Titel-Details

» Die Feriendetektive » 006) Insel der Strandpiraten

Cover - Insel der Strandpiraten

Wenn du uns unterstützen möchtest, bestelle bequem online über folgende Partnerlinks:

Durchschnitts-Kurzwertung:

15 / 15

» Mitten am Tag werden einem Filmteam am Strand die Kameras gestohlen. Eine rasante Verfolgungjagd mit Booten, Eseln und Hubschraubern beginnt. Und dann geraten Timo, Lillie und Max in die abenteuerliche Unterwasserwelt von Jules Vernes ...
» Regie: Ulf Blanck
» Buch/Script: Ulf Blanck
» Umfang (CDs): 1
» ISBN: 9783803239051

» VÖ: 2009-04-00
» eine Produktion von USM AudioWebseite des Labels

Jetzt hören auf Spotify (Web-Player).

Kritik / Höreindruck von Daniel M.

Die Feriendetektive (006) Insel der StrandpiratenDiesmal verbringen Max, Lillie und Timo ihre Ferien auf einer kleinen Strandinsel.

So richtig haben es die drei Feriendetektive diesmal gar nicht mit einem Fall zu tun. Vielmehr steht das Hörspiel zunächst ganz im Zeichen von Ferienstimmung. Das muss man dem Hörspiel lassen, eine solche erzeugt man ziemlich problemlos. Tauchstunden und Statistenrollen am Filmset stehen dabei im Mittelpunkt der Freizeit-Beschäftigungen. Ganz nebenbei hört man zwar mal etwas von Strandpiraten, womit Taschendiebe gemeint sind, deren Raubgebiet die Gegend um den Strand ist, aber wirklich verfolgt wird das ganze von Max, Lilli und Timo nicht.
Das, was die drei in ihren Ferien erleben ist sicherlich immer noch interessant genug, um den Hörer nett zu unterhalten. Aber die Mischung will da diesmal nicht so recht aufgehen. Vor allem da alles, was wichtig für die Lösung des Strandpiratenrätsels ist ziemlich zufällig eingestreut wird. Und genauso zufällig ist dann am Ende die Auflösung, die mich zudem auch alles andere als überzeugen kann. Das wirkt hier doch etwas weit hergeholt und nicht so 100% schlüssig.
Inhaltlich erlebt man nach dem guten fünften Fall also wieder einen kleineren Absturz. Obgleich das ganze glücklicherweise mit ca. 50 Minuten recht kurzweilig bleibt.

Robert Missler hat mal wieder eine Doppelrolle inne. Auch wenn er ein guter Schauspieler ist, so langsam übertreibt man es damit doch. Einen Sprecher mehr vors Mikro zu holen, sollte doch kein Ding der Unmöglichkeit sein.
Die Besetzungsliste ist insgesamt sehr überschaubar. Mit Leuten wie Utz Richter, Jens Wendland und Tilmann Borck hat man ausnahmslos Könner dabei, so dass in der Beziehung nichts schief läuft.
Baadingoo selbst erweist sich als konstant. Sie machen ihre Sache bestmöglich, sind aber für ihre Rollen eigentlich zu alt.

Mit der Geräuschkulisse schafft man sehr atmosphärische Szenen, sowohl am als auch unter Wasser. Die Musik ist da nicht ganz so stark. Da könnte man noch vermehrt Akzente setzen und vor allem die Baadingoo-Zwischenrufe bei jedem zweiten Szenenwechsel etwas eindämmen.

Fazit: Zwar sind die Ferien-Abenteuer von Baadingoo unterhaltsam, aber den Fall presst man diesmal recht künstlich in dieses Korsett. Mit den entsprechenden Folgen für die Auflösung, die alles andere als gelungen ist.

Note 3


3


Fandest du diese Rezension hilfreich?

Ja Nein



Hörer-Meinungen zur Folge

Jetzt deine Meinung zu dieser Produktion schreiben (Keine Registrierung nötig)
Name:
E-Mail: (wird nicht veröffentlicht)
Website: http:// (optional)
Deine Wertung: (optional)
Dein Kommentar:
Spamfilter Ergebnis der folgenden Rechnung: 2 + 4 + 4 = ?



Hinweis: Datenschutzrichtlinien.

» Hörer-Meinungen (1)
Dino schrieb am 18.02.2009 18:15:48 Uhr
Bewertung: 15 / 15

Eins der besten Hörspiele was ich je gehört habe! Die Feriendetektive erleben wieder ein tolles abenteuer, diesmal mit spukhaus und echter filmcrew. das hörspiel hat zwar nicht so viel action wie zb radio rocky beach von den drei ??? kids, ist aber trotzdem nie langweilig.
Durchschnittliche Userwertung: 15 | User-Top-Liste

RSS-Kommentar-Feed für dieses Hörspiel
RSS-Kommentar-Feed für alle Hörspiele



Kritiker-Spiegel

So bewerten andere Rezensenten:

»www.hoerspielhoelle.deDirektlink zur Rezension8 von 15


Durchschnittliche Kritikerwertung: folgt

Kritiker-Rezension hier verlinken
Du betreibst selbst eine Rezensionsseite? Oder du bist auf eine interessante Kritikermeinung gestoßen? An dieser Stelle kannst Direktlinks zu Rezensionen weiterer Kritikerseiten hinzufügen. Diese werden nach kurzer Überprüfung durch die Redaktion freigeschalten.

Wir freuen uns natürlich auch, wenn du unsere Rezension auf deiner Seite verlinkst (was jedoch nicht Vorraussetzung für die Aufnahme eines Links ist).

Rezensionsseite/Rezensent
Direktlink zur Rezensionhttp://
Wertung z.B. 5
von maximal z.B. 15
Deine Mailadresse
(wird nicht veröffentlicht, bitte beachte unsere Datenschutzerklärung)
Spamfilter (Ergebnis der folgenden Rechnung: 2+2=?)


hoerspiel3 @ Twitter

Folge unseren Updates auf Twitter.

Gratis Hören!

Finde hier eine umfangreiche Liste von Hörspielen und Lesungen zum gratis hören auf Spotify!




Bei Amazon bestellen

Wenn du unsere Seite unterstützen möchtest, bestelle deine Hörspiele oder Hörbücher schnell und bequem bei Amazon:



... und bei audible.de

Hörer-Meinungen

Gruselkabinett - Das Grauen im Blue-John-Stollen | Kommentar von dry

Gruselkabinett - Markheim | Kommentar von dry

Dracula und der Zirkel der Sieben - Erbe des Bösen | Kommentar von Stefan

Gruselkabinett - Der Eschenbaum | Kommentar von dry

TKKG - Advent mit Knall-Effekt | Kommentar von Roy foster

- | Kommentar von


Neueste Aktivität

21.10.2020 - 22:01: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die drei ??? - Der Feuerteufel

18.10.2020 - 23:35: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Das Geheimnis um die rätselhafte Mind-Machine (Hörspiel zum Film)

18.10.2020 - 18:31: hoerspiel3.de hat einen neuen Kommentar zu folgender Produktion verfasst: Gruselkabinett - Das Grauen im Blue-John-Stollen

18.10.2020 - 17:56: hoerspiel3.de hat einen neuen Kommentar zu folgender Produktion verfasst: Gruselkabinett - Markheim

18.10.2020 - 02:56: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die letzten Helden - Das todgeweihte Kind

18.10.2020 - 02:52: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die letzten Helden - Das Herz des Kristallwaldes

18.10.2020 - 02:50: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die letzten Helden - Die Wüste der Ewigkeit

18.10.2020 - 02:44: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die letzten Helden - Die Katakomben von Danbar

18.10.2020 - 02:38: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die letzten Helden - Über den Wolken Mordens

14.10.2020 - 23:10: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die Feriendetektive - Geisterjagd in Palma