Titel-Details

» Anne » 015) in Windy Poplars - Das zweite Jahr in Summerside

Cover - in Windy Poplars - Das zweite Jahr in Summerside

Wenn du uns unterstützen möchtest, bestelle bequem online über folgende Partnerlinks:

Durchschnitts-Kurzwertung:

- / 15

» Anne gibt nicht auf, ihrer biestige Kollegin Katherine Brooke die Freundschaft anzutragen. Vor allem will sie hinter das Geheimnis kommen, warum sich die Lehrerin allen gegenüber so unfreundlich verhält. Ein Aufenthalt auf Green Gables könnte helfen, diesem Ziel näher zu kommen…
» Produktion: Stephan Bosenius, Marc Gruppe
» Regie: Stephan Bosenius, Marc Gruppe
» Buch/Script: L. M. Montgomery, Marc Gruppe
» Umfang (CDs): 1
» Dauer: 59 Minuten
» ISBN: 9783785741405

» VÖ: 2009-10-09
» eine Produktion von Titania MedienWebseite des Labels

Jetzt hören auf Spotify (Web-Player).

Dir fehlen zu dieser Produktion wichtige Daten oder dir ist ein Fehler aufgefallen? Dann schreibe uns eine kurze Mail an: content[at]hoerspieleportal[.]de

Kritik / Höreindruck von Daniel M.

Anne (015) in Windy Poplars - Das zweite Jahr in SummersideDas zweite Jahr in Summerside rast förmlich dahin. Immer wieder wird man als Hörer mit großen Zeitsprüngen konfrontiert. Auf den schwülen Sommer folgt schon bald der nächste Winter.
Und natürlich ist Annes Leben zu keiner Jahreszeit wirklich langweilig.

Glück und Unglück liegen oftmals eng beieinander. Das beweist sich in dieser emotionalen Episode ganz besonders. Die Geschichte um den "kleinen Kameraden" ist eine, die einen wahrhaftig sehr mitnimmt.
Nachdem man Annes Aufenthalte in Avonlea zuletzt stets übersprungen hatte, ist es dieses Weihnachten endlich wieder soweit. Es gibt ein Wiederhören mit Marilla, Mrs. Lynde, Davy und Dora sowie Gilbert - also den ganzen vertrauten Charakteren, die man während Annes Aufenthalt in Summerside schon fast ein wenig vermisst hat. Anne hat allerdings einen Gast mitgebracht: die mürrische Katherine Brooke. Erst nach einigen Anläufen ist es Anne gelungen, ihre Kollegin zu überreden mit nach Green Gables zu kommen.
Ohne Frage ist das, was sich in Annes Heimat an Weihnachten ereignet, schon ordentlich kitschig, nichtsdestotrotz aber auch wunderschön. Und dank der glaubwürdigen Darstellung der Charaktere durch die Sprecher geht einem das ganze tatsächlich nahe. Man bangt, hofft, fiebert und leidet förmlich mit. Das ist es, was diese Serie so besonders macht. Figuren, die einem fast schon zu Freunden geworden sind. Welche andere Hörspiel-Serie kann solches schon von sich behaupten?

Diesbezüglich darf man nicht nur ein großes Lob an die ganzen Schauspieler, sondern einmal mehr auch an die Regie in Form von Marc Gruppe und Stephan Bosenius aussprechen.
Besonders erfreulich ist der Umstand, dass wieder einige Jungtalente zum Zuge kommen. So unter anderen Daniel Schlauch als Lewis Allen und Vincent Fantino als Teddy Armstrong, der kleine Kamerad.

Während ich mir bei der Musik im ersten Teil des Hörspiels gewünscht hätte, dass endlich einmal ein paar neue Klänge Verwendung finden würden, wird dieser Wunsch im zweiten Teil direkt erfüllt. Die weihnachtliche Atmosphäre ist wirklich fabelhaft - wenn auch nicht gerade wenig kitschig (aber das muss ja an Weihnachten fast so sein ;) ) - eingefangen.

Fazit: Eine sehr emotionale Episode, welche mir sehr gut gefallen hat. Vielleicht eine Spur zu kitschig, aber dennoch sehr bewegend.

Note 1-


4


Fandest du diese Rezension hilfreich?

Ja Nein



Sprecher

SprecherRolle
Lutz Mackensy Erzähler
Marie Bierstedt Anne Shirley
Anke Reitzenstein Rebecca Dew
Christel Merian Tante Kate
Marianne Wischmann Tante Chatty
Claudia Urbschat-Mingues Katherine Brooke
Marie-Luise Schramm Elizabeth Grayson
Daniel Schlauch Lewis Allen
Tommi Piper James Armstrong
Vincent Fantino Teddy Armstrong
Edith Schneider Mrs. Dennis
Dagmar von Kurmin Marilla Cuthbert
Regina Lemnitz Rachel Lynde
Simon Jäger Gilbert Blythe
Albert Werner Davy Keith
Marie Hinze Dora Keith


Hörer-Meinungen zur Folge

Jetzt deine Meinung zu dieser Produktion schreiben (Keine Registrierung nötig)
Name:
E-Mail: (wird nicht veröffentlicht)
Website: http:// (optional)
Deine Wertung: (optional)
Dein Kommentar:
Spamfilter Ergebnis der folgenden Rechnung: 2 + 4 + 4 = ?



Hinweis: Datenschutzrichtlinien.

» Hörer-Meinungen (0)
Durchschnittliche Userwertung: 0 | User-Top-Liste

RSS-Kommentar-Feed für dieses Hörspiel
RSS-Kommentar-Feed für alle Hörspiele



Kritiker-Spiegel

Kritiker-Rezension hier verlinken
Du betreibst selbst eine Rezensionsseite? Oder du bist auf eine interessante Kritikermeinung gestoßen? An dieser Stelle kannst Direktlinks zu Rezensionen weiterer Kritikerseiten hinzufügen. Diese werden nach kurzer Überprüfung durch die Redaktion freigeschalten.
Du erhältst eine Mail, sobald dein Link freigeschaltet wurde.
Wir freuen uns natürlich auch, wenn du unsere Rezension auf deiner Seite verlinkst (was jedoch nicht Vorraussetzung für die Aufnahme eines Links ist).

Rezensionsseite/Rezensent
Direktlink zur Rezensionhttp://
Wertung z.B. 5
von maximal z.B. 15
Deine Mailadresse (wird nicht veröffentlicht)
Spamfilter (Ergebnis der folgenden Rechnung: 2+2=?)


hoerspiel3 @ Twitter

Folge unseren Updates auf Twitter.

Gratis Hören!

Finde hier eine umfangreiche Liste von Hörspielen und Lesungen zum gratis hören auf Spotify!




Bei Amazon bestellen

Wenn du unsere Seite unterstützen möchtest, bestelle deine Hörspiele oder Hörbücher schnell und bequem bei Amazon:

Hörer-Meinungen

Mitschnitt - Haus am See | Kommentar von ascods9

Ordensschwester Amelie - Rachsucht | Kommentar von Frank

Die Originale - Die Flusspiraten des Mississippi | Kommentar von Marc Hairapetian

Die Originale - Die Flusspiraten des Mississippi | Kommentar von Marc Hairapetian

Einzelhörspiel - Der blaurote Methusalem | Kommentar von Marc Hairapetian

Einzelhörspiel - Der blaurote Methusalem | Kommentar von Marc Hairapetian


Neueste Aktivität

10.12.2018 - 20:12: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - In den Klauen des Tigers

06.12.2018 - 21:05: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Einzelhörspiel - Der Polarforscher

05.12.2018 - 09:33: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die Teufelskicker - Spielerin im Abseits

03.12.2018 - 16:32: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Team X-Treme - Das Singapur-Komplott

01.12.2018 - 21:28: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Doktor Morbius - Mein dunkles Geheimnis

28.11.2018 - 00:37: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Der Schatz in der Drachenhöhle

25.11.2018 - 05:00: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Don Harris - Psycho Cop - Dämonicus

20.11.2018 - 01:45: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Kampf der Spione

19.11.2018 - 21:03: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Der Schatz in der Drachenhöhle

17.11.2018 - 11:14: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Team X-treme - Die Bestie aus der Tiefe