Titel-Details

» Anne » 017) in Four Winds - Ein neues Zuhause

Cover - in Four Winds - Ein neues Zuhause

Wenn du uns unterstützen möchtest, bestelle bequem online über folgende Partnerlinks:


Durchschnitts-Kurzwertung:

- / 15

» Anne Shirley steckt mitten in den Vorbereitungen für ihre romantische Hochzeit mit Gilbert Blythe im Obstgarten von Green Gables. Es wird leider der letzte Sommer für die beiden in ihrem Heimatort Avonlea sein, denn ein Umzug nach Four Winds steht nach der Hochzeit an. Dort wird Gilbert die Landarzt-Praxis seines Onkels übernehmen…
» Buch/Script: L. M. Montgomery, Marc Gruppe
» Umfang (CDs): 1
» ISBN: 9783785742716

» VÖ: 2010-04-00
» eine Produktion von Titania MedienWebseite des Labels

Jetzt hören auf Spotify (Web-Player).

Dir fehlen zu dieser Produktion wichtige Daten oder dir ist ein Fehler aufgefallen? Dann schreibe uns eine kurze Mail an: content[at]hoerspieleportal[.]de

Kritik / Höreindruck von Daniel M.

Anne (017) in Four Winds - Ein neues ZuhauseEndlich, endlich ist es soweit. Nicht nur Rachel Lynde hat schon seit langer Zeit auf diesen einen Tag gewartet. Nun steht er kurz bevor. Der Tag der Hochzeit von Anne und Gilbert.
Und genau dieser soll den Mittelpunkt dieser ersten Folge der neuen Staffel bilden.

Natürlich liegt man vollkommen richtig, wenn man vermutet, dass dieser genau so romantisch ausfällt wie es sich Anne immer gewünscht hat.
Doch bis man Zeuge dieses einmaligen Aktes in Annes Leben wird, werden einem zunächst eine ganze Reihe unterschiedlicher Dialoge geboten, die sich allesamt im Kern natürlich mit dem wichtigsten dieser Episode befassen, aber auch schon den bevorstehenden Wegzug Annes zusammen mit Gilbert nach Four Winds thematisieren.
So gesellt sich zur Euphorie auch eine ordentliche Portion Wehmut. Zusätzlich verstärkt durch die ergreifenden Rückblicke auf frühere Tage, denen man als Hörer ja genauso beigewohnt hat und die einem teils fast schon wie reale Erlebnisse vorkommen.

Das zeigt doch wie intensiv die Charaktere hier allesamt dargestellt werden. Dies ist und bleibt einfach eine Kunst, die Titania Medien nach wie vor am allerbesten beherrscht.
Und natürlich haben daran die Darbietungen der Sprecher genauso ihren Anteil. Freuen darf man sich hier insbesondere auf Hasso Zorn und Engelbert von Nordhausen in völlig neuen Rollen.

Die Hochzeit Annes ist gewiss ein besonderer Meilenstein innerhalb dieser Serie, doch läuft hier alles so glatt ab, dass man es letztlich kaum als besonders aufregend bezeichnen mag. Unterhalten wird man dennoch bestens, allerdings muss man nichtsdestotrotz feststellen, dass es bereits ereignisreichere Episoden gab. Denn gerade den Dialogen in der ersten Hälfte kann man nicht unbedingt eine sonderlich große Tragweite bescheinigen.
So gewinnt dieses Hörspiel vor allem durch die emotionale Komponente.

Verträumte Klänge, idyllische Kulissen - ganz klar, dass sich die akkustische Seite der inhaltlichen unterordnet. Doch sie tut noch weit mehr, wirkt nämlich umgekehrt nochmals unterstützend auf jene ein.

Fazit: Bei dieser Episode dieser besonderen Serie gilt einmal mehr: die Probleme der realen Welt einfach mal für eine Weile hinter sich lassen, sich zurückzulehnen und in eine idyllische Welt voll von vertrauten Person einzutauchen. Größere Entspannung als in der träumerisch-schönen Welt Annes kann man wohl nicht finden.
Manch einem mag das vielleicht sogar schon etwas zu kitschig erscheinen, man kann allerdings nicht bestreiten, dass die Hörspiele extrem liebevoll produziert sind.

Note 2


4


Fandest du diese Rezension hilfreich?

Ja Nein



Sprecher

SprecherRolle
Lutz Mackensy Erzähler
Marie Bierstedt Anne Shirley
Simon Jäger Dr. Gilbert Blythe
Uschi Hugo Diana Wright
Dagmar von Kurmin Marilla Cuthbert
Regina Lemnitz Rachel Lynde
Marie Hinze Dora Keith
Cathlen Gawlich Jane Inglis
David Turba Paul Irving
Engelbert von Nordhausen Dr. David Blythe
Hasso Zorn Captain Jim Boyd
Ulrike Möckel Cornelia Bryant
Evelyn Maron Fräulein vom Amt


Hörer-Meinungen zur Folge

Jetzt deine Meinung zu dieser Produktion schreiben (Keine Registrierung nötig)
Name:
E-Mail: (wird nicht veröffentlicht)
Website: http:// (optional)
Deine Wertung: (optional)
Dein Kommentar:
Spamfilter Ergebnis der folgenden Rechnung: 2 + 4 + 4 = ?



Hinweis: Datenschutzrichtlinien.

» Hörer-Meinungen (0)
Durchschnittliche Userwertung: 0 | User-Top-Liste

RSS-Kommentar-Feed für dieses Hörspiel
RSS-Kommentar-Feed für alle Hörspiele



Kritiker-Spiegel

Kritiker-Rezension hier verlinken
Du betreibst selbst eine Rezensionsseite? Oder du bist auf eine interessante Kritikermeinung gestoßen? An dieser Stelle kannst Direktlinks zu Rezensionen weiterer Kritikerseiten hinzufügen. Diese werden nach kurzer Überprüfung durch die Redaktion freigeschalten.
Du erhältst eine Mail, sobald dein Link freigeschaltet wurde.
Wir freuen uns natürlich auch, wenn du unsere Rezension auf deiner Seite verlinkst (was jedoch nicht Vorraussetzung für die Aufnahme eines Links ist).

Rezensionsseite/Rezensent
Direktlink zur Rezensionhttp://
Wertung z.B. 5
von maximal z.B. 15
Deine Mailadresse (wird nicht veröffentlicht)
Spamfilter (Ergebnis der folgenden Rechnung: 2+2=?)


hoerspiel3 @ Twitter

Folge unseren Updates auf Twitter.

Gratis Hören!

Finde hier eine umfangreiche Liste von Hörspielen und Lesungen zum gratis hören auf Spotify!




Bei Amazon bestellen

Wenn du unsere Seite unterstützen möchtest, bestelle deine Hörspiele oder Hörbücher schnell und bequem bei Amazon:

Hörer-Meinungen

Mitschnitt - Haus am See | Kommentar von ascods9

Ordensschwester Amelie - Rachsucht | Kommentar von Frank

Die Originale - Die Flusspiraten des Mississippi | Kommentar von Marc Hairapetian

Die Originale - Die Flusspiraten des Mississippi | Kommentar von Marc Hairapetian

Einzelhörspiel - Der blaurote Methusalem | Kommentar von Marc Hairapetian

Einzelhörspiel - Der blaurote Methusalem | Kommentar von Marc Hairapetian


Neueste Aktivität

10.12.2018 - 20:12: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - In den Klauen des Tigers

06.12.2018 - 21:05: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Einzelhörspiel - Der Polarforscher

05.12.2018 - 09:33: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die Teufelskicker - Spielerin im Abseits

03.12.2018 - 16:32: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Team X-Treme - Das Singapur-Komplott

01.12.2018 - 21:28: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Doktor Morbius - Mein dunkles Geheimnis

28.11.2018 - 00:37: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Der Schatz in der Drachenhöhle

25.11.2018 - 05:00: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Don Harris - Psycho Cop - Dämonicus

20.11.2018 - 01:45: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Kampf der Spione

19.11.2018 - 21:03: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Der Schatz in der Drachenhöhle

17.11.2018 - 11:14: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Team X-treme - Die Bestie aus der Tiefe