Titel-Details

» John Sinclair Classics » 002) Mörder aus dem Totenreich

Cover - Mörder aus dem Totenreich

Wenn du uns unterstützen möchtest, bestelle bequem online über folgende Partnerlinks:


MP3-Album bei Amazon herunterladen
Durchschnitts-Kurzwertung:

- / 15

» Eine Serie von schrecklichen Amokläufen erschüttert London und New York. Als Inspektor John Sinclair und der Reporter Bill Conolly eine heiße Spur verfolgen, spielen sie damit ihrem unheimlichen Feind genau in die Hände: Der Herr der Toten will das Ende der menschlichen Zivilisation heraufbeschwören - und er wartet nur darauf, dass ihm der Sohn des Lichts in die Falle tappt.
» Buch/Script: Jason Dark
» Umfang (CDs): 1
» ISBN: 9783785742402

» VÖ: 2010-03-20
» eine Produktion von Lübbe AudioWebseite des Labels

Jetzt hören auf Spotify (Web-Player).

Jetzt hören auf Napster

Dir fehlen zu dieser Produktion wichtige Daten oder dir ist ein Fehler aufgefallen? Dann schreibe uns eine kurze Mail an: content[at]hoerspieleportal[.]de

Kritik / Höreindruck von Daniel M.

John Sinclair Classics (002) Mörder aus dem TotenreichNachdem der "Anfang" nur ein bekanntes Aufwärmspiel war, folgt nun das erste wirklich neue Hörspiel innerhalb der Classics-Reihe.

Am Ende der Rezension zu "Der Anfang" hatte ich die Frage aufgeworfen, in welcher Form man wohl die Schwerpunkte bei der Inszenierung legen würde. Versucht man die Geschichten im Gegensatz zur Hauptserie eher wieder etwas unheimlicher und gruseliger erscheinen zu lassen oder aber wird man weiterhin der Action erliegen?

Nun, so ganz eindeutig lässt sich diese Frage beim vorliegenden Hörspiel noch nicht beantworten. Denn dieses hat von beiden Aspekten etwas zu bieten, wobei die Tendenz dennoch verstärkt zur Action ausschlägt.

Bill Conolly macht eine merkwürdige Beobachtung. Haben ihm seine Augen lediglich einen Streich gespielt oder aber ist hier tatsächlich etwas übernatürliches vorgefallen? Hilfesuchend wendet er sich an den Experten für derartige Fragen, welcher zugleich einer seiner besten Freunde ist: John Sinclair. Zusammen folgen die beiden der Spur bis auf Halbinsel Yucatans.

Inhaltlich bietet diese Sinclair-Episode nun nichts allzu herausragendes. Es ist eben genau das, was man von Groschengrusel entsprechenden Alters erwarten kann. Von Bedeutung ist also die inhaltliche Umsetzung im Rahmen des Dialogdrehbuchs. Kurzweiligkeit und Unterhaltsamkeit sind dabei zwei entscheidende Stichworte von Bedeutung. Und beide treffen zu.

Erfreulich war meines Erachtens, dass die Geschichte gar nicht einmal so vorhersehbar war, wie es bei vergleichbaren gerne mal der Fall ist. Abwechslungs- und facettenreich schreitet die Handlung voran.
Sehr gefallen hat mir zudem das exotischere Flair, das vornehmlich im zweiten Part des Hörspiels präsent wird.

Gerade beim Sprecheraufgebot lässt WortArt weiterhin nicht das geringste anbrennen und fährt Profis en masse auf, denen zu lauschen einfach nur ein großes Vergnügen ist. Mag die Geschichte auch noch so plump sein, was sie hier mit Ausnahme des finalen Aufeinandertreffens nicht mal ist.
Engelbert von Nordhausen in der Rolle einer der Gegenspieler, Friedhelm Ptok als der dunke Lord der Sith - nein natürlich nicht ganz ;), und Leute wie Bernd Vollbrecht, Simon Jäger oder Dorette Hugo in kleineren Nebenrollen - das dürfte eigentlich schon für sich sprechen.

Fazit: Die zweite Hörspielfolge der Sinclair Classics stellt unterhaltsames Hörspielvergnügen dar - insbesondere aufgrund des starken Casts und weniger aufgrund der Geschichte selbst, die ich allerdings auch eher zu den abwechslunsgreicheren dieses Genres zählen würde.

Note 2-


3


2 von 3 Besuchern fanden diese Rezension hilfreich. Und du?

Ja Nein



Sprecher



Hörer-Meinungen zur Folge

Jetzt deine Meinung zu dieser Produktion schreiben (Keine Registrierung nötig)
Name:
E-Mail: (wird nicht veröffentlicht)
Website: http:// (optional)
Deine Wertung: (optional)
Dein Kommentar:
Spamfilter Ergebnis der folgenden Rechnung: 2 + 4 + 4 = ?



Hinweis: Datenschutzrichtlinien.

» Hörer-Meinungen (0)
Durchschnittliche Userwertung: 0 | User-Top-Liste

RSS-Kommentar-Feed für dieses Hörspiel
RSS-Kommentar-Feed für alle Hörspiele



Kritiker-Spiegel

Kritiker-Rezension hier verlinken
Du betreibst selbst eine Rezensionsseite? Oder du bist auf eine interessante Kritikermeinung gestoßen? An dieser Stelle kannst Direktlinks zu Rezensionen weiterer Kritikerseiten hinzufügen. Diese werden nach kurzer Überprüfung durch die Redaktion freigeschalten.
Du erhältst eine Mail, sobald dein Link freigeschaltet wurde.
Wir freuen uns natürlich auch, wenn du unsere Rezension auf deiner Seite verlinkst (was jedoch nicht Vorraussetzung für die Aufnahme eines Links ist).

Rezensionsseite/Rezensent
Direktlink zur Rezensionhttp://
Wertung z.B. 5
von maximal z.B. 15
Deine Mailadresse (wird nicht veröffentlicht)
Spamfilter (Ergebnis der folgenden Rechnung: 2+2=?)


hoerspiel3 @ Twitter

Folge unseren Updates auf Twitter.

Gratis Hören!

Finde hier eine umfangreiche Liste von Hörspielen und Lesungen zum gratis hören auf Spotify!




Bei Amazon bestellen

Wenn du unsere Seite unterstützen möchtest, bestelle deine Hörspiele oder Hörbücher schnell und bequem bei Amazon:

Hörer-Meinungen

Mitschnitt - Haus am See | Kommentar von ascods9

Ordensschwester Amelie - Rachsucht | Kommentar von Frank

Die Originale - Die Flusspiraten des Mississippi | Kommentar von Marc Hairapetian

Die Originale - Die Flusspiraten des Mississippi | Kommentar von Marc Hairapetian

Einzelhörspiel - Der blaurote Methusalem | Kommentar von Marc Hairapetian

Einzelhörspiel - Der blaurote Methusalem | Kommentar von Marc Hairapetian


Neueste Aktivität

10.12.2018 - 20:12: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - In den Klauen des Tigers

06.12.2018 - 21:05: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Einzelhörspiel - Der Polarforscher

05.12.2018 - 09:33: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die Teufelskicker - Spielerin im Abseits

03.12.2018 - 16:32: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Team X-Treme - Das Singapur-Komplott

01.12.2018 - 21:28: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Doktor Morbius - Mein dunkles Geheimnis

28.11.2018 - 00:37: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Der Schatz in der Drachenhöhle

25.11.2018 - 05:00: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Don Harris - Psycho Cop - Dämonicus

20.11.2018 - 01:45: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Kampf der Spione

19.11.2018 - 21:03: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Der Schatz in der Drachenhöhle

17.11.2018 - 11:14: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Team X-treme - Die Bestie aus der Tiefe