Titel-Details

» und nebenbei Liebe » 006) Der Hausfreund
Cover - Der Hausfreund

Wenn du uns unterstützen möchtest, bestelle bequem online über folgende Partnerlinks:


Durchschnitts-Kurzwertung:

15 / 15

» Schulanfang für Jackie, Douglas und Kai: Jackie findet in Joana schnell eine Freundin. Kai würde Jackie auch gerne näher kommen...
Douglas dagegen hat es schwer an der neuen Schule - und auch Matthias, Florians neuer Assistenz, hätte sich einen besseren Start gewünscht. Warum musste er bei den Wagners auch ausgerechnet seine Ex-Geliebte Silvia wiedertreffen, die mit Sicherheit kein gutes Haar an ihm lässt? Florian steht vor einer schweren Entscheidung. Wie lange kann er seine wahren Gefühle noch unterdrücken?
» Regie: Oliver Rohrbeck
» Musik: Frank Ertel
» Umfang (CDs): 1

» VÖ: 2007-09-21
» eine Produktion von Argon VerlagWebseite des Labels

Jetzt hören auf Spotify (Web-Player).

Dir fehlen zu dieser Produktion wichtige Daten oder dir ist ein Fehler aufgefallen? Dann schreibe uns eine kurze Mail an: content[at]hoerspieleportal[.]de

Kritik / Höreindruck von Daniel M.

und nebenbei Liebe (006) Der HausfreundErster Schultag für die Teenager Britt und Douglas. Und auch Kai, der Sohn des neuen Tierarztes Matthias Schwenk, der in das kleine Nebenhaus auf dem Wagner-Grundstück gezogen ist, besucht nun die gleiche Schule wie die beiden. Allerdings könnte der Tag für die beiden Geschwister und Kai gar nicht unterschiedlicher ausfallen.
Woher kennen sich Silvia Rautenberg und Matthias Schwenk. Nach dem Drängen ihrer Freundin Stefanie Wagner offenbart Silvia eine unglaubliche Geschichte.
Matthias will zum Ende der Woche eine Grillparty als Einstand geben und eigentlich freuen sich alle darauf. Doch zwei scheinen seltsamerweise so ihre Probleme mit dem Fest zu haben.

Es ist an der Zeit ein paar in der Luft schwebende Geheimnisse zu lüften und das tut diese Episode. Allerdings so, dass man sich letztlich doch nicht sicher sein kann, was tatsächlich der Wahrheit entspricht, was nicht und ob nicht sogar noch viel mehr im Dunkeln lauert. Da ist noch ganz nett Stoff für weitere Verstrickungen und Entwicklungen geboten. Langweilig wird es nicht, auch wenn manches insgesamt gesehen vielleicht doch etwas arg zahm ist. Aber besser bodenständig, als völlig an den Haaren herbeigezogen. Von daher kommt man eigentlich auch wieder voll auf seine Kosten.
Am Ende rückt dann auch Florian Wagner mit seinen innersten Gefühlen heraus. Danach bricht die Folge ab und macht mit diesem Cliffhanger natürlich Appetitt auf die nächste Episode.

Sehr schön sind die immer wieder eingestreuten Kommentare von Jürgen Heinrich als Friedrich Wagner. Am Hauptcast ändert sich - auch leitungsmäßig - nichts. Ein, zwei neue Nebenfiguren gesellen sich hinzu, so dass sich eigentlich immer mehr Möglichkeiten für Entwicklungen bieten. Man darf gespannt sein, was sich in den nächsten vier Folgen noch so tun wird. Hervorheben möchte ich an dieser Stelle Oliver Rohrbeck, der als Hausfreund Ansgar ständig präsent ist und mit seiner lockeren Performance immer mal wieder für einen Schmunzler gut ist.

An der Musik- und Soundkulisse ändert sich insgesamts nichts. Diese fällt recht solide aus, eben dem Rahmen dessen entsprechend, was man bei einer solchen Serie erwartet.

Fazit: Die Serie bleibt auf Niveau und wer Spaß an den bisherigen Episoden hatte, der wird hier ebenso seinen Gefallen finden. Gerade die namhaften Sprecher werten unter der Führung von Oliver Rohrbeck den Inhalt ordentlich auf. Dazu die gewohnte technisch solide Seite und fertig ist ein weiterer unterhaltsamer Eintrag für "und nebenbei Liebe".

Note 2


4


Fandest du diese Rezension hilfreich?

Ja Nein



Sprecher

SprecherRolle
Jürgen Heinrich Friedrich Wagner
Judy Winter Isabelle Wagner
Sven Hasper Florian Wagner
Ranja Bonalana Stefanie Wagner
Julia Biedermann Silvia Rautenberg
Benjamin Völz Lutz Wagner
Anke Reitzenstein Britt Stern
Filipe Pirl Douglas Stern
Leyla Rohrbeck Jackie Stern
Mika Kerkow Paul Stern
Oliver Rohrbeck Ansgar Maybach
Ulrike Stürzbecher Mia Bergmann
Oliver Kalkofe Matthias Schwenk
Yoshi Grimm Kai Schwenk
Shalin Rogall Joana
Dorkas Kiefer Anna Siebert
Natascha Petz Kellnerin
Jonas Fischer Vollidiot
Andreas Mannkopff Bauer


Hörer-Meinungen zur Folge

Jetzt deine Meinung zu dieser Produktion schreiben (Keine Registrierung nötig)
Name:
E-Mail: (wird nicht veröffentlicht)
Website: http:// (optional)
Deine Wertung: (optional)
Dein Kommentar:
Spamfilter Ergebnis der folgenden Rechnung: 2 + 4 + 4 = ?



Hinweis: Datenschutzrichtlinien.

» Hörer-Meinungen (0)
Durchschnittliche Userwertung: 0 | User-Top-Liste

RSS-Kommentar-Feed für dieses Hörspiel
RSS-Kommentar-Feed für alle Hörspiele



Kritiker-Spiegel

Kritiker-Rezension hier verlinken
Du betreibst selbst eine Rezensionsseite? Oder du bist auf eine interessante Kritikermeinung gestoßen? An dieser Stelle kannst Direktlinks zu Rezensionen weiterer Kritikerseiten hinzufügen. Diese werden nach kurzer Überprüfung durch die Redaktion freigeschalten.
Du erhältst eine Mail, sobald dein Link freigeschaltet wurde.
Wir freuen uns natürlich auch, wenn du unsere Rezension auf deiner Seite verlinkst (was jedoch nicht Vorraussetzung für die Aufnahme eines Links ist).

Rezensionsseite/Rezensent
Direktlink zur Rezensionhttp://
Wertung z.B. 5
von maximal z.B. 15
Deine Mailadresse (wird nicht veröffentlicht)
Spamfilter (Ergebnis der folgenden Rechnung: 2+2=?)


hoerspiel3 @ Twitter

Folge unseren Updates auf Twitter.

Gratis Hören!

Finde hier eine umfangreiche Liste von Hörspielen und Lesungen zum gratis hören auf Spotify!




Bei Amazon bestellen

Wenn du unsere Seite unterstützen möchtest, bestelle deine Hörspiele oder Hörbücher schnell und bequem bei Amazon:

Hörer-Meinungen

Mitschnitt - Haus am See | Kommentar von ascods9

Ordensschwester Amelie - Rachsucht | Kommentar von Frank

Die Originale - Die Flusspiraten des Mississippi | Kommentar von Marc Hairapetian

Die Originale - Die Flusspiraten des Mississippi | Kommentar von Marc Hairapetian

Einzelhörspiel - Der blaurote Methusalem | Kommentar von Marc Hairapetian

Einzelhörspiel - Der blaurote Methusalem | Kommentar von Marc Hairapetian


Neueste Aktivität

16.12.2018 - 01:22: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Einzelhörspiel - Der Schwarm

10.12.2018 - 20:12: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - In den Klauen des Tigers

06.12.2018 - 21:05: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Einzelhörspiel - Der Polarforscher

05.12.2018 - 09:33: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die Teufelskicker - Spielerin im Abseits

03.12.2018 - 16:32: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Team X-Treme - Das Singapur-Komplott

01.12.2018 - 21:28: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Doktor Morbius - Mein dunkles Geheimnis

28.11.2018 - 00:37: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Der Schatz in der Drachenhöhle

25.11.2018 - 05:00: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Don Harris - Psycho Cop - Dämonicus

20.11.2018 - 01:45: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Kampf der Spione

19.11.2018 - 21:03: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Der Schatz in der Drachenhöhle