Titel-Details

» Anne » 014) in Windy Poplars - Ein harter Brocken

Cover - in Windy Poplars - Ein harter Brocken

Wenn du uns unterstützen möchtest, bestelle bequem online über folgende Partnerlinks:

Durchschnitts-Kurzwertung:

- / 15

» Die unverheiratete Pauline Gibson fristet ein trauriges Dasein, denn sie betreut seit vielen Jahren ihre im Rollstuhl sitzende Mutter, die eine äußerst übellaunige Person ist. In einem Anflug von Mitleid ermöglicht Anne der Tochter den Besuch einer Familienfeier, indem sie für einen ganzen Tag die Sorge für die grantige Mrs. Gibson übernimmt…
» Produktion: Stephan Bosenius, Marc Gruppe
» Regie: Stephan Bosenius, Marc Gruppe
» Buch/Script: L. M. Montgomery, Marc Gruppe
» Umfang (CDs): 1
» Dauer: 66 Minuten
» ISBN: 9783785741399

» VÖ: 2009-10-09
» eine Produktion von Titania MedienWebseite des Labels

Jetzt hören auf Spotify (Web-Player).

Dir fehlen zu dieser Produktion wichtige Daten oder dir ist ein Fehler aufgefallen? Dann schreibe uns eine kurze Mail an: content[at]hoerspieleportal[.]de

Kritik / Höreindruck von Daniel M.

Anne (014) in Windy Poplars - Ein harter BrockenNachdem es Anne gelungen ist, die Pringles auf ihre Seite zu ziehen, kehrt Ruhe in Annes Alltag ein. Zumindest fast. Denn neue Problemchen lassen nicht allzu lange auf sich warten...

Das Wort "Problemchen" ist hier ganz bewusst verwendet worden, denn im Gegensatz zu den Problemen, die sie bei ihrer Ankunft in Summerside zu bewältigen hatte, sind diejenige diesmal recht harmloser Natur. Eine gewisse Herausforderung sicherlich, doch nichts, das Anne in allzugroße Schwierigkeiten bringen würde.

Das Hörspiel teilt sich mehr oder weniger in drei verschiedene Episoden auf.
Die erste erzählt von den Sinclairs. Mr. Sinclair ist zwar ein herzensguter Mann, kann jedoch auch verdammt stur und unangenehm werden. Als nun ein wichtiges Abendessen ansteht, in welchem der junge Lehrer George MacKay gedenkt um die Hand der älteren Schwester von Annes Schülerin Sophy anzuhalten, bittet diese Anne an dem Essen teilzunehmen, um die Atmosphäre ein wenig aufzulockern.
Die zweite stellt die Gibsons vor. Mutter und Tochter, wobei sich die Tochter aufopferungsvoll um ihre im Rollstuhl sitzende Mutter kümmert und so selbst schon kaum noch über Freizeit verfügt. Der einzige Dank der Mutter scheint darin zu bestehen, die Tochter jeden Tag aufs neue zu bevormunden.
Die dritte schließlich bringt ein wenig Gruselfeeling im Haus der Pringles zum Vorschein. Scheinbar liegt ein Fluch auf dem alten Gemäuer, wie Sarah der jungen Direktorin Anne an einem Abend erzählt, an dem draußen ein fürchterliches Unwetter tobt.

Allzu aufregend geht es in dieser Folge nicht zur Sache. Da konnte mich die vorherige inhaltlich doch weitaus mehr überzeugend. So fehlt es mir diesmal einfach an der Tragweite und Bedeutung der erzählten Annekdoten aus Annes Leben. Ohne Frage gestalten sich diese als amüsant und in gewisser Weise auch unterhaltsam, eine gewisse Langatmigkeit schleicht sich dennoch ein.
Natürlich weiß man inzwischen sehr genau, worauf man sich mit dieser Serie einlässt. Und actionreiche Szenen gehören gewiss nicht zur Erwartungshaltung. Allerdings haben mir bisher stets diejenigen Folgen am besten gefallen, in denen sich inhaltlich entscheidendes bewegt, was hier nicht der Fall ist.
Auch wenn die Passagen mit der alten Mrs. Gibson (Ingeborg Lapsien) großartig gespielt sind, sind es doch diejenigen, die sich am meisten ziehen.

Die akkustische Umsetzung des Stoffes ist wie eh und je großartig. Die Hauptsprecher leisten perfekte Arbeit und die warme, freundliche Musik ist die wunderbarste Untermalung für die Welt von Anne Shirley.

Fazit: Gut, aber aufgrund des etwas zu unaufregenden inhaltlichen Gehalts nur ein recht knappes.

Note 2-


3


Fandest du diese Rezension hilfreich?

Ja Nein



Sprecher

SprecherRolle
Lutz Mackensy Erzähler
Marie Bierstedt Anne Shirley
Anke Reitzenstein Rebecca Dew
Christel Merian Tante Kate
Marianne Wischmann Tante Chatty
Ilona Otto Sophy Sinclair
Wolfgang Pampel Mr. Sinclair
Astrid Bless Mrs. Sinclair
Matti Klemm George MacKay
Ingeborg Lapsien Mrs. Gibson
Katja Nottke Pauline Gibson
Ursula Heyer Sarah Pringle
Marie-Luise Schramm Elizabeth Grayson


Hörer-Meinungen zur Folge

Jetzt deine Meinung zu dieser Produktion schreiben (Keine Registrierung nötig)
Name:
E-Mail: (wird nicht veröffentlicht)
Website: http:// (optional)
Deine Wertung: (optional)
Dein Kommentar:
Spamfilter Ergebnis der folgenden Rechnung: 2 + 4 + 4 = ?



Hinweis: Datenschutzrichtlinien.

» Hörer-Meinungen (0)
Durchschnittliche Userwertung: 0 | User-Top-Liste

RSS-Kommentar-Feed für dieses Hörspiel
RSS-Kommentar-Feed für alle Hörspiele



Kritiker-Spiegel

Kritiker-Rezension hier verlinken
Du betreibst selbst eine Rezensionsseite? Oder du bist auf eine interessante Kritikermeinung gestoßen? An dieser Stelle kannst Direktlinks zu Rezensionen weiterer Kritikerseiten hinzufügen. Diese werden nach kurzer Überprüfung durch die Redaktion freigeschalten.
Du erhältst eine Mail, sobald dein Link freigeschaltet wurde.
Wir freuen uns natürlich auch, wenn du unsere Rezension auf deiner Seite verlinkst (was jedoch nicht Vorraussetzung für die Aufnahme eines Links ist).

Rezensionsseite/Rezensent
Direktlink zur Rezensionhttp://
Wertung z.B. 5
von maximal z.B. 15
Deine Mailadresse (wird nicht veröffentlicht)
Spamfilter (Ergebnis der folgenden Rechnung: 2+2=?)


hoerspiel3 @ Twitter

Folge unseren Updates auf Twitter.

Gratis Hören!

Finde hier eine umfangreiche Liste von Hörspielen und Lesungen zum gratis hören auf Spotify!




Bei Amazon bestellen

Wenn du unsere Seite unterstützen möchtest, bestelle deine Hörspiele oder Hörbücher schnell und bequem bei Amazon:

Hörer-Meinungen

Mitschnitt - Haus am See | Kommentar von ascods9

Ordensschwester Amelie - Rachsucht | Kommentar von Frank

Die Originale - Die Flusspiraten des Mississippi | Kommentar von Marc Hairapetian

Die Originale - Die Flusspiraten des Mississippi | Kommentar von Marc Hairapetian

Einzelhörspiel - Der blaurote Methusalem | Kommentar von Marc Hairapetian

Einzelhörspiel - Der blaurote Methusalem | Kommentar von Marc Hairapetian


Neueste Aktivität

10.12.2018 - 20:12: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - In den Klauen des Tigers

06.12.2018 - 21:05: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Einzelhörspiel - Der Polarforscher

05.12.2018 - 09:33: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die Teufelskicker - Spielerin im Abseits

03.12.2018 - 16:32: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Team X-Treme - Das Singapur-Komplott

01.12.2018 - 21:28: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Doktor Morbius - Mein dunkles Geheimnis

28.11.2018 - 00:37: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Der Schatz in der Drachenhöhle

25.11.2018 - 05:00: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Don Harris - Psycho Cop - Dämonicus

20.11.2018 - 01:45: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Kampf der Spione

19.11.2018 - 21:03: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Der Schatz in der Drachenhöhle

17.11.2018 - 11:14: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Team X-treme - Die Bestie aus der Tiefe