Titel-Details

» Anne » 018) in Four Winds - In guten wie in schlechten Zeiten

Cover - in Four Winds - In guten wie in schlechten Zeiten

Wenn du uns unterstützen möchtest, bestelle bequem online über folgende Partnerlinks:


Durchschnitts-Kurzwertung:

- / 15

» Anne und Gilbert freunden sich immer mehr mit ihren neuen Nachbarn in Four Winds an. Miss Cornelia entpuppt sich dabei als grundgute Seele und Captain Jim, der Leuchtturmwärter, als großer Geschichtenerzähler. Nur die Bewohner des Hauses am Bach, die Moores, scheinen sich vor den Neuankömmlingen zu verstecken. Anne wittert ein Geheimnis und liegt damit gar nicht so falsch…
» Regie: Marc Gruppe, Stephan Bosenius
» Buch/Script: L. M. Montgomery, Marc Gruppe
» Umfang (CDs): 1
» ISBN: 9783785742723

» VÖ: 2010-04-00
» eine Produktion von Titania MedienWebseite des Labels

Jetzt hören auf Spotify (Web-Player).

Dir fehlen zu dieser Produktion wichtige Daten oder dir ist ein Fehler aufgefallen? Dann schreibe uns eine kurze Mail an: content[at]hoerspieleportal[.]de

Kritik / Höreindruck von Daniel M.

Anne (018) in Four Winds - In guten wie in schlechten ZeitenDas Glück für Anne könnte kaum größer sein. Verheiratet mit dem besten Mann, den sie sich vorstellen kann. Wohnhaft in einer traumhaft idyllischen Landschaft, umgeben von netten Nachbarn. Und zudem sollen die Blythes bald nicht mehr nur zu zweit sein.
Doch es gibt andere in Annes Umgebung, die weit weniger vom Glück verfolgt sind. Und genau um jene dreht sich alles in diesem Hörspielkapitel aus Annes Leben.

Die Zeit rast dahin. Während teils ganze Monate übersprungen werden, hält die Geschichte aber immer wieder inne, um Ereignisse ausführlicher zu erzählen. Dazu gehören vor allem Annes Begegnungen mit Leslie Moore.
Man kann sich des Eindrucks zwar nicht erwehren, dass die Randepisoden in Annes Leben so ähnlich bereits schon mal aufgetreten sind, doch tut dies dem Unterhaltungswert keinen Abbruch. Man weiß ja mittlerweile ohnehin, dass inhaltlich keine Berggipfel erklommen werden, sondern vielmehr ein Spaziergang über sanft-hügeliges Gelände geschildert wird. Und so bleibt hier auch alles ruhig, entspannt und beschaulich.

Atmosphärisch konnte Titania in einigen Szenen einmal mehr exzellent ihr Können ausspielen. Gerade die neblige Kulisse an der Küste hat man vor allem durch den Einsatz des Warnhorns am Leuchtturm wunderbar eingefangen.
Dies ist auch eine der wenigen düstereren Momente, ansonsten dominieren klar fröhlich-freundliche Untermalungen.

Marie Bierstedt und Simon Jäger als junges Ehepaar Blythe zu lauschen, macht verdammt viel Spaß. Aber auch die restlichen Rollen sind mit Leuten wie Hasso Zorn, Regina Lemnitz und Melanie Pukaß ziemlich prominent besetzt.
Bisher gab es innerhalb der Serie noch keine Figur, die nicht glaubwürdig besetzt gewesen wäre - und da stellt diese Folge keine Ausnahme dar.

Fazit: Entspannt-leichte Kost, wie man sie von der Serie kennt, und dazu gewohnt gekonnt aufbereitet. Vor allem an die Sprecher darf man einmal mehr ein großes Lob entrichten.

Note 2


4


Fandest du diese Rezension hilfreich?

Ja Nein



Sprecher

SprecherRolle
Lutz Mackensy Erzähler
Marie Bierstedt Anne Blythe
Simon Jäger Dr. Gilbert Blythe
Dagmar von Kurmin Marilla Cuthbert
Regina Lemnitz Rachel Lynde
Albert Werner Davy Keith
Hasso Zorn Captain Jim Boyd
Ulrike Möckel Cornelia Bryant
Melanie Pukaß Leslie Moore
Tom Vogt Dick Moore
Andreas Mannkopff Marshall Elliott


Hörer-Meinungen zur Folge

Jetzt deine Meinung zu dieser Produktion schreiben (Keine Registrierung nötig)
Name:
E-Mail: (wird nicht veröffentlicht)
Website: http:// (optional)
Deine Wertung: (optional)
Dein Kommentar:
Spamfilter Ergebnis der folgenden Rechnung: 2 + 4 + 4 = ?



Hinweis: Datenschutzrichtlinien.

» Hörer-Meinungen (0)
Durchschnittliche Userwertung: 0 | User-Top-Liste

RSS-Kommentar-Feed für dieses Hörspiel
RSS-Kommentar-Feed für alle Hörspiele



Kritiker-Spiegel

Kritiker-Rezension hier verlinken
Du betreibst selbst eine Rezensionsseite? Oder du bist auf eine interessante Kritikermeinung gestoßen? An dieser Stelle kannst Direktlinks zu Rezensionen weiterer Kritikerseiten hinzufügen. Diese werden nach kurzer Überprüfung durch die Redaktion freigeschalten.
Du erhältst eine Mail, sobald dein Link freigeschaltet wurde.
Wir freuen uns natürlich auch, wenn du unsere Rezension auf deiner Seite verlinkst (was jedoch nicht Vorraussetzung für die Aufnahme eines Links ist).

Rezensionsseite/Rezensent
Direktlink zur Rezensionhttp://
Wertung z.B. 5
von maximal z.B. 15
Deine Mailadresse (wird nicht veröffentlicht)
Spamfilter (Ergebnis der folgenden Rechnung: 2+2=?)


hoerspiel3 @ Twitter

Folge unseren Updates auf Twitter.

Gratis Hören!

Finde hier eine umfangreiche Liste von Hörspielen und Lesungen zum gratis hören auf Spotify!




Bei Amazon bestellen

Wenn du unsere Seite unterstützen möchtest, bestelle deine Hörspiele oder Hörbücher schnell und bequem bei Amazon:

Hörer-Meinungen

Mitschnitt - Haus am See | Kommentar von ascods9

Ordensschwester Amelie - Rachsucht | Kommentar von Frank

Die Originale - Die Flusspiraten des Mississippi | Kommentar von Marc Hairapetian

Die Originale - Die Flusspiraten des Mississippi | Kommentar von Marc Hairapetian

Einzelhörspiel - Der blaurote Methusalem | Kommentar von Marc Hairapetian

Einzelhörspiel - Der blaurote Methusalem | Kommentar von Marc Hairapetian


Neueste Aktivität

16.12.2018 - 01:22: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Einzelhörspiel - Der Schwarm

10.12.2018 - 20:12: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - In den Klauen des Tigers

06.12.2018 - 21:05: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Einzelhörspiel - Der Polarforscher

05.12.2018 - 09:33: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die Teufelskicker - Spielerin im Abseits

03.12.2018 - 16:32: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Team X-Treme - Das Singapur-Komplott

01.12.2018 - 21:28: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Doktor Morbius - Mein dunkles Geheimnis

28.11.2018 - 00:37: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Der Schatz in der Drachenhöhle

25.11.2018 - 05:00: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Don Harris - Psycho Cop - Dämonicus

20.11.2018 - 01:45: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Kampf der Spione

19.11.2018 - 21:03: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Der Schatz in der Drachenhöhle