Titel-Details

» Sherlock Holmes » 031) Die drei Giebel
Cover - Die drei Giebel

Wenn du uns unterstützen möchtest, bestelle bequem online über folgende Partnerlinks:

Durchschnitts-Kurzwertung:

9 / 15

» Eigentlich führt Mrs. Maberley ein friedliches, zurückgezogenes Leben, doch dann ereignen sich in ihrem Haus seltsame Dinge. Zuerst versucht ein dubioser Makler, es für einen völlig überteuerten Preis zu kaufen und dann wird die alte Dame des nachts Überfallen. Die Diebe aber stehlen keine Wertgegenstände, sondern nur ein Romanmanuskript ihres verstorbenen Sohnes. Ein Fall für Sherlock Holmes.
» Buch/Script: Sir Arthur Conan Doyle
» Umfang (CDs): 1
» ISBN: 9783867141864

» VÖ: 2009-01-00
» eine Produktion von Maritim ProduktionenWebseite des Labels

Jetzt hören auf Spotify (Web-Player).

Dir fehlen zu dieser Produktion wichtige Daten oder dir ist ein Fehler aufgefallen? Dann schreibe uns eine kurze Mail an: content[at]hoerspieleportal[.]de

Sprecher

SprecherRolle
Christian Rode Sherlock Holmes
Peter Groeger Dr. Watson
Ole Pfennig Steve Dixie
Roswita Benda Mrs. Maberley
Fritz von Hardenberg Makler
Jo Kern Susan
Niels Clausnitzer RA Sutro
Gernot Endemann Der Inspektor
Jürgen Neumann Lakai
Katrin Decker Isadora Klein


Hörer-Meinungen zur Folge

Jetzt deine Meinung zu dieser Produktion schreiben (Keine Registrierung nötig)
Name:
E-Mail: (wird nicht veröffentlicht)
Website: http:// (optional)
Deine Wertung: (optional)
Dein Kommentar:
Spamfilter Ergebnis der folgenden Rechnung: 2 + 4 + 4 = ?



Hinweis: Datenschutzrichtlinien.

» Hörer-Meinungen (1)
Daniel Fröhlich schrieb am 27.10.2009 11:49:35 Uhr
Bewertung: 9 / 15

In dieser Folge mit Sherlock und Watson wird Holmes von einer Dame aufgesucht deren Haus von einem Makler auf merkwürdige Art und Weise umworben wird ...
Geld spielt keine Rolle, Bedingung ist jedoch, daß sowohl das Mobiliar als auch die persönlichen Gegenstände der Dame im Preis inbegriffen sind. Außerdem wird das Haus ständig von stadtbekannten Schlägern beobachtet.
Für Holmes ist klar, daß sich irgend ein Gegenstand von Wert im Besitz der Dame befindet, von dem die Hausbesitzerin jedoch keine Kenntnis hat. In der folgenden Nacht wird aus dem Gepäck ihres verstorbenen Sohnes, daß ihr vor kurzem zugestellt worden war ein Romanmanuskript gestohlen, halb bewusstlos versucht sie dem Angreifer die Beute zu entreissen, aber mehr als eine Seite bleibt nicht von dem Schriftstück. In dem Roman scheint es um eine unglückliche Liebe zu gehen ...
Holmes macht Isadora Klein, die eine Affaire mit dem sohn hatte ausfindig und kombiniert, daß der Roman vom Verstorbenen und Mrs. Klein handelt, die den diskreditierenden Roman unschädlich machen wollte und dies auch erreicht hat. Nun muß sie der Mutter des Verstorbenen noch eine Weltreise spendieren, damit Holmes nicht an die Öffentlichkeit bzw. zur Polizei geht.

Der Fall gehört meines Erachtens nicht zu den Glanzstücken der Serie. Ziemlich straight forward ohne Besonderheiten. Rode, Gröger und die übrigen Sprecher machen einen guten Job, jedoch reicht es nicht, mich bei dieser Folge so in Begeisterung zu versetzen, wie bei früheren Folgen. Mag sein, daß nun da wir bereits bei Folge 31 sind langsam die besten und interessantesten Fälle aufgebrtaucht sind, aber ich hoffe, daß noch bessere Folgen kommen. Mehr als eine gute 3 kann ich diesem Hörspiel jedoch leider nicht abgewinnen.
Durchschnittliche Userwertung: 9 | User-Top-Liste

RSS-Kommentar-Feed für dieses Hörspiel
RSS-Kommentar-Feed für alle Hörspiele



Kritiker-Spiegel

Kritiker-Rezension hier verlinken
Du betreibst selbst eine Rezensionsseite? Oder du bist auf eine interessante Kritikermeinung gestoßen? An dieser Stelle kannst Direktlinks zu Rezensionen weiterer Kritikerseiten hinzufügen. Diese werden nach kurzer Überprüfung durch die Redaktion freigeschalten.

Wir freuen uns natürlich auch, wenn du unsere Rezension auf deiner Seite verlinkst (was jedoch nicht Vorraussetzung für die Aufnahme eines Links ist).

Rezensionsseite/Rezensent
Direktlink zur Rezensionhttp://
Wertung z.B. 5
von maximal z.B. 15
Deine Mailadresse
(wird nicht veröffentlicht, bitte beachte unsere Datenschutzerklärung)
Spamfilter (Ergebnis der folgenden Rechnung: 2+2=?)


hoerspiel3 @ Twitter

Folge unseren Updates auf Twitter.

Gratis Hören!

Finde hier eine umfangreiche Liste von Hörspielen und Lesungen zum gratis hören auf Spotify!




Bei Amazon bestellen

Wenn du unsere Seite unterstützen möchtest, bestelle deine Hörspiele oder Hörbücher schnell und bequem bei Amazon:



... und bei audible.de

Hörer-Meinungen

ContamiNation Z - Exitus | Kommentar von hoerspiel3

Midnight Tales - Das Loch in den Dielen | Kommentar von hoerspiel3

The Lovecraft 5 - Das Bild im Haus | Kommentar von hoerspiel3

Die drei ??? - Höhenangst | Kommentar von hoerspiel3

Die drei ??? - Das weiße Grab | Kommentar von hoerspiel3

Einzelhörspiel - Die Kinder der Toten Stadt | Kommentar von ronja111


Neueste Aktivität

08.04.2020 - 22:19: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Larry Brent - Die Rückkehr

08.04.2020 - 22:14: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die Teufelskicker - Moritz macht das Spiel

08.04.2020 - 11:52: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Knickerbockerbande - Titanic, bitte melden!

04.04.2020 - 18:21: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Das Geheimnis um die rätselhafte Mind-Machine (Hörspiel zum Film)

02.04.2020 - 21:06: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die drei ??? Kids - Spur in die Wildnis

31.03.2020 - 19:11: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Wallander - Die weiße Löwin

28.03.2020 - 15:04: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Gruselserie (H.G. Francis) - Frankensteins Sohn im Monsterlabor

28.03.2020 - 11:03: Ein Besucher hat einen neuen Kommentar zu folgender Produktion verfasst: ContamiNation Z - Exitus

25.03.2020 - 18:09: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Gruselserie (H.G. Francis) - Dracula und Frankenstein, die Blutfürsten

22.03.2020 - 13:17: Ein Besucher hat einen neuen Kommentar zu folgender Produktion verfasst: Midnight Tales - Das Loch in den Dielen