Wenn du uns unterstützen möchtest,
bestelle bequem online über folgende Partnerlinks:
Durchschnitts-Kurzwertung:5 / 15
Jetzt deine Meinung zu dieser Produktion schreiben (Keine Registrierung nötig)
» Hörer-Meinungen (1)
Murphy © schrieb am 23.01.2011 17:52:17 Uhr
Bewertung: 5 / 15
Im Bann des Teufels ...
Leroy Menton fuhr auf dem Highway 666 in Richtung Safford. Nur Wenige Meilen zuvor hatte er die junge Anhalterin Janice mitgenommen - ein dunkelblondes Mädchen in Parker, Jeans und einem engen, blauen T-Shirt, unter dem sich pikant der Busen abzeichnete. Doch gerade, als sich der vierzigjährige Handelsvertreter zu ihr rüberbeugen wollte, schrie sie auf! Die unheimliche Nebelbank, die wie aus dem Nichts vor dem Wagen aufgetaucht war, und in die Menton geradewegs hineinsteuerte, war nicht von dieser Welt...!
Nach der tollen Folge 4 hat mich Folge 5 leider enttäuscht. Die Handlung erweist sich leider als zähflüssig. Grusel kommt nur selten auf. Aktion und Spannung sind auch eher Mangelware. Einige Effekte sind unfreiwillig komisch. Da das meiner Meinung nach, der erste Ausfall der Reihe ist, muss das hauptsächlich an der Auswahl der Vorlage liegen. Die Figurenzeichnung ist wenigstens überwiegend gut geworden. Diesmal ist das Cover gut. Das Coverdesign gefällt mir allerdings nicht.
Gut sind auch viele Sprecher: Von dem namhaften Sprecherensemble haben mir Uschi Hugo als Joan Allerton, Simon Jäger als Bruder Dave Allerton, Detlef Bierstedt als Sheriff sowie Santiago Ziesmar als Fuzzy am besten gefallen. Martin Schubert als Leroy Menton und Eckart Schönbeck als Tob Wilder konnten mich nicht überzeugen. Es wirkt so, als ob sie ihren Text vom Blatt ablesen.
Die Zwischenmusiken Geräusche und Effekte sind auch sehr gut ausgewählt und eingesetzt worden.
Fazit: "Highway zur Hölle" hat mir von den ersten sechs Folgen (die ich bisher kenne) am wenigsten gefallen. Vermutlich liegt das hauptsächlich an der Vorlage. Diesmal kann ich keine Empfehlung aussprechen.
2 Sterne.
Kritiker-Rezension hier verlinkenDu betreibst selbst eine Rezensionsseite? Oder du bist auf eine interessante Kritikermeinung gestoßen? An dieser Stelle kannst Direktlinks zu Rezensionen weiterer Kritikerseiten hinzufügen. Diese werden nach kurzer Überprüfung durch die Redaktion freigeschalten.
Wir freuen uns natürlich auch, wenn du unsere Rezension auf deiner Seite verlinkst (was jedoch nicht Vorraussetzung für die Aufnahme eines Links ist).