung: 0 | User-Top-Liste

RSS-Kommentar-Feed für dieses Hörspiel
RSS-Kommentar-Feed für alle Hörspiele



Kritiker-Spiegel

Kritiker-Rezension hier verlinken
Du betreibst selbst eine Rezensionsseite? Oder du bist auf eine interessante Kritikermeinung gestoßen? An dieser Stelle kannst Direktlinks zu Rezensionen weiterer Kritikerseiten hinzufügen. Diese werden nach kurzer Überprüfung durch die Redaktion freigeschalten.
Du erhältst eine Mail, sobald dein Link freigeschaltet wurde.
Wir freuen uns natürlich auch, wenn du unsere Rezension auf deiner Seite verlinkst (was jedoch nicht Vorraussetzung für die Aufnahme eines Links ist).

Rezensionsseite/Rezensent
Direktlink zur Rezensionhttp://
Wertung z.B. 5
von maximal z.B. 15
Deine Mailadresse (wird nicht veröffentlicht)
Spamfilter (Ergebnis der folgenden Rechnung: 2+2=?)


hoerspiel3 @ Twitter

Folge unseren Updates auf Twitter.

Gratis Hören!

Finde hier eine umfangreiche Liste von Hörspielen und Lesungen zum gratis hören auf Spotify!




Bei Amazon bestellen

Wenn du unsere Seite unterstützen möchtest, bestelle deine Hörspiele oder Hörbücher schnell und bequem bei Amazon:

Hörer-Meinungen

Mitschnitt - Haus am See | Kommentar von ascods9

Ordensschwester Amelie - Rachsucht | Kommentar von Frank

Die Originale - Die Flusspiraten des Mississippi | Kommentar von Marc Hairapetian

Die Originale - Die Flusspiraten des Mississippi | Kommentar von Marc Hairapetian

Einzelhörspiel - Der blaurote Methusalem | Kommentar von Marc Hairapetian

Einzelhörspiel - Der blaurote Methusalem | Kommentar von Marc Hairapetian


Neueste Aktivität

10.12.2018 - 20:12: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - In den Klauen des Tigers

06.12.2018 - 21:05: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Einzelhörspiel - Der Polarforscher

05.12.2018 - 09:33: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die Teufelskicker - Spielerin im Abseits

03.12.2018 - 16:32: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Team X-Treme - Das Singapur-Komplott

01.12.2018 - 21:28: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Doktor Morbius - Mein dunkles Geheimnis

28.11.2018 - 00:37: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Der Schatz in der Drachenhöhle

25.11.2018 - 05:00: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Don Harris - Psycho Cop - Dämonicus

20.11.2018 - 01:45: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Kampf der Spione

19.11.2018 - 21:03: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Der Schatz in der Drachenhöhle

17.11.2018 - 11:14: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Team X-treme - Die Bestie aus der Tiefe