Titel-Details

» Die Schlümpfe » 004) Der Schlumpf, der Alles Mag / Unten! Ganz Unten!

Cover - Der Schlumpf, der Alles Mag / Unten! Ganz Unten!

Wenn du uns unterstützen möchtest, bestelle bequem online über folgende Partnerlinks:


Durchschnitts-Kurzwertung:

- / 15

» „Unten! Ganz Unten!“:
Die Schlümpfe bekommen unerwarteten Besuch: von einem Papagei. Seine Herkunft kennt niemand. Der Vogel nervt mit immer denselben Worten: „Unten, ganz unten!“ Aber als er anfängt, das, was einige Schlümpfe sagen, nachzuplappern, sorgt er für eine Menge Ärger. Was privat gesagt wird, muss ja nicht alle Welt wissen!

„Der Schlumpf, der Alles Mag“
Muffi mag gar nichts. Nie ist er einer Meinung mit einem anderen Schlumpf und gilt als ziemlich unbeliebt. Nun stellen wir uns mal vor, dass er sich vollständig ändert und anfängt absolut alles zu mögen … Am Anfang werden alle begeistert sein. Aber das wird nicht sehr lange so bleiben!
» Umfang (CDs): 1
» Dauer: 46 Minuten

» VÖ: 2008-10-24
» eine Produktion von EMI Happy KidsWebseite des Labels
Dir fehlen zu dieser Produktion wichtige Daten oder dir ist ein Fehler aufgefallen? Dann schreibe uns eine kurze Mail an: content[at]hoerspieleportal[.]de

Kritik / Höreindruck von Daniel M.

Die Schlümpfe (004) Der Schlumpf, der Alles Mag / Unten! Ganz Unten!Ein eigenartiger Vogel taucht im Schlumpdorf auf: ein Papagei und sorgt dort für allerhand Aufruhr, da er nämlich alles aufgeschnappte weiterplappert, wobei aber nicht alles tatsächlich für die Öffentlichkeit bestimmt ist. Zudem krächzt er immer wieder die Worte "unten, ganz unten", auf die sich aber niemand einen wirklichen Reim machen kann.
Als er schließlich in den Hände des finsteren Gargamel gelangt, ist für die Schlümpfe trotz allen Ärgers, den er ihnen unabsichtlich bereitet hat, klar, dass sie ihn retten müssen.

Die zweite Geschichte widmet sich dem Schlumpf, der nichts mag. Mittels einer Hypnose will Schlaubi diese Charaktereigenschaft ins umgekehrte verkehren und es gelingt ihm tatsächlich. Doch genauso wie das eine Extrem auf wenig Gegenliebe stößt, kommt es auch beim anderen schnell zu Problemen und vor allem auch Gefahren.

Folge 4 der Reihe bietet zwei weitere alleinstehende, nette und kurzweilige Erzählungen, die sowohl einen gewissen Lehreffekt mitbringen ohne aber auf den erhobenen Zeigefinger zu setzen, als auch einen dem Stil der Geschichten entsprechenden Grad an Spannung enthält.
Wenn etwas störend ist, dann ist es in erster Linie der ziemlich massive Einsatz des "schlumpens", das als Synonym für alle x-beliebigen Verben steht. Etwas weniger wäre hier mehr.

Die Sprecher sind hier selbstverständlich auf den typischen Schlumpf-Ton gepitcht. Das ist im Einzelfall zwar schon mal ein klein wenig nervig, aber es wird keine Grenze überschritten, welches die Angelegenheit unhörbar machen würde. Und wenn man sich für die Schlümpfe entscheidet, weiß man ja zumeist ohnehin im Vorfeld was einen erwarten wird. Und diese Erwartungen werden entsprechend erfüllt. Alles andere wäre auch nicht sinnvoll.

Die Musikauswahl ist insgesamt nicht ganz so extrem stark. Zum einen kommt recht oft das bekannte Schlümpfe-Titelthema zum Einsatz, allerdings auch noch diverse weitere, aber eher unauffällige Klänge. Diese tun ihren Dienst zuverlässig und auch dies ist eigentlich genau das, was man erwarten kann. Vielleicht manchmal etwas eintönig, aber auch einprägsam.

Fazit: Die Hörspiele um die Schlümpfe kann man prima hören - allerdings dürfte die Serie in erster Linie für junge Hörer im Kinderalter interessant sein. Wer seinen Kindern lieber Hörspiele vorspielt, statt sie vor die Flimmerkiste zu setzen, der findet bei den Schlümpfen mit diesen Produktionen einen adäquaten Ersatz vor.

Note 2-


3


Fandest du diese Rezension hilfreich?

Ja Nein



Sprecher

SprecherRolle
Meina Kentner Erzählerin
Sonja Markowski Papagei (Folge 1)
Alexander Schottky Fauli (Folge 1)
Alexander Schottky PapaSchlumpf (Folge 1)
Sonja Markowski Beauty (Folge 1)
Thomas Johannsen Schlaubi (Folge 1)
Sonja Markowski Schlumpfine (Folge 1)
Hans Radloff Gargamel (Folge 1)
Hans Radloff Der Reisende (Folge 1)
Hans Radloff Muffi (Folge 2)
Thomas Johannsen Schlaubi (Folge 2)
Alexander Schottky Hefty (Folge 2)
Sonja Markowski Merula (Folge 2)


Hörer-Meinungen zur Folge

Jetzt deine Meinung zu dieser Produktion schreiben (Keine Registrierung nötig)
Name:
E-Mail: (wird nicht veröffentlicht)
Website: http:// (optional)
Deine Wertung: (optional)
Dein Kommentar:
Spamfilter Ergebnis der folgenden Rechnung: 2 + 4 + 4 = ?



Hinweis: Datenschutzrichtlinien.

» Hörer-Meinungen (0)
Durchschnittliche Userwertung: 0 | User-Top-Liste

RSS-Kommentar-Feed für dieses Hörspiel
RSS-Kommentar-Feed für alle Hörspiele



Kritiker-Spiegel

Kritiker-Rezension hier verlinken
Du betreibst selbst eine Rezensionsseite? Oder du bist auf eine interessante Kritikermeinung gestoßen? An dieser Stelle kannst Direktlinks zu Rezensionen weiterer Kritikerseiten hinzufügen. Diese werden nach kurzer Überprüfung durch die Redaktion freigeschalten.
Du erhältst eine Mail, sobald dein Link freigeschaltet wurde.
Wir freuen uns natürlich auch, wenn du unsere Rezension auf deiner Seite verlinkst (was jedoch nicht Vorraussetzung für die Aufnahme eines Links ist).

Rezensionsseite/Rezensent
Direktlink zur Rezensionhttp://
Wertung z.B. 5
von maximal z.B. 15
Deine Mailadresse (wird nicht veröffentlicht)
Spamfilter (Ergebnis der folgenden Rechnung: 2+2=?)


hoerspiel3 @ Twitter

Folge unseren Updates auf Twitter.

Gratis Hören!

Finde hier eine umfangreiche Liste von Hörspielen und Lesungen zum gratis hören auf Spotify!




Bei Amazon bestellen

Wenn du unsere Seite unterstützen möchtest, bestelle deine Hörspiele oder Hörbücher schnell und bequem bei Amazon:

Hörer-Meinungen

Mitschnitt - Haus am See | Kommentar von ascods9

Ordensschwester Amelie - Rachsucht | Kommentar von Frank

Die Originale - Die Flusspiraten des Mississippi | Kommentar von Marc Hairapetian

Die Originale - Die Flusspiraten des Mississippi | Kommentar von Marc Hairapetian

Einzelhörspiel - Der blaurote Methusalem | Kommentar von Marc Hairapetian

Einzelhörspiel - Der blaurote Methusalem | Kommentar von Marc Hairapetian


Neueste Aktivität

16.12.2018 - 01:22: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Einzelhörspiel - Der Schwarm

10.12.2018 - 20:12: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - In den Klauen des Tigers

06.12.2018 - 21:05: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Einzelhörspiel - Der Polarforscher

05.12.2018 - 09:33: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die Teufelskicker - Spielerin im Abseits

03.12.2018 - 16:32: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Team X-Treme - Das Singapur-Komplott

01.12.2018 - 21:28: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Doktor Morbius - Mein dunkles Geheimnis

28.11.2018 - 00:37: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Der Schatz in der Drachenhöhle

25.11.2018 - 05:00: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Don Harris - Psycho Cop - Dämonicus

20.11.2018 - 01:45: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Kampf der Spione

19.11.2018 - 21:03: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Der Schatz in der Drachenhöhle