Titel-Details

» John Sinclair » 059) Das Erbe des Schwarzen Tods

Cover - Das Erbe des Schwarzen Tods

Wenn du uns unterstützen möchtest, bestelle bequem online über folgende Partnerlinks:


Durchschnitts-Kurzwertung:

12 / 15

» folgt...
» Buch/Script: Jason Dark
» Umfang (CDs): 1
» ISBN: 9783785742952

» VÖ: 2010-09-25
» eine Produktion von Lübbe AudioWebseite des Labels

Jetzt hören auf Spotify (Web-Player).

Jetzt hören auf Napster

Dir fehlen zu dieser Produktion wichtige Daten oder dir ist ein Fehler aufgefallen? Dann schreibe uns eine kurze Mail an: content[at]hoerspieleportal[.]de

Hörer-Meinungen zur Folge

Jetzt deine Meinung zu dieser Produktion schreiben (Keine Registrierung nötig)
Name:
E-Mail: (wird nicht veröffentlicht)
Website: http:// (optional)
Deine Wertung: (optional)
Dein Kommentar:
Spamfilter Ergebnis der folgenden Rechnung: 2 + 4 + 4 = ?



Hinweis: Datenschutzrichtlinien.

» Hörer-Meinungen (2)
RSF schrieb am 27.10.2010 12:10:06 Uhr
Bewertung: k.A.

Das Erbe des schwarzen Todes. Die Story lässt sich schnell zusammenfassen.

Der wichtigste Gefolgsmann des schwarzen Todes, von dem man bisher noch nie etwas gehört hat, taucht auf und will Rache an John Sinclair nehmen. Wieso er dies nicht schon viel früher getan hat blieb ungeklärt, aber nun gut.

Dieser Dämon nennt sich der grüne Jim. Im Laufe des Hörspiels werden ein Wissenschafter-Team sowie die Besatzung eines U-Boots seine Opfer. Die Geschichte über die 3 Überlebenden des U-Boots zieht sich durch die ganze Folge, aber ihre Story vermag einen nicht wirklich in den Bann zu ziehen. Schließlich landen die 3 auf einer Insel wo der grüne Jim ihnen Zombies auf den Hals hetzt. Nach einer Verfolgungsjagd können sich 2 von 3 wieder ins Rettungsboot retten und den Zombies entkommen.

Was mit der Insel weiterhin passieren soll bleibt ungekärt, vielleicht wird sie in einer der folgenden Folgen nochmal erwähnt, aber ich würde damit nicht rechnen.

Nun zur Hauptstory. Nachdem ersten Mord an den Wissenschaftlern wird Sir James auf den Dämon mit der Sense aufmerksam. Daraufhin rät James John sich mit Myxin und Kara zu treffen, was dann auch auf dem Anwesen der Conollis stattfindet. Kurz darauf taucht dort dann auch der grüne Jim auf und es startet ein Kampf auf Leben und Tod.

Nach einem relativ kurzen Kampf wird der grüne Jim wie schon so viele andere Dämonen durch das Kreuz vernichtet.

Auf dem Anwesen der Conollis tauchte zu dem der Wold auf, der den Geist Nadine Bergers in sich hat. Dieser wird fortan bei den Conollis leben.

Am Ende bekommt John noch einen Anruf von Sir James und kriegt mitgeteilt, dass der Aufenthaltsort von Dr. Tod aufgespürt werden konnte. Mit Spannung wird die nächste Episode umworben.

Fazit: Die Hauptstory ist ganz gut, dennoch taucht der grüne Jim viel zu spät auf. Der schwarze Tod ist immerhin schon eine ganze Zeit lang vernichtet. Die Nebensache erscheint mir alles in allem als sehr unwichtig, da ich nicht denke, dass diese Insel voll Zombies nochmal eine höhere Bedeutung bekommen wird. Die Sprecher waren natürlich wie immer top, sowohl die der Haupt- als die der Nebenrollen.

Daher nur eine 3+ für diese John Sinclair Folge.




Oliver schrieb am 30.09.2010 19:38:00 Uhr
Bewertung: 12 / 15

Meiner Meinung nach ist diese Folge nach langer Zeit mal wieder eine sehr gelungene. Viel Inhalt kann man nicht erwarten, jedoch jede Menge Action. Der Kampf des Sinclair Teams gegen den Erben des Schwarzen Todes ist wundervoll aufgebaut worden. Der Kampf selber dauert nicht sehr lange und kann deshalb nicht ganz überzeugen.
Der andere Teil Hörspiels beschreibt das Erlebnis einer Schiffscrew am Südpol. Dieses Abenteuer der Seemänner ist zwar verbindend mit den Ereignissen des Sinclair-Teams, jedoch mehr ein (gut gelungener) Lückenfüller, als wirklich wichtig.

Bei den Synchronstimmen erlebt man hier eine Überraschung. Sehr viele Nebenrollen, auch kleinere, wurden mit hochkarätigen Stimmen besetzt, wie David Nathan, Simon Jäger, Peter Flechtner, ect.

Die Musik passt sich den Ereignissen ebenfalls hervorragend an, sodass man hier keine Abzüge machen kann.

Am Ende erlebt man hier noch einen richtigen Leckerbissen, der auf kommende Folgen Lust macht.
Durchschnittliche Userwertung: 12 | User-Top-Liste

RSS-Kommentar-Feed für dieses Hörspiel
RSS-Kommentar-Feed für alle Hörspiele



Kritiker-Spiegel

So bewerten andere Rezensenten:

»Tofu NerdpunkDirektlink zur Rezension8,2 von 10


Durchschnittliche Kritikerwertung: folgt

Kritiker-Rezension hier verlinken
Du betreibst selbst eine Rezensionsseite? Oder du bist auf eine interessante Kritikermeinung gestoßen? An dieser Stelle kannst Direktlinks zu Rezensionen weiterer Kritikerseiten hinzufügen. Diese werden nach kurzer Überprüfung durch die Redaktion freigeschalten.
Du erhältst eine Mail, sobald dein Link freigeschaltet wurde.
Wir freuen uns natürlich auch, wenn du unsere Rezension auf deiner Seite verlinkst (was jedoch nicht Vorraussetzung für die Aufnahme eines Links ist).

Rezensionsseite/Rezensent
Direktlink zur Rezensionhttp://
Wertung z.B. 5
von maximal z.B. 15
Deine Mailadresse (wird nicht veröffentlicht)
Spamfilter (Ergebnis der folgenden Rechnung: 2+2=?)


hoerspiel3 @ Twitter

Folge unseren Updates auf Twitter.

Gratis Hören!

Finde hier eine umfangreiche Liste von Hörspielen und Lesungen zum gratis hören auf Spotify!




Bei Amazon bestellen

Wenn du unsere Seite unterstützen möchtest, bestelle deine Hörspiele oder Hörbücher schnell und bequem bei Amazon:

Hörer-Meinungen

Mitschnitt - Haus am See | Kommentar von ascods9

Ordensschwester Amelie - Rachsucht | Kommentar von Frank

Die Originale - Die Flusspiraten des Mississippi | Kommentar von Marc Hairapetian

Die Originale - Die Flusspiraten des Mississippi | Kommentar von Marc Hairapetian

Einzelhörspiel - Der blaurote Methusalem | Kommentar von Marc Hairapetian

Einzelhörspiel - Der blaurote Methusalem | Kommentar von Marc Hairapetian


Neueste Aktivität

16.12.2018 - 01:22: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Einzelhörspiel - Der Schwarm

10.12.2018 - 20:12: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - In den Klauen des Tigers

06.12.2018 - 21:05: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Einzelhörspiel - Der Polarforscher

05.12.2018 - 09:33: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die Teufelskicker - Spielerin im Abseits

03.12.2018 - 16:32: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Team X-Treme - Das Singapur-Komplott

01.12.2018 - 21:28: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Doktor Morbius - Mein dunkles Geheimnis

28.11.2018 - 00:37: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Der Schatz in der Drachenhöhle

25.11.2018 - 05:00: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Don Harris - Psycho Cop - Dämonicus

20.11.2018 - 01:45: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Kampf der Spione

19.11.2018 - 21:03: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: TKKG - Der Schatz in der Drachenhöhle