Titel-Details

» Caine » 009) Kartaan

Cover - Kartaan

Wenn du uns unterstützen möchtest, bestelle bequem online über folgende Partnerlinks:


Durchschnitts-Kurzwertung:

14,5 / 15

» Linda Watkins und Art Jeffries sind noch immer auf der Suche nach der tickende Zeitbombe Collin Drake, dessen Tod ganz San Franzisko ins Chaos stürzen kann. Kilkenny, DhalaÂ’Rin und Caine sind derweil mit der Weltenwanderin Mordendyk zur Erde zurückgekehrt. Doch die Freude der Heimkehrer wird schnell getrübt: Kartaan ist es gelungen, sich endgültig aus den Fängen des Penumbra zu befreien und Steven Caine seinerseits in der Zwischen-Welt des Amuletts zu verbannen. Der entfesselte Schlächter beginnt einen wahren Triumphzug aus Terror, Tod und Zerstörung. Wer soll das in Panik geratende Cisco jetzt noch retten?
» Produktion: Günter Merlau
» Regie: Günter Merlau
» Musik: Die so fluid, Günter Merlau, UPPM
» Buch/Script: Günter Merlau, Gerry Streberg
» Umfang (CDs): 1
» Dauer: 46 Minuten

» VÖ: 2009-03-27
» eine Produktion von LauschWebseite des Labels

Jetzt hören auf Spotify (Web-Player).

Dir fehlen zu dieser Produktion wichtige Daten oder dir ist ein Fehler aufgefallen? Dann schreibe uns eine kurze Mail an: content[at]hoerspieleportal[.]de

Kritik / Höreindruck von Daniel M.

Caine (009) KartaanDas Chaos zieht herauf.

Afrika. Art Jeffreys besucht eine Krankenstation. Da stellt sich natürlich zunächst mal die Frage nach dem Zusammenhang zu den letzten Ereignissen. Gibt es den überhaupt? Ja, doch, tut es, wenngleich dieser nicht so ganz direkt ist.

Viele Schaltstellen werden hier im sprunghaften Wechsel weiterverfolgt. Allerdings ist darunter keine wirklich neue.
Kilkenny - der Mann der lässigsten Sprüche überhaupt - ist zurück auf der Erde. Mit ihm Dhalarin und ebenso Steven Caine - oder sollte man besser sagen: Kartaan.
Lutz Riedel ist einmal mehr in Hochform - diesmal darf er völlig in Caine eintauchen und dessen Part übernehmen, während Torsten Michaelis gebeutelt im Gefängnis sitzt.

Die Dialoge und Sprüche sind mal wieder purer Hammer und schlagen ein wie eine Bombe. Kostprobe gefällig?

(Kilkenny verwundert-entsetzt) "Meine Goldfische sind weg!"
(Dhalarin superruhig-entspannt) "Ja, ich habe sie gegessen. War das etwa...?"
unterlegt von lockerer Musik (was für ein Gegenpol zum sonst vorherrschenden harten Stil)
...
"Ich schätze mal DAS ist Kartaan"
und dann der bruchartige Wechsel und die Rückkehr in gewohnte Dimensionen.

(leicht gestresst, aber dennoch ruhig) "Hallo, hier spricht der Präsident der Vereinigten Staaten."
(hocherfreut) "Huhu, hier spricht der universelle Kaiser der Leiden, des Schmerzes und des Blutes. Sehr angenehm."

Lässt sich das von der Handlung auch sagen?
Leider nicht so ganz. Denn diese ist hier in gewisser Weise recht vorhersehbar. Die gewohnte Sprunghaftigkeit sorgt zwar für Abwechslung und an extrem heftigen Auswüchsen fehlt es auch nicht, ansonsten ist das ganze aber schon etwas zu wenig. Die Spieldauer erstreckt sich diesmal abzüglich des Bonussongs auf nur auf 44 Minuten und die sind dann auch ziemlich schnell vorbei. Kurz und knackig ist natürlich immer besser als langgestreckt, aber ich denke mal ein klein wenig mehr haben hier - so kurz vor dem Ende - wohl alle Caine-Fans erwartet.

Fazit: Mhm, irgendwie hätte ich mir doch etwas mehr Inhalt erwartet, vor allem da man damit zuletzt eh schon etwas gegeizt hat. Eine Übergangsfolge hin zum großen Finale. Macht zwar auf jeden Fall Spaß, aber da gab es schon ergiebigeres. Die Umsetzung fällt in jedem Fall gewohnt außergewöhnlich und stark aus.

Note 2+


4


Fandest du diese Rezension hilfreich?

Ja Nein



Sprecher



Hörer-Meinungen zur Folge

Jetzt deine Meinung zu dieser Produktion schreiben (Keine Registrierung nötig)
Name:
E-Mail: (wird nicht veröffentlicht)
Website: http:// (optional)
Deine Wertung: (optional)
Dein Kommentar:
Spamfilter Ergebnis der folgenden Rechnung: 2 + 4 + 4 = ?



Hinweis: Datenschutzrichtlinien.

» Hörer-Meinungen (0)
Durchschnittliche Userwertung: 0 | User-Top-Liste

RSS-Kommentar-Feed für dieses Hörspiel
RSS-Kommentar-Feed für alle Hörspiele



Kritiker-Spiegel

So bewerten andere Rezensenten:

»www.hoertipps.deDirektlink zur Rezension14 von 15
»www.hoerspieltipps.netDirektlink zur Rezension13 von 15
»www.hoerspielhoelle.deDirektlink zur Rezension10 von 15


Durchschnittliche Kritikerwertung: folgt

Kritiker-Rezension hier verlinken
Du betreibst selbst eine Rezensionsseite? Oder du bist auf eine interessante Kritikermeinung gestoßen? An dieser Stelle kannst Direktlinks zu Rezensionen weiterer Kritikerseiten hinzufügen. Diese werden nach kurzer Überprüfung durch die Redaktion freigeschalten.

Wir freuen uns natürlich auch, wenn du unsere Rezension auf deiner Seite verlinkst (was jedoch nicht Vorraussetzung für die Aufnahme eines Links ist).

Rezensionsseite/Rezensent
Direktlink zur Rezensionhttp://
Wertung z.B. 5
von maximal z.B. 15
Deine Mailadresse
(wird nicht veröffentlicht, bitte beachte unsere Datenschutzerklärung)
Spamfilter (Ergebnis der folgenden Rechnung: 2+2=?)


hoerspiel3 @ Twitter

Folge unseren Updates auf Twitter.

Gratis Hören!

Finde hier eine umfangreiche Liste von Hörspielen und Lesungen zum gratis hören auf Spotify!




Bei Amazon bestellen

Wenn du unsere Seite unterstützen möchtest, bestelle deine Hörspiele oder Hörbücher schnell und bequem bei Amazon:



... und bei audible.de

Hörer-Meinungen

John Sinclair Classics - Der Gnom mit den Krallenhänden | Kommentar von hoerspiel3

John Sinclair Classics - Die Bräute des Vampirs | Kommentar von hoerspiel3

TKKG - Nachts, wenn der Feuerteufel kommt | Kommentar von TkkgFan

Midnight Tales - Das absolute Gedächtnis | Kommentar von hoerspiel3

Midnight Tales - Stimmen in der Dunkelheit | Kommentar von hoerspiel3

Midnight Tales - Wenn Masken fallen | Kommentar von hoerspiel3


Neueste Aktivität

08.08.2020 - 14:25: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Die Mafia kommt zur Geisterstunde

28.07.2020 - 00:22: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Lady Bedfort - und das Erbe der Greedlands

27.07.2020 - 18:03: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Der letzte Schuss

22.07.2020 - 22:39: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die Schatzjägerin - Wie alles begann... (Lesung)

20.07.2020 - 12:13: Ein Besucher hat einen neuen Kommentar zu folgender Produktion verfasst: John Sinclair Classics - Der Gnom mit den Krallenhänden

20.07.2020 - 10:27: Ein Besucher hat einen neuen Kommentar zu folgender Produktion verfasst: John Sinclair Classics - Die Bräute des Vampirs

18.07.2020 - 17:04: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Team X-treme - Alles oder nichts

13.07.2020 - 08:08: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Macabros - Duell mit den Höllengeistern

06.07.2020 - 21:00: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Team X-treme - Alles oder nichts

05.07.2020 - 16:34: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: End of Time - Dunkle Visionen