Titel-Details

» Jack Slaughter » 007) Dr. Jekyll und Mrs. Hyde

Cover - Dr. Jekyll und Mrs. Hyde

Wenn du uns unterstützen möchtest, bestelle bequem online über folgende Partnerlinks:


Durchschnitts-Kurzwertung:

- / 15

» Bikinimodel Dr. Kim Novak, die im Team von Feierabend-Dämonenjäger Jack Slaughter gegen die Finsternis kämpft, fällt einem heimtückischen Anschlag zum Opfer. Ihr brillanter Geist wird aus ihrer sterblichen Hülle gerissen und in der Tiefe versteckt. Können Jack und sein Freund Tony Kim retten? Es hat sich nämlich bereits ein nervtötendes Biest in Kims wunderschönem Körper eingenistet und die Kontrolle übernommen.
» Produktion: LPL Records
» Regie: Lars Peter Lueg
» Musik: Andy Matern
» Buch/Script: Devon Richter, Nicola Frey
» Umfang (CDs): 1
» Dauer: 62 Minuten
» ISBN: 9783829122962

» VÖ: 2009-10-30
» eine Produktion von UniversalWebseite des Labels

Jetzt hören auf Spotify (Web-Player).

Jetzt hören auf Napster

Dir fehlen zu dieser Produktion wichtige Daten oder dir ist ein Fehler aufgefallen? Dann schreibe uns eine kurze Mail an: content[at]hoerspieleportal[.]de

Kritik / Höreindruck von Daniel M.

Jack Slaughter (007) Dr. Jekyll und Mrs. HydeMit zwei weiteren neuen Folgen nähert sich Jack Slaughter unaufhaltsam der unheilvollen Folgenzahl 13. Bis dahin wird es aber noch einige weitere Abenteuer zu überstehen geben.
So auch dieses:

Kim Novak, die ihren Lebensunterhalt als Bikinimodel erwirtschaftet, ist eigentlich hochintelligent und unterstützt Jack Slaughter und Tony Bishop in deren Kampf gegen die Mächte der Finsternis. Doch die Kräfte, die aus Kim plötzlich eine unterbelichtete Blondine macht, sind diesmal irdischer Natur. Jack und Tony müssen ihre Freundin unbedingt retten, nicht nur um deretwillen, sondern auch weil ihr eigenes Leben auf dem Spiel steht...

Nachdem die Ideen der Serien ganz zu Anfang recht frisch waren und man dementsprechend noch punkten konnte, hat man sich in der Folgezeit etwas zu sehr auf dem dort erarbeiteten ausgeruht und ist vor allem mit ermüdenden Wiederholungen aufgefallen, mit denen man sich in Anbetracht der inhaltlich zumeist nicht allzu gehaltvollen Episoden keinen wirklichen Gefallen getan hat. Thematisch ist die Reihe ohnehin ziemlich speziell und wird mit ihrer durchgeknallten und verrückten Handlung sicherlich nicht jedem zusagen. Abgesehen der benannten Kritikpunkte empfinde ich die Serie grundsätzlich schon als recht unterhaltsam, wofür vor allem auch der hochkarätige Cast und die poppige akkustustische Aufmachung verantwortlich sind.

Im ersten Teil dieses Hörspiels nun setzt man leider auch noch zu wenig auf neue Impulse und führt hauptsächlich die bekannten Running Gags fort. So dauert es, bis die eigentliche Handlung an Fahrt gewinnt. Durch diese anfängliche Inhaltsarmut sammelt man nicht unbedingt Pluspunkte. Sobald die Geschichte aber einmal ins Rollen gekommen ist, erweist sie sich aber als recht unterhaltsam und amüsant, auch wenn man nach wie vor diverse Wiederholungen entdeckt. Dennoch: die zweite Hälfte der Story konnte mich hier recht nett unterhalten und vermag somit auch den etwas lahmen Start größtenteils vergessen machen.

Den phantastischen Cast hatte ich bereits kurz erwähnt. Jedoch möchte ich darauf gerne noch etwas genauer eingehen, auch wenn ich damit oben kritisierte Wiederholungen auch in meinen Rezensionen nicht vermeiden kann.
Kommt es mir nur so vor, oder werden sich David Nathan und Simon Jäger immer ähnlicher? Die beiden agieren auch diesmal wieder astrein und gehen Blödeleien nicht aus dem Weg. Ein großes Lob geht diesmal vor allem an Arianne Borbach, die ihre Wandlung zur einfältigen Blondine wunderbar vollführt.
Klaus-Dieter Klebsch als Doom und Rainer Fritzsche als Basil Creeper machen ebenfalls einen gewohnt tollen Job, doch auf die beiden hätte man diesmal aus inhaltlicher Sicht völlig problemlos verzichten können. Obgleich ich die Figur des Professor Doom aufgrund von Klebsch Darstellung sehr mag, hätte ich dieses Vorgehen diesmal bevorzugt. Man muss nun wirklich nicht auf Biegen und Brechen jede bekannte Figur in jeder Episode unterbringen.
In weiteren mehr oder weniger größeren Rollen hören wir hier außerdem Santiago Ziesmer (der Dialog mit ihm hier ist ohnehin toll), Tobias Kluckert, Hasso Zorn und Dennis Schmidt-Foss.

Fazit: Ein etwas lahmer Einstieg, dafür wusste der zweite Teil der Geschichte auf amüsante Art zu unterhalten, was ja letztlich das Ziel der Reihe ist. Wenn man sich noch etwas mehr auf die neuen Ideen und die Haupthandlung konzentrieren würde und damit diverse Wiederholungen und Überflüssiges außen vor lässt, wäre von meiner Seite sicherlich auch eine etwas bessere Wertung drin. Denn die akkustische Umsetzung der Serie ist so gut, dass es schon ein wenig schade ist, dass man da inhaltlich nicht noch mehr draus macht.

Note 3+


3


Fandest du diese Rezension hilfreich?

Ja Nein



Sprecher

SprecherRolle
Till Hagen Erzähler
David Nathan Tony Bishop
Simon Jäger Jack Slaughter
Arianne Borbach Dr. Kim Novak
Dennis Schmidt-Foss Rick Silver
Andy Matern Bob
Rainer Fritzsche Basil Creeper
Klaus-Dieter Klebsch Professor Doom
Schaukje Könning Sunset River
Christin Marquitan Tracy Santiago
Stefan Staudinger Dr. William Murphy
Gisela Fritsch Grandma Abigail
Tobias Kluckert Chuck Novak
Hasso Zorn Reverend Black
Marianne Groß Victoria Osborne
Jan Spitzer Frank Stoner
Santiago Ziesmer Frogi Oaktree
Fang Yu Mr. Ming


Hörer-Meinungen zur Folge

Jetzt deine Meinung zu dieser Produktion schreiben (Keine Registrierung nötig)
Name:
E-Mail: (wird nicht veröffentlicht)
Website: http:// (optional)
Deine Wertung: (optional)
Dein Kommentar:
Spamfilter Ergebnis der folgenden Rechnung: 2 + 4 + 4 = ?



Hinweis: Datenschutzrichtlinien.

» Hörer-Meinungen (0)
Durchschnittliche Userwertung: 0 | User-Top-Liste

RSS-Kommentar-Feed für dieses Hörspiel
RSS-Kommentar-Feed für alle Hörspiele



Kritiker-Spiegel

Kritiker-Rezension hier verlinken
Du betreibst selbst eine Rezensionsseite? Oder du bist auf eine interessante Kritikermeinung gestoßen? An dieser Stelle kannst Direktlinks zu Rezensionen weiterer Kritikerseiten hinzufügen. Diese werden nach kurzer Überprüfung durch die Redaktion freigeschalten.
Du erhältst eine Mail, sobald dein Link freigeschaltet wurde.
Wir freuen uns natürlich auch, wenn du unsere Rezension auf deiner Seite verlinkst (was jedoch nicht Vorraussetzung für die Aufnahme eines Links ist).

Rezensionsseite/Rezensent
Direktlink zur Rezensionhttp://
Wertung z.B. 5
von maximal z.B. 15
Deine Mailadresse (wird nicht veröffentlicht)
Spamfilter (Ergebnis der folgenden Rechnung: 2+2=?)


hoerspiel3 @ Twitter

Folge unseren Updates auf Twitter.

Gratis Hören!

Finde hier eine umfangreiche Liste von Hörspielen und Lesungen zum gratis hören auf Spotify!




Bei Amazon bestellen

Wenn du unsere Seite unterstützen möchtest, bestelle deine Hörspiele oder Hörbücher schnell und bequem bei Amazon:

Hörer-Meinungen

Mitschnitt - Haus am See | Kommentar von ascods9

Ordensschwester Amelie - Rachsucht | Kommentar von Frank

Die Originale - Die Flusspiraten des Mississippi | Kommentar von Marc Hairapetian

Die Originale - Die Flusspiraten des Mississippi | Kommentar von Marc Hairapetian

Einzelhörspiel - Der blaurote Methusalem | Kommentar von Marc Hairapetian

Einzelhörspiel - Der blaurote Methusalem | Kommentar von Marc Hairapetian


Neueste Aktivität

10.12.2018 - 20:12: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - In den Klauen des Tigers

06.12.2018 - 21:05: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Einzelhörspiel - Der Polarforscher

05.12.2018 - 09:33: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die Teufelskicker - Spielerin im Abseits

03.12.2018 - 16:32: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Team X-Treme - Das Singapur-Komplott

01.12.2018 - 21:28: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Doktor Morbius - Mein dunkles Geheimnis

28.11.2018 - 00:37: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Der Schatz in der Drachenhöhle

25.11.2018 - 05:00: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Don Harris - Psycho Cop - Dämonicus

20.11.2018 - 01:45: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Kampf der Spione

19.11.2018 - 21:03: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Der Schatz in der Drachenhöhle

17.11.2018 - 11:14: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Team X-treme - Die Bestie aus der Tiefe