Titel-Details

» Hui Buh - neue Welt » 007) Das unheimliche Internat

Cover - Das unheimliche Internat

Wenn du uns unterstützen möchtest, bestelle bequem online über folgende Partnerlinks:


Durchschnitts-Kurzwertung:

- / 15

» Endlich Ferien! Tommy freut sich auf ein gespenstisches Abenteuer mit Hui Buh und Sophie! Julius und Konstanzia haben jedoch andere Pläne für ihn – sie schicken ihn für sechs Wochen in ein Internat. Mit Kursen wie Burgkunde, Antiquitätenlehre und Tischmanieren – angeblich ein Muss für jeden Adeligen! Wie schrecklich langweilig! Doch das ersehnte Abenteuer lässt nicht lange auf sich warten, denn in dem Internat trifft Tommy auf das kleine Geistermädchen Lala, das ein rätselhaftes Geheimnis hütet.
» Produktion: STIL
» Regie: Simon Bertling, Christian Hagitte
» Musik: Simon Bertling, Christian Hagitte
» Buch/Script: Yasemin Samdereli
» Umfang (CDs): 1

» VÖ: 2009-10-16
» eine Produktion von EuropaWebseite des Labels

Jetzt hören auf Spotify (Web-Player).

Dir fehlen zu dieser Produktion wichtige Daten oder dir ist ein Fehler aufgefallen? Dann schreibe uns eine kurze Mail an: content[at]hoerspieleportal[.]de

Kritik / Höreindruck von Daniel M.

Hui Buh - neue Welt (007) Das unheimliche InternatDie Sommerferien für Tommy und Sophie sind gerade erst angebrochen, da folgt bereits die erschreckende Nachricht: Tommy soll während der Ferien auf ein besonderes Internat gehen, in dem er alles über königliches Verhalten lernen kann. Verständlicherweise ist Tommy davon anfangs wenig angetan, dennoch lässt er sich vom Kastellan in das Internat bringen, wovon allerdings Hui Buh nichts weiß. Als dieser schließlich davon erfährt, dass Tommy die nächste Zeit nicht auf Schloss Burgeck weilt ist er richtiggehend enttäuscht. Schließlich wollte er mit diesem für eine wichtige Disziplin bei einem der nächsten Geisterwettstreits üben. Also setzt er alles daran, Julius und Konstanzia dazu zu bringen, ihm den aktuellen Aufenthaltsort von Tommy zu verraten.

Im Internat häufen sich unterdessen merkwürdige Spukerscheinungen und das obwohl Hui Buh gar nicht vor Ort ist. Was steckt dahinter?

Im Rückblick wirkt der Aufhänger für das neueste Abenteuer doch etwas zu sehr in die Länge gestreckt. Die wirklich ereignisreichen und auch mitreißenden Momente finden eher im zweiten Teil des Hörspiels statt.
Zwar wäre es übertrieben den anfänglichen Wechsel zwischen Internat und Burgeck als langweilig zu bezeichnen, allerdings tut sich das Hörspiel in dieser Zeit trotz diverser amüsanter Momente schwer, die Hörerschaft richtig gefangen zu nehmen. Die Geschichte bietet zu dieser Zeit einfach noch zu wenig.
Es hätte also bestimmt nicht geschadet, den einleitenden Teil etwas abzukürzen, um schneller zum wirklich überzeugenden Kern des Hörspiels vorzudringen. Dort wird dann auch wieder alles geboten, was man sich von der Serie wünscht.

Die akkustische Aufbereitung ist einmal mehr astrein. Festliche Klänge sind stetiger Begleiter auf dem königlichen Parkett. Die exklusiv für die Serie geschaffene Musik ist schlichtweg ein großer Genuss.

Einer besonderen Erwähnung bedarf vor allem der hochkarätige Sprechercast. Stefan Krause als Hui Buh bleibt eine großartige Besetzung. Nebendem vermögen vor allem Christoph Maria Herbst und Jürgen Thormann dem Hörspiel einen ganz besonderen Stempel aufzudrücken. Sehr gut schlägt sich auch die jüngere Garde. Maximilian Artajo hat hier fast schon die Hauptrolle inne und die bewältigt er völlig problemlos. Eine schöne neue Stimme bekommt man mit Anais Bertling zu hören, welche den Geist Lala auf zuckersüße Art spricht.
Mit in die Runde mischen sich diesmal auch Tobias Kluckert, Astrid Bless, Marius Clarén, Rainer Müller und jede Menge mehr.

Fazit: Alles in allem ein weiteres überzeugendes Kapitel rund um den sympathischen Geist. Einzig die einleitende Phase in die Geschichte fällt hier etwas zu langgezogen aus.

Note 2+


4


Fandest du diese Rezension hilfreich?

Ja Nein



Sprecher

SprecherRolle
Hans Paetsch Erzähler Intro
Andreas Fröhlich Erzähler
Stefan Krause Hui Buh
Christoph Maria Herbst König Julius der 111.
Ulrike Stürzbecher Königin Konstanzia
Maximilian Artajo Tommy
Marie-Luise Schramm Sophie
Jürgen Thormann Kastellan
Daniela Hoffmann Roswitha Rosenbach
Anais Bertling Lala
Tobias Kluckert Dr. Konstantin Siegesmann
Astrid Bless Antonia Hohelied
Marius Clarén Anoop Arjuna Singh
Rainer Müller Nepumuk Ivan Ivanowitsch
Mathis Schrader Herr Büchers
Hannelore Feger Frau Weiss
Mike Gliese ...
Sophie Mühlenberg ...
Tony Winter ...
Lisa Jaschke ...
Vanessa Kellner ...
Erik Fiebig ...
Giuliana Ertl ...
Serafina Ertl ...
Claire Bertling ...
Ela Osokina ...
Nora Eberhard ...
Dilay Dollnick ...


Hörer-Meinungen zur Folge

Jetzt deine Meinung zu dieser Produktion schreiben (Keine Registrierung nötig)
Name:
E-Mail: (wird nicht veröffentlicht)
Website: http:// (optional)
Deine Wertung: (optional)
Dein Kommentar:
Spamfilter Ergebnis der folgenden Rechnung: 2 + 4 + 4 = ?



Hinweis: Datenschutzrichtlinien.

» Hörer-Meinungen (0)
Durchschnittliche Userwertung: 0 | User-Top-Liste

RSS-Kommentar-Feed für dieses Hörspiel
RSS-Kommentar-Feed für alle Hörspiele



Kritiker-Spiegel

Kritiker-Rezension hier verlinken
Du betreibst selbst eine Rezensionsseite? Oder du bist auf eine interessante Kritikermeinung gestoßen? An dieser Stelle kannst Direktlinks zu Rezensionen weiterer Kritikerseiten hinzufügen. Diese werden nach kurzer Überprüfung durch die Redaktion freigeschalten.
Du erhältst eine Mail, sobald dein Link freigeschaltet wurde.
Wir freuen uns natürlich auch, wenn du unsere Rezension auf deiner Seite verlinkst (was jedoch nicht Vorraussetzung für die Aufnahme eines Links ist).

Rezensionsseite/Rezensent
Direktlink zur Rezensionhttp://
Wertung z.B. 5
von maximal z.B. 15
Deine Mailadresse (wird nicht veröffentlicht)
Spamfilter (Ergebnis der folgenden Rechnung: 2+2=?)


hoerspiel3 @ Twitter

Folge unseren Updates auf Twitter.

Gratis Hören!

Finde hier eine umfangreiche Liste von Hörspielen und Lesungen zum gratis hören auf Spotify!




Bei Amazon bestellen

Wenn du unsere Seite unterstützen möchtest, bestelle deine Hörspiele oder Hörbücher schnell und bequem bei Amazon:

Hörer-Meinungen

Mitschnitt - Haus am See | Kommentar von ascods9

Ordensschwester Amelie - Rachsucht | Kommentar von Frank

Die Originale - Die Flusspiraten des Mississippi | Kommentar von Marc Hairapetian

Die Originale - Die Flusspiraten des Mississippi | Kommentar von Marc Hairapetian

Einzelhörspiel - Der blaurote Methusalem | Kommentar von Marc Hairapetian

Einzelhörspiel - Der blaurote Methusalem | Kommentar von Marc Hairapetian


Neueste Aktivität

06.12.2018 - 21:05: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Einzelhörspiel - Der Polarforscher

05.12.2018 - 09:33: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die Teufelskicker - Spielerin im Abseits

03.12.2018 - 16:32: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Team X-Treme - Das Singapur-Komplott

01.12.2018 - 21:28: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Doktor Morbius - Mein dunkles Geheimnis

28.11.2018 - 00:37: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Der Schatz in der Drachenhöhle

25.11.2018 - 05:00: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Don Harris - Psycho Cop - Dämonicus

20.11.2018 - 01:45: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Kampf der Spione

19.11.2018 - 21:03: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Der Schatz in der Drachenhöhle

17.11.2018 - 11:14: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Team X-treme - Die Bestie aus der Tiefe

14.11.2018 - 02:14: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Einzelhörspiel - Das Wirtshaus im Spessart