Titel-Details

» John Sinclair » 061) Im Zentrum des Schreckens (Teil 2/3)

Cover - Im Zentrum des Schreckens (Teil 2/3)

Wenn du uns unterstützen möchtest, bestelle bequem online über folgende Partnerlinks:


Durchschnitts-Kurzwertung:

- / 15

» Die Hölle! Ich hatte das verbotene Tor aufgestoßen und tauchte nun ein in eine kalte, absolute Schwärze. Hier existierte das Böse in seiner reinsten Form. Es war eine Substanz, etwas, das mich durchdrang und mir die Brust zusammenpreßte. Wahnsinn, Verzweiflung, Trauer, Elend - in Wellen erfaßten mich alle Variationen schrecklicher Empfindungen. Ich war ein Gefangener in den Tiefen des Dämonenreichs. Für immer.
» Buch/Script: Jason Dark
» Umfang (CDs): 1
» ISBN: 9783785742976

» VÖ: 2010-11-13
» eine Produktion von Lübbe AudioWebseite des Labels

Jetzt hören auf Spotify (Web-Player).

Jetzt hören auf Napster

Dir fehlen zu dieser Produktion wichtige Daten oder dir ist ein Fehler aufgefallen? Dann schreibe uns eine kurze Mail an: content[at]hoerspieleportal[.]de

Kritik / Höreindruck von Daniel M.

John Sinclair (061) Im Zentrum des Schreckens (Teil 2/3)John Sinclair in der Hölle.
Nachdem er den Kelch berührt hat, ist er mitten in das Zentrum des Schreckens geschleudert worden und sieht sich nun ohne seine stärkste Waffe mit seinen gefährlichsten Gegnern konfrontiert: Asmodis und dessen Tochter Asmodina.
Unterdessen bereitet sich die Mordliga auf den alles entscheidenden Endkampf vor...

Durch die Einbindung von Asmodis Reich erhält die Geschichte diesmal eine teils schon fast Fantasy-artige Komponente.
Über einen Mangel an Ereignissen kann man sich dabei nicht gerade beschweren. Leerlauf kommt hier also keiner auf. Das, was passiert, ist allerdings schon sehr Sinclair-typisch. Sprich man darf sich nicht gerade auf eine Geschichte einstellen, die von großer Spannung oder von Überraschungen geprägt ist. Aber das dürfte für die meisten Hörer keine sonderlich große Neuigkeit sein, immerhin sind die Vorlagen eben vor allem für kurzzeitige Unterhaltung geschrieben worden und als solches funktionieren auch die Hörspiele ganz ordentlich. Mir persönlich ist manches zwar schon etwas zu trivial dargestellt, nichtsdestotrotz bleibt - vor allem weil das ganze akustisch wirklich gut inszeniert ist - letztendlich ein gut hörbares Abenteuer.

Die gesamte Mordliga in der Sprecherliste versammelt bedeutet schon ein verdammt starkes Aufgebot an markanten Stimmen. Damit vermag man auch recht deutlich Pluspunkte zu sammeln. Lediglich die Stimmverfremdungen sorgen in meinen Augen nicht unbedingt dafür sorgen, dass die Gegenspieler unheimlicher erscheinen, lediglich eindimensionaler.

Fazit: Inhaltlich wird einiges geboten und der große Showdown im dritten Teil vorbereitet. Doch so richtig spannend wird es leider nicht. Dafür agieren vor allem die Gegenspieler immer wieder aufs Neue auf einem zu naiven Niveau, so dass hier natürlich unmöglich die für Spannung oder Überraschungsmomente nötige Raffinesse innerhalb der Handlung aufblitzen kann. Wer aber lediglich nach kurzweiliger Unterhaltung ohne allzu hohe inhaltliche Ansprüche sucht, der dürfte durchaus nett unterhalten werden.

Note 3+


3


Fandest du diese Rezension hilfreich?

Ja Nein



Sprecher

SprecherRolle
Joachim Kerzel Erzähler
Frank Glaubrecht John Sinclair
Martin May Suko
Karl-Heinz Tafel Sir James Powell
Eberhard Prüter Myxin
Susanna Bonaséwicz Kara
Marie Bierstedt Lucille Adams
Karin Buchholz Madame Tanith
Tilo Schmitz Solo Morasso
Martina Treger Asmodina
Katrin Fröhlich Pamela Scott
Udo Schenk Xorron
Boris Tessmann Spuk
Tanja Geke Todesengel
Bernd Rumpf Asmodis
Fred Bogner Ansage
Alexander Doering ...
Peter Flechtner ...
Alexandra Lange ...


Hörer-Meinungen zur Folge

Jetzt deine Meinung zu dieser Produktion schreiben (Keine Registrierung nötig)
Name:
E-Mail: (wird nicht veröffentlicht)
Website: http:// (optional)
Deine Wertung: (optional)
Dein Kommentar:
Spamfilter Ergebnis der folgenden Rechnung: 2 + 4 + 4 = ?



Hinweis: Datenschutzrichtlinien.

» Hörer-Meinungen (0)
Durchschnittliche Userwertung: 0 | User-Top-Liste

RSS-Kommentar-Feed für dieses Hörspiel
RSS-Kommentar-Feed für alle Hörspiele



Kritiker-Spiegel

So bewerten andere Rezensenten:

»Tofu NerdpunkDirektlink zur Rezension9,2 von 10


Durchschnittliche Kritikerwertung: folgt

Kritiker-Rezension hier verlinken
Du betreibst selbst eine Rezensionsseite? Oder du bist auf eine interessante Kritikermeinung gestoßen? An dieser Stelle kannst Direktlinks zu Rezensionen weiterer Kritikerseiten hinzufügen. Diese werden nach kurzer Überprüfung durch die Redaktion freigeschalten.

Wir freuen uns natürlich auch, wenn du unsere Rezension auf deiner Seite verlinkst (was jedoch nicht Vorraussetzung für die Aufnahme eines Links ist).

Rezensionsseite/Rezensent
Direktlink zur Rezensionhttp://
Wertung z.B. 5
von maximal z.B. 15
Deine Mailadresse
(wird nicht veröffentlicht, bitte beachte unsere Datenschutzerklärung)
Spamfilter (Ergebnis der folgenden Rechnung: 2+2=?)


hoerspiel3 @ Twitter

Folge unseren Updates auf Twitter.

Gratis Hören!

Finde hier eine umfangreiche Liste von Hörspielen und Lesungen zum gratis hören auf Spotify!




Bei Amazon bestellen

Wenn du unsere Seite unterstützen möchtest, bestelle deine Hörspiele oder Hörbücher schnell und bequem bei Amazon:



... und bei audible.de

Hörer-Meinungen

Grusel-Serie - Schrecken ohne Gesicht | Kommentar von Marian Döinghaus

Einzelhörspiel - Die Kinder der Toten Stadt | Kommentar von Jose F.

Einzelhörspiel - Die Kinder der Toten Stadt | Kommentar von Peter

Die Originale - In 80 Tagen um die Welt | Kommentar von Hendrik W

Point Whitmark - Rückkehr aus dem Totenland | Kommentar von hoerspiel3

Oliver Dörings phantastische Geschichten - Jori | Kommentar von hoerspiel3


Neueste Aktivität

09.12.2019 - 22:31: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die Dr3i - Die Pforte zum Jenseits

09.12.2019 - 00:00: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Einzelhörspiel - Das foucaultsche Pendel

07.12.2019 - 11:42: Ein Besucher hat einen neuen Kommentar zu folgender Produktion verfasst: -

07.12.2019 - 11:38: Ein Besucher hat einen neuen Kommentar zu folgender Produktion verfasst: -

07.12.2019 - 11:29: Ein Besucher hat einen neuen Kommentar zu folgender Produktion verfasst: -

07.12.2019 - 11:23: Ein Besucher hat einen neuen Kommentar zu folgender Produktion verfasst: -

04.12.2019 - 18:00: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Mitschnitt - Haus am See

02.12.2019 - 11:36: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: John Sinclair - Der Sensenmann als Hochzeitsgast

29.11.2019 - 17:29: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Gruselkabinett - Die Herrenlose

28.11.2019 - 17:18: Ein Besucher hat eine Rezension bewertet: Die drei ??? - Das Auge des Drachen